Disco Volante ?
Beiträge von Masi
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wir hatten es damals mit einem 1,6 zu tun und ich dachte das das gleich ist. Leider macht mein Eper das ensprechende Bild nicht auf . Auch wenn der Abscheider im Ventildeckel integriert ist,kann ja trotzdem dieser Fehler auftreten . Wenn sich der Druck nicht entlüften kann ,spuckt ôl in die Ansaugbrücke und zar nicht immer und ständig, das ist ja das hinterhältige. (Meine Glaskugel )
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Im Eper geht die auch als Hohlschraube.....ist es ja auch.
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Was erwartet ihr eigentlich bei nem Auto für unter 5000€?
Dass die Kiste ohne Mängel ist?
Ist doch logisch, dass man erstmal ein paar Tausender in die Hand nehmen muss, bis sone Kiste wieder i.O. ist.
Das erwartet ein Käufer doch schon bei 1800,- ......... Und für Otto der Normalverbraucher mag die Kiste ja auch so OK sein, aber für uns Erbsenzähler muss auch noch alles nahezu perfekt sein. Alfa-Leute sind penibel , (bis auf einige Ausnahmen, hehe Namen nenne ich jetzt lieber nicht)
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Benzinschläuche sind ein leidiges Thema.....bei einem meiner 164 hatte sich der Schlauch von innen her aufgelöst, von aussen nicht szu sehen....da ging dann auch nichts mehr.
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....beim 1,8 TS ?
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Moin, mein Frau fährt auch Schpeida........ eine gute Wahl. Viel Spass hier im ARP
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Doch der Aldo liest mit, hat sich hier und da bei mir gemeldet

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Also mich würde schon der Name nerven und der Zusammenhang mit Bimmer. Welcher Engel hat solche Augen.....? Warum heissen die denn so ?
Böser Blick und Engelsaugen,macht auch keinen Sinn. Onkel Google kommt mit der Gebäckvariante, das ist schon besser, Kaffe dazu...das passt dann.
Und die Ringe ordne ich sowieso Auda zu......
Ich bin sogar froh das die Standlicht-Kerzen beim939 so sind wie sie sind.
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mach dir mal die Mühe und schau dir den Abscheider und die entprechenden Schläuche an , wenn der nicht richtig ablüften kann ploppt immer ein bischen Öl in die Ansaugbrücke und verbrennt. Ein blaue Wolke gibts da nicht und wenn ,dann nur ganz kurz, schauste nicht gerade in dem Moment in den Spiegel siehste auch nix.
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und vielleicht ist die neue Batterie auch schlapp. Nicht das erste Mal das das so wäre......
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ja Schaum bei laufender Pumpe ( warmes Öl)......... Keine Gräusch-Änderung bei Lenkbewegungen , dann Klima oder ein anderes Problem.
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Ich hatte an einem 1,6 TS das gleiche, dort lag es an der Motorentlüftung, zugesiffte Kondensboxs/ Abluft..........sitzt glaube ich auch so ein Ventil ( ? )
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wenn du kein Inspektionsloch in den Tank schneidest kannst du das Sieb auch nicht sehen, es ist weiss ca 4 cm lang und 1,5 cm Ø.
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wenn du denTank geöffnet hast kannst du das Sieb wieder in seiner Position einrasten. Ist das Sieb verstopft, wird der Druck zu hoch und das Sieb schiebt sich nach oben aus seiner Führung. Saubermachen, Sieb wieder einklinken und Deckel verkleben. Frisches öl nachkippen dann kannste doch ertmal fahren bis du Zeit und Teile hast.
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ja die Schraube ist für die Druckregelung zuständig, naja also das Ventil in der Schraube.Bei der Bestellung eines Lenkgetriebes fürs Töchterchen wurde mir das
angeraten, beim Einbau habe ich dann die alte verbaut und festgestellt das natürlich die Geräusche besser waren und alles funktionierte, aber immer noch dieses leise Gurgeln ,auch spürbar im Lenkrad, daraufhin habe ich die Hohlschraube gewechselt und bello...seid dem mache ich die neu bei den ersten Anzeichen von Geräuschen. Hat bisher funktioniert. Hat man natürlich zu lange gewartet, gehen die Dichtungen und Zack ist das Lenkgetriebe hin. Ob das nun an zu wenig oder zu viel Druck liegt weiss ich nicht. Ricambi bietet sogar einen externen Filter an für die Servolenkung.
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Ich liebe gute Ideen die mit Alfa zu tun haben......weiter versuchen. Sowas wie hier muss doch auch zu machen sein ? Meine Olle will sowas haben.....
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ja es gab ja diese Änderung, von daher empfohlen grün zB Tutela GI-R. Aber du weisst das man das nicht mischen kann/darf.
Dann gibt es noch diese Schraube mit Ventil , kostet nicht die Welt und ist einfach zu tauschen. Dieses Lenkgetriebproblem ist ja bekannt, bischen Vorsorge und Liebe ist da angebracht meine nun ich. Vorsicht !!!......bin immer noch Gärtner

OE Nummer Hohlschraube/Ventil 46774716
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ich bin mehr so der 164 Versteher....kenne mich daher nicht so mit der 155 Elektik aus. Bei Zündung einschalten läuft die Pumpe nur kurz an ca 1 sec.... ab dann liegt auch kein Strom mehr an.....erst beim Starten. Anlasser dreht gut durch nehme ich an. Ich habe es immer wieder festgestellt das nach längeren Stand und Ruhezeiten frisches Benzin Wunder bewirkt.
Kommt natürlich drauf an was in den Jahren alles so passiert sein kann.....