Beiträge von Masi

    Ich habe in verschiedenen Foren so viel gelesen.....das muss man immer mit einer Prise Salz nehmen. Ob nun jemand rät 2-Takt ôl dem Diesel beizumischen , oder das AGR-Ventil zu verschliesen, ein ECU umzuprogrammieren, den DPF zu entfernen oder oder ........ja und so ist es auch mit dem Verkauf von gebrauchten Teilen. Verkaufst ein Teil in gutem Gewissen und einer fährt sich die Birne krum.....kann das auch Ärger geben. So tickt eben Deutschland und die Welt.

    Also alles mit der Ruhe , sonst kannste den Laden hier dichtmachen.

    Der Gute hat so viel Respekt, das er den Wagen nur aus der Garage fahren will und dann vom ADAC zur Werke.....da fahre ich fast ohne Radbolzen.

    Hier läuft gerade ein Staats-Program zur Sicherung und Verschönerung von Touristenattraktionen. Aber keiner will einen Zaun bauen und das ist ja auch gut so.

    Hier ein Bild vom "Prekestolen" Bei uns in der Nähe gibt es ja diese Gletscher, dort wird in allen Sprachen darauf hingewiesen das die Gletscher in Bewegung sind und man solle eine gewisse Grenzlinie nicht überschreiten. Aber das blaue Eis und die Hohlräume verlocken natürlich, ein Bild hier ein Bild da. Letztes Jahr hat ein Elternpaar den Kindern gesagt sie sollten dort stehen bleiben und sie würden nur kurz ein Foto machen. Beide wurden vor den Augen der Kinder vom kalbenden Eis erschlagen :fail:.....(und ja und es waren Deutsche)


    http://www.smp.no/nyheter/article10005806.ece

    Sollten es welche von NGK sein? Da ich aber heute WD 40 einfüllt habe und ihn Morgen wieder starten werde, habe ich die alten sauber gemacht und wieder eingebaut. Werde aber neue besorgen.

    Morgen legst du einen Lappen über die Zündkerzenschächte und lässt den Anlasser ein paar Runden drehen, dann wie du sagst die alten Kerzen rein. Der Arme wird dann erstmal husten und qualmen, aber das sollte sich geben......dann drehst eine Runde und fährst ihn richtig warm.

    Ob es was gebracht hat in Punkto Ölverbrauch bleibt natürlich abzuwarten. Es gibt auch für alte Italiener ein spezielles Öl (Hiess früher Supermotoröl) Von Agip /ENI

    das den Ölverbrauch senkt. Auch wenn einige jetzt die Nase rümpfen, viel verkehrt machen kannst du ja sowieso nicht ( Alternative zum Motorwechsel)


    WP_20170703_004.jpg

    Kevin, wir wollen Bilder vom deinen Engelsaugen.......hoffe du hast die schon verbaut.

    Coming Home ? .....1 x Lichthupe, den Weg einprägen und ab die Post . CH ist wohl Serienmässig beim 159 ( 1x Lichthupe für jeweils 30 sek.)

    Ich bin auf dem Gebiet völlig blank . Für mich hört sich das gut an und würde gerne in den Genuss einer Benutzerfreundichen Software kommen.

    Bisher arbeite ich ganz ohne E-Learn

    Mit 4 Schrauben die den Drehmonent erreicht haben kannste fahren. Was mich stutzig macht ist ,hast du die neuen Radbolzen in die vermurksten Naben geschraubt? Dann ist ja das Gewinde wieder geschädigt......

    Wenn du den Motor vielleicht sowieso rausschmeissen willst.....Kerzen raus mit WD40 fluten und über Nacht einwirken lassen, der wird dann qualmen wie Hulle aber das soll verkokste Ringe wieder freimachen. Ich hasse WD40aber das soll in diesem Fall helfen (?) Vorsicht, Gärtner!!!

    In der Werke haben wir uns den 159 von Kjetil`s Freund vorgenommen. Der Junge hat keine Ahnung von Autos und wir haben Ihm vom Kauf dieses 2,4 abgeraten, aber was soll man machen, wo die Liebe eben hinfällt....... Und natürlich den nächsten durchgerosteten Tragrahmen. Sonst zunächst keine grossen Probleme gefunden, Krümmerprobleme am 2,4 kennen wir hier eigentlich nicht, Motor klingt gut, alles trocken und gut soweit. Panzerband von der hinteren Fensterscheibe entfernt , hier gibts einen neune Fensterhebermechanismus, Xenon Koppelstange tauschen......... Mal sehen was die Tage noch so zum Vorschein kommt, ich werde berichten.

    Heute für euch ein nettes Island-Dronevideo.......



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    Mach dir keinen Kopf....machmal wollen die Alfas nur etwas Zuneigung, eben das man sich mit ihnen beschäftigt. Die Fensterheberproblematik am 159 vom Sohn hat sich auch alleine repariert, zwar haben wir am Kabelbaum untersucht , aber im Prinzip nichts gemacht.