einen Batterie-Kasten könnte ich dir aus einer Karosse rausschneiden ![]()
Beiträge von Masi
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Kommt da heute diese Meldung. Jede 3. Tesla-Bestellung kommt aus Norwegen und das bei 5 Mil. Einwohnern
bekomme langsam Angst 
Tesla starter «billigsalget»: Hver tredje Tesla Model 3 er bestilt i Norge -
zwei Dinge….. 1. bin ich noch nie auf dieses Loch im Teppich aufmerksam geworden, und die Abschaltung sitzt normaler Weise rechts im Fussraum A-Säule.
Werde das aber an diversen 164 nachsehen. Vielleicht eine der letzen Änderungen, oder Fahrzeug aus einem Land mit spes. Vorschriften?
2. von der Klappe links neben der Lenkung gibt es verschieden Ausführungen, hier wäre ein Foto hilfreich
Der Epoxi ist noch nicht trocken, komme nicht ans Teilelager

Gruss Thomas
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Komplette Leisten und Gummi habe ich neue vom Autoglaser beim einsetzen mitgeliefert bekommen ….3/4Jahre her.
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es gibt natürlich bessere Exemplare, könnte dir Bilder von den Stellen mach von mein r 91er QV, will dich aber nicht verwirren.
Habe mit einem Kumpel einen vergleichbar rostigen fertig gemacht. Das Gute bei diesen ist, das Böse und Gut dicht zusammen sind, da hast du deine Rostlöcher ja, aber gleich daneben sehr gutes Blech. Die Wagenheber - Aufnahmen sind typisch aber leicht zu beheben. Einfach das runde Teil komplett mit Blech viereckig raus. Die Oberseite des runden Teis liegt nach oben hin nur gegen eine Aufnahme des 2. Bodens. Blech zuschneiden Loch für die Hülse rausgeschnitten und die Hülse mit dem Blech verschweissen, Dann das komplette Teil wieder einschweissen.
Auf dem 3. Bild ganz links ist die Aufnahme für den Lenkslenker.....dort genauer mal hinschauen…..Gibts auch einen Trick, von oben eine Inspektionsluke ausschneiden um an das Innenleben zu kommen, Die schraubenlöcher stellen kein Problem dar, die Muttern sitzen auf einem Extrasokkel, der meistens gut ist.
Frontscheibe habe ich so noch nicht gesehen….

Du wirst sicher noch Keks hinter den hinteren vorderen Radhausschalen finden….einfach zu behen.
Unbedingt die Federbeine ganz raus, obere Feder-Tragschale und oben im Federbeinturm nachsehen.
Wie sieht denn die Traverse der Hinterachse aus...die sind oft auch etwas dünn.
An den Kanälen meistens keine Probleme, wenn ,dann innen unterm Teppich in der Kante zum Fussboden.
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Für solch Projekt gewinnst Du Kraft
wohl nur aus der Leidenschaft,
glaub’ mir, ohne sie
schmeißt Du morgen alles hi‘.
Viel Erfolg
Ado
Da ist viel Wahrheit gesagt…….aber wenn es dann so langsam, pø a pø, sauberer, feiner ,schöner und instandgesetzt wird , gibt das der Leidenschaft auch Kraft zurück.

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Habe fertig

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jo...…... erstmal finden….
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Das ist der Hydraulische Spanner.....es scheiden sich halt die Geister, ich bin mehr auf der Originalspur und die meisten 3,0 die ich fertig gemacht habe sind 24 V.
Ich habe mit einem Rep-Satz gearbeitet….das die dann etwas ölen (haben sie wohl schon im Neuzustand gemacht.) Der Umbau auf Mech. ist durchaus OK !
Gibts auch bei BB einen Umbausatz…...Vorsicht vor Billigteilen,an dem Ende vom Motor spart man nicht.
Auf den Bildern sehe ich das dir eine Abdeckung fehlt über dem Wischerkasten . Dort unten sind links und rechts Abläufe, von den Fotos zu beurteilen sind die dicht, das ist natürlich nicht gut....penibel säubern.
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Servo Øl ......….von unten, ca unter dem Fahrersitz befindet sich eine Külhschleife der Servo , diese sind schon mal durchgerostet, dort wo das Kühlrohr nach oben geht, ca Torpedowand ist ein Übergang auf Schlauch ( møgl. Fehlerquelle)
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3,0 24 V …...sowas habe ich sicher rumliegen.
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Willkommen im ARP...….

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Ich handle ja nicht in der Buchte. Ich handle bei BB da ich sehr guten Rabatt bekomme.
Kompletten Spanner nur auf Anfrage (meist zZnicht verfügbar)
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Kühler spühlen....


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Ja die 164 sind gute Mädchen !!! Beim 12 Ventiler brauchst du eigentlich kein Spezialwerkzeug….mit dem Spanner keine Experimente, (welche Teilenummer ist das für den? )
Zum wieder einlaufen das vorgeschriebene ÖL vervenden 10 / 40 !!! Das Öl schmeisst du nach ein paar tausend raus und dann gehts mit 10/60 , aber notwendig ist das beim Originalmotor nicht.
Thermostat und Lüfter-Schaltung überprüfen, diese spinnen oft vom wegstellen. Hinterachse , vorderer Befestigungspunkt vom Lengslenker ist das Haupt Rostproblem , sonst Federbeintürme und Hinterachstraverse….aber die 164 sind keine Rosthöhlen.
Ich habe vieles (alles )auf Lager falls du speszielle Teile suchst. Vorsicht beim Getriebeausbau…..Tachogeber ist seltene Ware !
Zündverteiler Finger......hätte ich auch da, aber erstmal den Zustand checken
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…………………Farbe nochmal umgetauscht, jetzt hellgrau ,gleiche Farbe wie der erste Schrauberplatz….musste einheitlich werden.
Morgen noch ein Anstrich,dann fertig.
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Jo gut gemacht Serkan, ist das tapfere Mädel ! Ich sehe pløtzlich alles grün ???
hier google transl.
CodeIch nehme mit einem Alfa Romeo 156 2.5 V6 teil. Es hat solch ein +/- 190 PS, mit einem Gewicht von 1350 kg .Das ist das lustigste Auto, das ich jeh gefahren bin! Kein anderes Auto hat mich dazu gebracht, so viel zu lächeln. Es liegt wie ein Kaugummi (oder Spielzeug, wie ich es gesagt hätte) auf der Straße -
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Eine Rennserie hier heisst "Der 7. Gang" unter den ganzen Machos sind zwei Damen mit Ihrem Alfas ,156und 4C. Ihr könnt eine der Mädels nach vorne stimmen.
Vote ...ganz runterscrollen entweder Mika Hætta 156 oder Karin Elise Fossen 4C.....

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Meinst du er hängt den Wagen zur Sicherheit an den Gurten auf?

Nobby….die sind alle bøse .
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nee, vielleicht den ollen Benz von Dagfinns Frau...….auch im 3. Anlauf noch kein TÜV
600K auf der Uhr.Danach ist die QV dran …….
Und ich habe heute endlich einen neuen ZR Spanner für die 3,0 24 V bekommen

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Heute dann die erste Probefaht (ohne Last) alles scheint zu funktionieren , Bodenfarbe wird dunkel grau , der Maler hatte sowieso nur diese Farbe auf Lager und die bestellbaren Farben waren auch nicht so meins. Ist halt Norwegen.
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