Beiträge von Whiskey

    Servus Miteinander,


    mir hat die bhp in Weilheim bei Stuttgart für meinen 3,2 jts ein Steigerung um ca. 26 PS und 18 Nm und ein kleines Plus auf 245 km/h Höchstgeschwindigkeit angeboten.. Die Leistungssteigerung erfolgt über das Diagnoseschnittstelle mittels Chiptuning. Zudem würden sie och einen K&N Sport-Luftfilter anbieten und die bhp -motoceramic, die nochmals ein bisschen mehr Leistung bringen sollen.

    Hier das Angebot in Text:


    bhpmotorsport

    Leistungsoptimierung Serie Optimiert Steigerung

    Nennleistung 191 kW (260) PS 209 kW (286) PS ca. 9%

    Nenndrehmoment 322 Nm 340 Nm ca. 5%

    Höchstgeschwindigkeit 240 km/h 245 km/h

    Alle Angaben sind "circa" - Werte. Unser Angebot stellt nur ein Beispiel dar und kann von unseren Programmierern

    speziell nach Ihren Wünschen (soweit technisch umsetzbar) variiert werden.

    Hinweis: Sollte unser Angebot bezüglich Leistung oder Drehmoment nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, bitten wir

    Sie, uns Ihren Wunsch nach mehr oder weniger Leistung mitzuteilen. Auch eine reine Optimierung hinsichtlich des

    Kraftstoffverbrauchs ist möglich.

    Empfehlung: Ergänzend zum Chiptuning ist für Ihr Fahrzeug ein K&N Sport-Luftfilter sowie unsere bhp-motorceramic

    MotoCera erhältlich. Damit ist es Ihnen möglich, die oben angegebene Leistung noch etwas zu steigern. Gerne beraten

    wir Sie ausführlich über unsere Hotline. Eine genaue Produktbeschreibung finden Sie direkt auf unserer Homepage

    (http://www.bhp-motorsport.de) unter Zubehör "Luftfilter" und "MotoCera". Bei Interesse bitte bei der

    Terminvereinbarung zum Chiptuning gleich dazu bestellen.

    Durchführung: In der Regel lässt sich die Leistungssteigerung über die Diagnoseschnittstelle durchführen. Das

    bedeutet für Sie, dass kein mechanischer Eingriff wie z.B. Löten in Ihrem Steuergerät vorgenommen werden muss.

    Kostenpunkt 469 Euro.



    Hat da schon jemand Erfahrung?

    Und mein 159 SW gefällt mir, so wie er ist und den gibt es nicht mit mehr Leistung. mMn einer der schönsten AR.


    Danke und Grüße vom Bodensee


    :AlfaFahne:

    So hier nun die Details es handelt sich um Sumitomo Reifen WT 200 Größe 185/65 R15, Dot ist 16 22, M+S mit Schneeflocke im Berg und E II Prüfzeichen.

    Ich habe denke ich maximal 1000 km draufgefahren, da dann der Wechsel auf die Sommerreifen kam und im Herbst war dann leider der 156er hin.:AlfaFahne:

    Guten Morgen

    Bei meinem 159 3.2 jts funktioniert der Temperaturfühler nicht mehr. Klimaanlage kann wie eine manuelle bedient werden.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo ich einen Temperaturfühler finden kann.

    Herzlichen Dank Whiskey

    :AlfaFahne:

    Falls es noch von Interesse ist.

    Ich habe jetzt zugeschlagen. Innen ist er noch tiptop, aussen ist einiges zu tun. Fährt sich sehr fein. Rost und elektronische Themen werde ich bearbeiten. Danke nochmal für die Tipps. :AlfaFahne:

    Servus Zusammen,


    es gibt Neuigkeiten, bin an einem 3,2 jts SW ti mit Schalter dran. EZ 06/2008. ca 108 Tsd. hat einen Ankaufstest machen lassen. VA und HA Achsträger korrodiert. Bremsanlage beide Betriebsbremsen ungleichmäßig über Grenzwert von 25 % und auch Feststellbremse ungleichmäßig GW überschritten und weniger als 50 % Mindestabbremsung, die Bremsen sind nachweislich im Jänner erneuert worden -Bremsscheiben und -Klötze und Seile inkl. und vom TÜV abgenommen. Bodengruppe, Fahrzeugaufbau, Bremsleitungen und an nichttragenden Teilen leichte Korrosion.

    Den Elektroniktest hänge ich an. Würde jem. von euch das überhaupt in Erwägung ziehen. Verkäufer ist ganz ehrlich und sagt er versteht, wenn es nix wird.

    Danke euch.

    WhiskeyTÜV Gutachten.elektronik pdf.pdf

    ich wollte nun im Vertrag dass er auf Klasse 2 umstellt. Macht er nicht. Hat mich als sehr ängstlichen Menschen bezeichnet. Kann ihn behalten. Ich werde einen anderen Alfa finden. Werde mal einen Tonale Probe fahren.

    der aus Graz. Jetzt habe ich das aktuelle Gutachten bekommen. Bin jetzt doch ein wenig verunsichert. Sind doch einige Mängel da, auch wenn sie nur leicht sind. VA und HA angerostet. Querlenker HA li und re porös. Bodengruppe leichte korrossionsstellen. Einstieg li und re leicht korrodiert und leichter Ölverlust ohne Tropfenbildung. Kann mir vielleicht wer nen Tipp geben, was das an Aufwand sein könnte? Vielen Dank.

    Danke auch Dir


    und nun die (wahrscheinlich letzte Frage), es ist noch einer da mit 132.000 km, zahnriemen usw schon gemacht und auch div. anderes, gehört nem KFZFirmeninhaber, hat ti Ausstattung usw. ist 2 Jahre Älter Zulassung 2/2010, anderer 3/ 2012


    Welchen würdet ihr nehmen, ich bin grad voll nicht in der Lage mich zu entscheiden.