Beiträge von bella916

Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines 916 Spider der vom Edeltuner Autohaus Brohl in Rastatt Umgebaut wurde. Wie ich nun erfahren habe soll das eine echte Rarität sein. Die einzige Information die ich habe ist die im Fahrzeugschein eingetragene Hubraumerhöhung auf 3500ccm. Hat irgendjemand weitere Infos zu diesem Umbau?

Gruß aus dem Schwarzwald

Daniel :wink:

Viel Spaß wünsch Ich Dir, geht nix über Hubraum, nur noch mehr Hubraum, halt die Räder auf der Straße und lass die anderen dumm aus der Wäsche gucken, hier noch nen Feintuning für die Heckklappe

1653768082351.jpg

Nee, kann den einstellen, war so ein Angebot, ganzer Tisch war voll20220526_160624.jpg

Für solche Zwecke habe ich einen kleinen 1/4" Drehmomentschlüssel von "Mighty" 2-24Nm und zwar den hier

Kann ich nur empfehlen fürs Bike, der ist klein und handlich und exakt :like:

Danke Nobby, werde ich mir gleich bestellen, nur so zum nachziehen, muss ja immer zur Inspektion wegen dem Leasing, aber nach der ersten Woche hab ich mal vorsichtig mit einer normalen kleinen Knarre etwas vorsichtig nachgezogen, aber besser mit Drehmoment

Die bekommt man von Hazet - und anderen - in allen möglichen Grössen... ich kann da aber leider keine Erfahrungswerte beisteuern.

Werd mich mal auf die Suche begeben, ich verspür auch nicht so nen Drehmoment in der Hand, wie Gerd beschreibt, hab nur immer Angst, daß sich was lösen könnte ;)

Hab nen No Name Drehmomemt aus dem Baumarkt, zum Reifenwechsel reicht der, großartig andere Sachen mach ich ja auch nicht mehr hab ich mir damals geholt, als ich beim alten 2l Spider mal ne Schraube abgerissen habe, war auch was um die 20 DM, der funktioniert immer noch,

Aber dann mal ne andere Frage

Hab mich noch nicht umgeschaut, aber es müßte doch auch kleine Drehmomentschlüssel geben, beim neuen Bike sind so kleine NM Maße auf den Schrauben, will da nix kaputtmachen, hat vielleicht einer nen Tipp,

Hallo Robert, willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir mit dem interessanten Fuhrpark und viel Erfolg auf der Suche nach einem guten 159er :AlfaFahne:

Hallo Gerd, der ist vom 3.0l V6 von 1996, der Topf wurde vom ersten Besitzer schon abgebaut, weil nen Sportauspuff drunter kam, und dann wurde der von Halter zu Halter immer weitergereicht, hab eben mit nem Bekannten telefoniert, der den Wagen als Scheunenfund gekauft hat, aber dann keine Zeit zum fertig machen gefunden hat, und Ihn an den jetzigen Besitzer weiter veräußert hat, im Gespräch beim Kauf des Topfs kamen mir einige Sachen sehr bekannt vor und dann hab ich eben telefoniert und dann schloss sich der Kreis, die Anlage hat was Neuwert, der kam wohl nach circa 3000km schon drunter weg, ist ja voll aus Edelstahl, bin mit dem Kauf echt zufrieden, echt Glück gehabt

Hi,

der "neue" Auspuff sieht nach einem vom GTV aus, die hatten soweit ich weiss die runde Variante, aber dann in schwarz, beim Spider war diese ovale Variante, die Du entfernt hast, Standard. Wie auch immer, viel Spaß damit 👍

Danke

Ja, hatte auch die ovale, die war aber auch oval bis zum Topf, und nicht so ein Dreck wie der aus dem Zubehör, da konnte ich nicht mehr drauf gucken ;)

Mahlzeit

Heut nicht nur gefahren, auch mal etwas geschraubt, vorgestern in der Nähe ne alte Auspuffanlage vom V6 gekauft fürn guten 2stelligen Kurs, war nicht lange drunter in den 90zigern, konnt meinen Billigpott aus dem Zubehör echt nicht mehr sehen und war schon seit längerem auf der Suche (kommst drauf zu laufen oder nicht :joint: )

Der musste wech, kleines Rohr in der riesigen Tülle

20220512_131048_1.jpg

Der wurde es dann, schwer und gute Qualität, 25 Jahre oder älter, gut im trockenen

gereift, echt was neu

20220519_134625.jpg waren die früher schwarz, weiß nicht ;)

20220519_142302.jpg Farbe muß runter

20220519_154425.jpg Bin mit dem Ergebnis zufrieden :love:

20220520_134815.jpg schöner dumpfer Klang

Lacht nicht über meine Holzrampe, Bühne wäre erst nächsten Freitag frei gewesen

Aber das Ding musste runter

Lack entfernen und polieren knapp 2 Std

Holz für die Rampe suchen fast ne Std

Drunter bauen circa 30min

20220520_140715.jpg Hab eben ne Runde gedreht, bilde ich mir es nur ein, zieht er etwas besser

ich weiß es nicht ;-)

Ich hab in der DKW Vertragswerkstatt gelernt, war bei Alfa unter anderem in der Werkstatt, die Autos durften noch athmen und dufteten nach Benzin.

Ökos würden sagen das stinkt. Für mich besser wie Parfüm. Elektro ? oder ähnlich? Muss ich was sagen?? :fail:

Jawohl, da hast recht, gestern ne Zeitlang hinterm alten Simca Rally 2 hergefahren, es roch noch so schön nach Castrol Formula, das roch an früher viel öfter

Lass mal den Wolfgang schauen, der wird den Fehler schon finden, dann wird Dir deine Bella auch wieder Spaß machen, viele Leute hier im Forum, die sich gut auskennen, bin auch immer froh über die Hilfe und die vielen Tipps, so, hier scheint die Sun werd noch ne Runde durchs Weserbergland spidern, drück Euch die Daumen :like:

Hab meine beiden Cube über Firmenleasing, man spart Doch einiges, da kriegst Du den Vertrag auch nur abgeschlossen, wenn Du die Schlösser gleich im Vertrag mit drin hast, ja, man fährt mit Rückenwind, machen jetzt schon wesentlich mehr Touren mit dem Bike wie früher

Hi zusammen,

Ich will ihn noch nicht aufgeben.

Meinen Spider :wand:

Bloss nicht aufgeben Mona, versuche es mal über E-Bay Kleinanzeigen, Schlachtfest 115 oder was weiß ich, Ihr habt das Auto schon solange, da geht immer was, viel Glück, drück Euch die :like: