Beiträge von pgo155

    Hallo zusammen,

    nachdem ihr mir ja viele Ideen und Empfehlungen zum Thema " Werstatt/ Expertensuche " gegeben habt hier der Stand der Dinge ..


    Ich war jetzt bei Auto Kraemer in Euskirchen und ich fand in Aldo und Enzo zwei wirkliche Fachmänner mit richtig Ahnung vom Fahrzeug in einer sehr herzlichen Atmosphäre ! Habe mich sofort irgendwie gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde freundlich begrüßt und auf der Bühne wurde mein 155er "ehrlich und offen" von beiden betrachtet. Ein Fehler wurde direkt ausgelesen und auch die notwendige Reparatur wurde mir - einem wirklichen Laien- sehr gut erklärt.

    Ca. 2 Wochen später hatte ich einen Termin und die besprochenen Arbeiten wurden in sehr guter Qualität und mit einem Super Service erledigt. Auch ein während der Arbeit auftretender zusätzlicher Mangel wurde zuerst mit mir besprochen - und mir sehr gut erklärt - um dann auch fachgerecht durch die beiden Herren erledigt zu werden. Es gibt zwei wesentliche Ergebnisse .....


    1. Meine Bella läuft jetzt ruhig und die ersten Fahrten haben richtig Spaß gemacht .

    2 . Ich habe "meine Werkstatt " gefunden .... Kompetente Anlaufstelle mit Top-Beratung, exzellenter Service und einer herzlichen Atmosphäre !


    Herzlichen Dank an alle die mir den Tipp " gehe zu Aldo und Enzo " gegeben haben .


    Bella _ Motorworld Cologne.JPG

    Liebe Grüße

    Peter / pGo155

    Wenn du Bock drauf hast, dann machs.

    Du schreibst, du bewegst dein Auto zumeist nur bei Schönwetter. Also perfekt für nen Semi-Slick oder einen fast Semi wie den 595 RS-R.

    Machs und wenns dir nicht gefällt, dann ist es auch nicht tragisch. Solche Reifen sind doch eh in 5-8000km runter gefahren.


    Und schreib einfach, du machst es wegen der steifen Reifenflanke und nicht wegen der Optik. Dann klatschen alle Applaus ;-)

    Danke für den Zuspruch .

    hab mir gestern für meine giulietta den michelin sport cup2 connect gekauft für die originalen felgen.
    auch nur weil das auto mehr steht als fährt. weil doch etwas mehr leistung als serie vorhanden ist.
    die giulietta wird die meiste zeit mit den 19" bewegt wo dann der michelin pilotsport 4s oben ist, den es leider nicht in 18" gibt

    Dankeschön ... für die Tipps und Infos .

    Lg Peter

    Hallo Udo,

    Danke ... das Du nochmals reagiert hast. Ich muss nochmal darüber nachdenken .... es reizt mich noch immer ! Hatte so etwas noch nie ... Mal sehen

    Lg Peter

    Solche Reifen auf einem Alltagsfahrzeug zu montieren, nur weil das Profil gefällt? Das ist nun wirklich nicht sehr sinnvoll...:dislike:


    Auf einem Sport-, bzw. Schönwetterfahrzeug macht das schon eher Sinn, aber auch nur, wenn man bei "normalen" Reifen schon mal an die Grenzen stößt....bzw. häufiger mal auf Rennstrecken unterwegs ist

    Mit Semis muss man sich halt bei Schlechtwetter entsprechend vorsichtig und zurückhaltend bewegen. In Ausnahmefälle kann man das schon mal machen, im täglichen Einsatz ist das für mich ein NoGo

    Hallo,

    ich bin mir schon bewusst das es etwas verrückt klingt einen Reifen wegen des Profils fahren zu wollen ! Habe jetzt aus den Kommentaren entnommen - das ich die Finger davon lassen soll! Nur zum Verständnis-- ich fahre den Alfa als Schönwetterauto - aber keine Rennstrecken und auch nicht täglich .

    Aber, vielen dank für die Infos

    Lg Peter

    Hallo Udo

    Danke für die Infos. Da das Thema jetzt doch etwas Emutionen aufgewirbelt hat, nur zur Klarstellung ... ich fahre meinen Alfa 155 auch nur bei schönem Wetter , allerdings nie unter "Rennbedingungen" !

    LG Peter

    Wir hatten gezwungener maßen ( weil es keine anderen gab ) die reifen auf eine klassischen mini drauf

    bei trockenheit waren die abgesehen vom geradeauslauf gut bei nässe konntest du die vergessen ausserdem waren die und das bei einem 75 ps mini innerhalb von 20000 abgefahren

    Danke ...

    Der NS2R ist ein sehr lauter Reifen, die Seitenwände sind bei den Nankang Semis immer sehr steif. Das Einlenken ist dann gut und man bekommt direktes Feedback.

    Leider sind die Nankang Semis auch immer sehr schwer, in der größe ca. 1-1,5kg mehr wie ein normaler Sommerreifen.

    Wenn es dir nur um die Optik geht würde ich davon abraten.

    Das sind ja Fakten und Bewertungen die mir weiterhelfen - Danke

    Danke für die offene, ehrliche Bewertung !

    Hallo, ich überlege meinen Alfa 155 mit Semi Sliks "Nankang NS-2 in der Dimension 205/40/17" auszustatten. Sage gleich dazu, dass ich keine Rennen fahre sondern einfach das Profil / Aussehemn der Reifen gut finde. Mir ist auch klar, dass diese bei Regen mit Vorsicht zu fahren sind sowie einen etwas höheren Spritverbrauch erzeugen - aber ich lese jetzt das diese Hart und Laut sein sollen - und das macht mich unsicher.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Reifen ?
    Gruss Peter

    Ragazzon Alfa 155 Mittelrohr 2.0 16V (110kW) T.S. 05/1996>>1998
    - war verbaut unter meinem Alfa 155 2.0 16V (110Kw) Twin Spark Bj. 01/1996
    NeuPreis : 150 Eur
    Gebraucht : 1000 Km gefahren – muss verschweißt werden da nicht mehr im O-Zustand siehe Bilder
    VB 75 Eur ohne Versand ; Versand für 7,50 Eur möglich

    Beschreibung des Herstellers:
    Ragazzon Alfa 155 Mittelrohr 2.0 16V (110kW) T.S. 05/1996>>1998
    Ragazzon Edelstahl Mittelrohr ohne StraßenzulassungOriginal Ragazzon Mittelrohr.jpgOriginal
    Durch gezielte Entwicklung und Optimierung der Abgasanlagen wird laut Ragazzon die Motorleistung gesteigert, d.h. mehr PS und Drehmoment. Außerdem zeichnen sich die Schalldämpfer bei Benzinern durch einen kräftigen kernigen Sound aus.
    Hinweise
     Material: V2A Edelstahl
     Mittelrohr in Edelstahl
     Schnitt des Serien Mittelschalldämpfers in Richtung des Endschalldämpfers. Die Montage auf den Serien – Endschalldämpfer erfordert die Anpassung der Serien – Muffe.
     Folgende Auspuff Montageteile werden mitgeliefert: Edelstahl Auspuffschelle und Auspuffgummis
     Rohr-Außendurchmesser 54
     Eingangsinnendurchmesser 54


    Ragazzon Mittelrohr 1.JPG                                 Ragazzon Mittelrohr 2.JPG                  jetztiger Zustand - nach Ausbau !!!

    Hallo, im Angebot

    - 20 mm - je Seite 10 ) Spurverbreiterungen mit TÜV-Teilegutachten aus hochfester Leichtmetall-Legierung,

    harteloxiert mit passenden Befestigungsschrauben


    - Neupreis : ca. 50 Eur

    - Gebraucht , unbeschädigt - siehe Bild

    - VB 25 EUR excl. Versand ... Versand für 4 EUR möglich


    Lt. Gutachten ( Download erhältlich im Internet unter h-r.com/de/produktfinder ) geeignet für

    Alfa 147 Typ 937 ; Alfa 156 Typ 932 ; Alfa GTV Typ 916



    Spur 2.jpg


    Spur 1.jpg




    Imho gibts diese CoC Bescheinigungen erst ab etwa 2004 ........


    Bei einen 1996er Auto stehen die zugelassenen Größen noch alle im alten Brief . Seit 2004 gibts die neuen Papiere mit nur noch einer eingetragenen Größe ... aber eben allen zugelassenen Größen lt. CoC .

    Bei Umschreibungen der alten Papiere auf die neuen war es unabdingbar, den alten Brief aushändigen zu lassen um im Fall der Fälle die Zulässigkeit der montierten Räder belegen zu können .