Beiträge von Rainer

    O mannomann, welche Parallele zu meinem JTS:


    7 Liter Ölverbrauch auf 1000 km (wirklich!) nach aufwändiger und teurer Motorinstandsetzung. Alles ohne blaue Wolken und Leckagen, hat die Werkstatt bestätigt. Alles nachzulesen im Archivforum. Angefangen hatte alles mit Fehlzündungen auf einem Zylinder bei warmgefahrenen Motor.


    Ich bin weiter gespannt.

    Was hat er denn für Wehwehchen?

    Hängt immer noch mit der Reparatur von 2015 zusammen. Seinerzeit hatte ich das im Forum beschrieben (Ölverbrauch nach "Reparatur") 7 Liter auf 1000 km. Nach etwas über einem Jahr hatte ich plötzlich starke Motorgeräusche ab 2000 Giri, die nichts Gutes erahnen ließen. Also ab in die Werkstatt, die bei der Reparatur federführend war. Und dann hat sich der Motorenbauer totgestellt. Seither fahre ich Rover 214 ...

    Hallo miteinander,


    danke für die Mail mit der Info über den Umzug. Heute bin ich mitgezogen und habe mich hier registriert.


    Für alle neu hinzu gekommenen: mein Name ist bekannt und "echt", ich bin im 70. Lebensjahr (oje oje, wo ist die Zeit geblieben?), aber im Herzen und im Gasfuß jung geblieben und liebe meinen 156. Leider steht der seit Monaten wieder in der Werkstatt und momentan bin ich zwangsläufig auf 75 PS unterwegs.


    Ich freue mich auf viele weitere Jahre hier im Portal