Beiträge von QVhoch2

    Hallo Leute,


    wollte mal eure Meinungen hören zum Thema TCT oder Schalter 1.8 tbi. Nachdem ich letztes Jahr meine Veloce TCT meinem Bruder verkauft habe, mir danach eine QV von 2014 als Schlater zugelegt habe und mir beide Spass machen, was ihr von beiden haltet? Vermisse den Klang vom TCT und weiss nicht ob ich mich wieder nach einer TCT umschauen soll und meine QV wieder verkaufen soll. Handschalter mit solchen Motoren werden rar...


    Was denkt ihr?


    Grüsse :wink:


    Mike

    Stimmt, waren sie. Obwohl ich nicht wusste ob du selber einen Alfa hättest, konnte ich es mir denken. Du hast in den Alfa Videos soviel Leidenschaft gezeigt für die Marke. Machst du auch malmein Stelvio Video? Vieleicht QV?


    Grüsse aus Luxemburg.


    Mike

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Satz 18 Zoll Felgen für meine Giulietta QV. Bitte nur Originale, egal ob Lusso, Classico oder Turbine.


    Dankeschön :)

    Im Februar 2019 war es endlech soweit. Ich konnte mir mein Traumauto bestellen. Nachdem ich meinen Mitsubishi Evo8 verkauft hatte, welcher mir 10 Jahre lang treu zur Seite stand, mir fahren richtig bei brachte und mir jede menge Spass bereitete, ging er in gute Hände. Mein jüngerer Bruder wollte meine Giulietta Veloce ab und die Bestellung war unterschrieben. Lange war ich mir unsischer welche Farbe es sein sollte, da ich ein Fan von Blau bin, ging es lange in Richtung Blu Misano oder Montecarlo...Anodizatto gab es noch nicht.... Klar waren die Sparco Sitze, brauche keine Sitzheizung in dem Auto weil es nur als Sommerauto dienen soll. Nach langem hin und her, entschied ich mich für Rosso Comp mit silbernen Trofeo Felgen und gelben Bremssatteln.

    Im Juni war Sie dann und seitdem kribbelt es mir täglich damit zu fahren.

    Die Giulia hat bis heute nie gemuchst, immer verlässlich und wenn ich brav bin kriege ich im Amodus sogar 8.2 Liter / 100 km hin.

    Also fazit ein geniales und wunderschönes Auto.

    Als Fan der Marke und nachdem ich als Alltagsauto jetzt meine zweite Giulietta mit dem 1.8 tbi besitze, hoffe ich das Alfa sehr schnell auf Giorgio basis eine Giulietta bringt.....

    :wink::AlfaFahne:20200404_173044.jpg20190921_171303.jpg20190804_010318.jpg20190804_010604.jpg20190723_231541.jpgIMG-20190618-WA0009.jpgIMG-20190721-WA0005.jpg

    Hallo Alfisti,


    ich stelle mich kurz vor, bin der Mike, 35 Jahre jung, komme aus dem kleinen Luxemburg und fahre schon seit ich meinen Führerschein habe fast nur Italienisch. Nach einem Bravo 182 und danach einem 198er beide in 1.9 Jtd bin ich zu Alfa gewechselt. Dazwischen gab es einen Mitsubishi Evo 8 den ich letztes Jahr verkauft habe und mit eine Giulia QV dafür bestellt habe. Davor hatte ich eine Giulietta Veloce 1.8 tbi TCT aus 2016 in rot und toller Vollausstattung. Die habe ich letztes Jahr ebenfalls verkauft an meinen Bruder, dem wurde sein Mito QV zu klein. Gott vermisse ich meine rote Giulietta und dieses TCT. Als Alltagsauto neben meiner Giulia QV habe ich mir ende 2019 noch eine Giulietta QV aus 2014 geangelt, leider mit manueller Schaltung :) aber auch Vollausgestattet. Mal sehen wie lange ich es aushalte die gegen eine TCT zu tauschen....


    Anbei paar Bilder, bei dem letzten Bild stehen 3 Alfas zusammen, meine Giulia, meine alte Giulietta und die Giulia Veloce von meinem zweiten Bruder. 3 Brüder alle mit dem Alfavirus verseucht :)


    Schöne Grüsse


    Mike