Beiträge von mofafahrer1980

    Guten Morgen,

    gestern habe ich zum ersten mal Versucht meinen Laptop mit meinem Auto zu Verbinden.

    Mit ScanMaster-ELM hat dies auch funktioniert (eigentlich auch nur die funktion Fehler aus zu lesen). Mit Multiecusan gar nicht er hat das Interface gar nicht gefunden.

    enN8qs32TOKK-IaqZYr3rQ

    Ich denke das ich mir ein neues Kabe suchen muss. Trotz suche und einlesen im Inetrnet bin ich nur verwirrter. Ich möchte und brauche kein Bluetooth (kann mein Laptop auch gar nicht). Also Wifi oder USB wäre toll.

    Ich würde mich wirklich wirklich freuen wenn mir jemand etwas empfhelen könnte was vielleicht auch nicht die Welt kostet.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss

    Bastian

    Chrisd79 danke für die Info.

    Richtig mir geht es darum einfach mal ein gespür dafür zu bekommen wie anfällig das ganze ist. In der Hoffnung das jemand vielleicht erfahrung aus einer Werkstatt hat udn sagen kann wie oft er wirklich was Einstellen musste. Hintergrund ist das ich mir als Privat Mensch kein Set an Plättchen zulege in der Hoffnung das was passiert. Und eigentlich Stauben sie ein. Warum ich es dann nicht machen lassen? Ich habe leider wenig vertrauen in Werkstätten und bekomme es eigentlich ganz gut selber hin (meistens).

    Ha da haben wir es wieder. Ich hab die Liste aus eLearn Alfa. Dort soll es nach der Liste anfallen? Klar Hydrostössel stellen sich selber ein. Aber ich Dachte bei meinem 1.9 JTD 8V (937) wären keine verbaut. Ich gehe jetzt mal von dem 8V aus da BJ08.09.2004 erstzulassung 20.04.2005.

    vielleicht mag mich ja einer aufklären was ich nun habe.

    Hallo,

    im Dezember liegt bei mir die 80 000km Inspektion an. Laut Liste ist dort gefordert das Ventilspiel zu Überprüfen und Einzutellen jetzt habe ich ein paar Fragen dazu...

    1. ist die Inspektion wirklich so anfällig. ich meine damit vielleicht kann mir jemand sagen das es des öfteren findings dazu gab also es oft Einstellen musste?

    2. und kann mir einer sagen woher ich die Plättchen bekomme?


    danke für eure Hilfe

    Gruss

    Bastian

    :fail:na prima. Also doch Multiecuscan kaufen

    Aber ich muss sagen von MB kann ich das ja verstehen aber das sich Alfa da auch so eine mühe macht...okayyyy

    Ich geb dann mal bescheid wenn ich das ganze mal ausgelesen habe

    So nach dem ich den Kofferraum zerlegt habe habe ich dann auch den Stecker gefunden. Hat man wohl einfach vergessen zurück zu bauen. Aber das Licht geht trotzdem noch nicht. Lampe und Glühbirne sehen gut aus. (Könnte ich morgen mal so testen ob es geht). Den Stecker gemessen dort kommt bis jetzt kein Strom an. Morgen mal den Sicherungskasten checken ob da die Sicherung kaputt ist. Wobei ich nur eine Sicherung gefunden habe für den Kofferraum. Aber wenn ich den Schaltplan richtig gelesen und verstanden habe wird Kofferraum, Handschuhfach sowie die Sonnenblenden Beleuchtung von einem Computer gesteuert ich aber für diese keine eigene Sicherung gefunden habe. Da das Licht im handschuhfach aber leuchtet habe ich wenig hoffnung das es die Sicherung ist.

    Somit bleiben ja nur noch zwei weitere Schalter das Schloss und der Masseschalter. Ich weiss das beim Ford es gerne probleme in der Verbindung Heckklappe- Karosse gibt mit gebrochenen Kabeln.

    In der suche habe ich leider noch nichts gefunden mit Problemen mit der Kofferraumbeleuchtung das ich sagen könnte okay da gab es öfters Probleme

    Über Tips oder erfahrungen würde ich mich wirklich freuen


    Gruss

    Bastian

    Einen schönen Sonntag an alle,

    ich hab da nal eine frage zu einer Sache die ich nicht ganz verstehe. Mich hat es immer geärgert das es im Kofferraum kein Licht ist. Jetzt habe ich aber an der rechten Seite eine Lichtfassung gefunden. Und es ist sogar eine Glühbirne drinnen. Das ganze Teil kann man schön raus ziehen. Was mich wundert es gibt keinen Stecker!!! Normal ist das nicht oder? Heisst mal alles auseinander bauen und schauen oder kann es wirklich sein das es so ist und kein Stecker angebracht worden ist?


    Gruss

    Bastian

    @geiwo vielen dank für den Tip nee die wären beim nächsten Service dran! Da werden dann eh alle Filter gewechselt. Hab den Wagen ja gerade erst mal 2 Wochen. Und bei dem Service sollte dann wirklich alles gemacht werden um den wirklichen Zustand zu wissen. aber ich les mich noch in die Sachen ein wie das Ventil Spiel Einstellen und wo wie was sitzt.

    @ Sailor danke für die schnelle atwort. Ja die sorge hatte ich auch. Dort ist aber alles furz trocken. Sag niemals nie aber ich habe bis jetzt nichts feuchtes gefunden. War heute extra in der Waschstrasse. Mich wundert halt nur das die automatik so oft auf die Innen Umluftschaltet. Heute Tagsüber bei trockenen verhältnissen hat sei dies kaum getan. Gestern im feuchten fast ständig.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Meine Scheiben beschlagen ständig. Also mein Auto hat die zwei Zonen Klima. Stelle ich nun die Temperatur ein und die zwei Zonen Klimaanlage ist aktiv (linker drehschalter beide Lampen an plus KLima). Regelt er nach meiner Meinung auch die Temperatur, das Gebläse zeigt immer 1 max zwei Balken an.

    Am ganz rechten Schlater Leuchtet bei der Automatik das rechte Lämpchen es Schaltet sich aber des öfteren die Innen Umluft dazu was natürlich zur folge hat das meine Scheiben beschlagen. Laut Handbuch schaltet sich die innen Luft selbständig dazu wenn der Luftverschmutzungs Sensor anspringt. Ich fahre aber auf der Landstrasse. Komisch ist das sich die innen Luft zwischendurch auch abschaltet reicht natürlich nicht die Beschalgenen Scheiben zu befreien.

    Erster gedanke der Klimakompressor funktioniert nicht? Trotz das die Lampe Leuchtet. Meine aktuelle OBD Software ELM Master liest zwar fehler aus oder kann echtzeiten auslesen aber ich kann nicht auf einzelne Systeme zugreifen. Ich würde schon gerne wissen ob z.B zu wenig Flüssigkeit im System ist (also ob ein DRuckschalter angesprochen hat).

    Gibt es eine möglichkeit zu überprüfen ob der Kompressor anspringt?

    Ich habe im Handbuch gelesen das wenn ich die kälteste Temperatur einstelle die KLima diese aber nicht erreicht das mein Automatik Symbol anfängt zu blinken.

    Oder liegt es an dem zu blöden Bediener?


    Danke für eure Hilfe

    Gruss

    Bastian

    Hallo,

    ich suche ein Werkstatthandbuch für meinen 147 1.9 jtd bj 2005. Ich habe leider im Netz nichts gefunden auch mit der Suchfunktion hier im Portal bin ich leider nicht fündig geworden. Deswegen meine Frage hat jemand Tips oder hat vielleicht etwas für mich?

    Gruss

    Bastian

    Hallo an alle,

    als ich gestern an der rechten Seite das Standlichtbirnchen gewechselt habe, habe ich einen Stecker gefunden den ich aber kein Bauteil zu Ordenen kann. Es ist ein zwei Pol Stecker, das eine Kabel ist weiss das andere naja rot oder braun oder orange kann man jetzt auch nicht mehr so genau sagen. Ein Bild um den Ort zu erkennen habe ich Hochgeladen. Ich hoffe das mir jemand von euch sagen kann wo dieser Stecker hin gehört. Von den Kontakten her war er schon lange nicht mehr an seinem Ursprung.

    Vielen Dank Bastian

    Hallo an alle,

    so seit letztem Freitag bin ich Alfa Besitzer. Aber mehr durch zufall als durch wollen. So richtig hatte ich die Marke nie ins Auge gefasst. Schön fand ich sie schon immer aber...

    Es kam eher dazu das meine a Klasse (der echte w168 170cdi). Nun das Ziel erreicht hat das die reperaturen teurer werden als das Auto noch Wert ist habe ich durch zufall meinen Alfa gefunden 87000km gelaufen Checkheft gepflegt kein Rost und bis das die oberern Querlenker klackern habe ich bis jetzt nichts festellen können was mich dazu gebracht hat nicht mal Alfa zu fahren.

    Ich hab mich natürlich schlau gemacht was seine Macken sind, hat er wie jedes Auto. Scheinbar hat aber Alfa reagiert und die Ersatzteil Preise dazu angepasst.

    Da ich nun erfahrung mit dem w202, Focus MK1 und der A-Klasse in sachen Schrauben und Rost habe denke ich das ich eine ITalienische Diva Händeln kann (ich hoffe es).

    Bis jetzt fühle ich mich ganz wohl mit dem Auto.

    Was ich immer gerne bei hand habe ist ein Handbuch oder Werkstattbuch, da bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Falls jemand Tips hat immer her damit. Sonst hab ich jemanden gefunden der die Datei für 8€ zum runterladen anbietet.

    Ich bin 40 Jahre alt und Beruflich repariere ich Flugzeuge. Hobbys ist ganz klar schrauben an allem was einen Motor hat und die Kinder halt.


    So ich denke genug Informationen jetzt bin ich mal gespannt wie das Forum ist

    :AlfaFahne: