kauft Solarpanele aus Europa, kauft ...
nur die subventionieren ![]()
kauft Solarpanele aus Europa, kauft ...
nur die subventionieren ![]()
ja, mittlerweile sind Sie viel billiger wie früher
Andre, aber das ist und wird die Zukunft sein , anders wird es nicht gehen, mein Bekannter hat letztes Jahr sein WoMo auf dem Dach komplett mit Solar Paneelen ausgerüstet, er ist jetzt schon großartig auf seinen Touren nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen, besonders wenn Sie in Skandinavien unterwegs sind, wo teilweise Strom richtig teuer ist,
das ist saubere Energie, ich weiß natürlich nicht, wie umweltschädlich die Produktion dieser Solarpaneelen ist, aber die für WoMo kann man nicht mit den Dingern auf dem Hausdach vergleichen (Made in China) das sind sehr hochwertige Paneele, bruchsicher, flach und meist zum kleben direkt aufs Dach, das ist schon top
so für Interessierte
Solaranlagen müssten gesetzlich Pflicht werden bei Neubauten, gerade bei Mehrfamilienhäusern, ich weiß jetzt nicht, ob es Subventionen noch für Nachrüstung gibt, aber da hätten wir einige Probleme weniger, gerade beim Erwerb eines E - Autos sollte das mit einer Ladestation gefördert werden..........
Nicht das Ihr meint, ich würde mir dann eins holen ![]()
Das bestimmt nicht
sie ist so schön, aber musste man so eine dämliche Hintergrundmusik spielen,
der Sound dieser Diva hätte doch volkommen gereicht, einfach ![]()
![]()
![]()
ja, die Küstenstraße ist ganz toll dort unten, bin Sie 2002 bis Sibenik gefahren, aber mit nem 2l Omega A und 3 Kindern an Bord, ausgewaschen und Spurrillen und auf dem Rückweg dann noch Extrem Regen, da ging gar nix mehr, aber bei Sonnenschein ne Traumroute
Gerd, ich auch, reicht eine Flasche, nee, egal, hoffe, das klappt
brauch kein Hardtop. auch im Winter mit Stoffdach, bis ich das Hardtop runter habe im Winter, wenn die Sonne scheint, das dauert mir dann doch zu lange, und man kommt mit der Bella auch im Schnee mit guten Winterreifen in unserer Gegend gut durch, super Heizung hat Sie auch, wenn ich nen 3ten Stellplatz hätt, dürft Sie sich auch ausruhen ![]()
13 km,
....das erscheint mir etwas unrealistisch.
nach ne gute Verpflegung schadet keine Bewegung, da soll es ne Abkürzung durch den Wald geben
Da muss aber einer mit nem größeren Bus kommen zum Treffen , der uns dann wieder zurück zu unseren Nasszellen bringt
13km Fußmarsch
Hab dann auch schon ein bisschen geschaut, ist ja ganz in der Nähe,
Der Wasserschaden wird bis dahin vielleicht behoben sein
sicher ?
Der wars, lest Euch mal die Kommentare zu dem Video durch, ich schau denen gerne zu, aber in entsprechender Entfernung,
Wenns schneien sollte, kommen wir mit dem Saxo.....
No snow on and under my Gaytey
Es scheint die 

Und wird schön sein
Ganz bestimmt, wollt an sich Bier trinken und keinen Glühwein
Dafür haben wir einen Kacksteuersatz und die Autos sind bei euch deutlich günstiger beim Kauf. Unterm Strich denke ich ist Autofahren in Deutschland günstiger als bei uns in Österreich ...
Dann musst Du jeden Tag richtig viel fahren, irgendwann ist es dann in Österreich billiger,
Wo man sparen kann, muss man Gas geben........

Ich bin etwas überfordert
Bin bei Dir,
Stell mir grad nur vor, wie es dann nach der Party aussieht ![]()
guzzi97 interessante Geschichte, schöne 6zyl dabei, hatte auch 323 und 525 und nen Commo 2.5 als Winterbude, der Commo für 500 DM hielt 2 Winter und dann noch für 400 weiter verkauft, die BMW waren damals von der Qualität schon sehr gut, ja, man gewöhnt sich schlecht an das Down Sizing, ich jedenfalls, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum ![]()
Gibts das auch als flutschige vegitarische Version,
....frag für einen Freund.....
Wenns dann sein muss,
Magst den Freund nicht ![]()
Für die Trailer gibts jetzt nen mitlaufenden E-Antrieb .
Selbst wenn Du voll ausgeladen bist, dann gehts trotzdem anständig den Berg rauf.
Die Elektronic ist für eine Achse und eingebaut im Kasten der sonst für paletten gedacht ist.
Kopfkino sagt : was ist bei den Fahrern die je nach Auf-oder Abfahrtwinkel die den nicht mit
der Luftfederung hoch oder tief stellen.
bei denen ist Feierabend ![]()
nur Bären, die Wölfe sind noch hier
die Bären haben hier die Wölfe schon aufgefressen ![]()
solarmodule auf der Maschine und dem Auflieger
Der lange glänzende Zylinder auf dem Auflieger ist wohl die Batterie?
Wenns die Batterie wäre, fährt er Nordkap - Brindisi nonstop
Und was transportieren wir dann ![]()
Hier mal was im Nutzfahrzeug Bereich, im Nahverkehr durchaus interessant, auch die Aufladezeit, wo Sie es irgendwann mal in 45min Pause schaffen möchten, ziemlich langer Artikel mit guten Ideen, und das im kalten Schweden
https://www.electrive.net/2022/02/15/scania-feilt-an-bev-schwertransportern-mit-ueber-60-tonnen/
fast 400 Euronen
Passt schon Nobby, ich finds echt gut