Beiträge von Aldo

    Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr teilnehmen möchtet, damit wir ungefähr wissen mit wie vielen Personen und Autos wir rechnen können, vor allem bitte mitteilen, ob ihr abends mit zum Essen kommt, damit wir genug Platz reservieren können! Danke und wir freuen uns auf hoffentlich schönes Wetter ;)

    Seit ihr eigentlich schon etwas früher an der Tanke und trinkt beim Benzin-Quasseln noch einen Kaffee vor Abfahrt? Dann würde ich ggf. auch mal vorbeikommen und die eine oder andere Nase kennenlernen. :kaffe: :zigarette:


    Danach bin ich dann ja (leider) familientechnisch Richtung Norden unterwegs.


    bernd

    ja, wenn du 10 Uhr da bist, passt das, wir werden so zwischen 10:30 und 11 Uhr losfahren. Also die, die "gemütlich" fahren, sollten so um 10:30 los, die gaskranken frühestens um 11 :like:

    Ich will ja jetzt keine schlechte Stimmung verbreiten, aber wenn der 156iger schon dort

    durchgerostet ist, wie schaut denn den Unterboden erst aus? Und nein, nicht von aussen, sondern von innen, also unter Innenraumteppich und Sitzen?

    Schraub mal unter den Vordersitzen das Lüftungsgitter mit jeweils zwei Kreuzschrauben heraus und wenn es dann dort rostig aussieht, oje, dann verkauf ihn ganz schnell weiter oder mach eine Komplettrestauration...

    Also wie Kiesi schon schreibt, normalerweise ist dann auch das Bodenblech schon durch, wenn's da im Radhaus durch ist. Auch der Blick hinter die Lüftungsdüsen ist da nicht soooo aussagekräftig... Weil die eigentlich immer zuerst an der schwellerkante vorbei innen (also Bodenblech halt) wegrosten und zwar von innen nach außen, also am besten mal mit nem dicken schraubenzieher stochern oder die Sitze ausbauen und den Teppich mal hoch nehmen, bevor du vornerum alles schweißen lässt und du irgendwann mit dem Sitz durch brichst, weil das Bodenblech faul ist :kopfkratz:;)

    McChip DKR ist hier um die Ecke. :wink::popcorn:

    Kann ja mal nen Bekannten fragen, der da arbeitet, oder besser nicht? ?

    Mit Hitzeblech ist die Gefahr das der Krümmer reißt oder sich verzieht (dann kommen die Stehbolzen) sehr groß. Ich sage ja auch nicht das ihr es machen sollt! ;D Ich werde mir das Blech noch einmal selber anschauen, es reicht ja eigentlich schon wenn es den oberen Bereich abschirmt und der untere Teil ohne Blech dann gekühlt wird. Wenn man z.B. nur dadurch schon einmal 50° - 100° weg bekommt ist die Gefahr des Verziehens nicht mehr so gegeben und die Bolzen halten.

    Wenn es den Auspuffkrümmer in Edelstahl geben würde hätte ich den schon verbaut und mit Hitzebandasche umwickelt.

    Den Bauteilen rundum wird's nicht ganz so egal sein, wenn sie auf einmal volle Hitze vom Krümmer abbekommen... Das Hitzeschutzblech raus zu lassen ist m.M.n. Blödsinn. :fail: Der Krümmer verzieht sich so oder so...

    Das Problem haben alle 16V und 20V JTD. Die, die sportlich bewegt werden, früher, die anderen später...

    Also ich lasse den alten Krummer planschleifen, jetzt ist er schon Entspannt und sollte nach dem schleifen sich nicht mehr verziehen.

    hatte ich auch gehofft... Bei mir hat's 30000km gehalten... Aber ich fahr auch sehr viel Vollgas :ueberzeug:

    ? und was soll daran schneller gehen? Sowohl beim arese als auch beim jtd bist du mit spezialwerkzeug genau so schnell, bist aber genauer... Also hör doch den sabbel auf!

    Das musst du mir mal zeigen... Mindestens eine von den Nockenwellen verdreht sich ohne arretierbock. Die kerben an Nockenwelle und bock haben die 12v motoren. Und die alten 4 zylinder mit kette.

    Beim 1,9 8v und 2,4 10v hat man ne markierung am Nockenwellen rad. Beim 16v und 20v nicht mehr. Und beim arese... Du bist witzig... Der 24v arese hat lose Nockenwellen Räder, die nur über den konus also über die Schrauben fixiert werden... Wie soll das dann gehen? ?