Falsche Rubrik
Das hilft mir nicht weiter![]()
Falsche Rubrik
Das hilft mir nicht weiter![]()
Hat hier jemand Interesse?
https://www.ebay-kleinanzeigen…95011/1429964152-223-2119
Freundliche Preisvorschläge nehme ich gerne an
Ehrlich, auf Versand habe ich wenig Lust, Abholer sind mehr als angenehm![]()
Schade, alles ein wenig schwierig, der Verkäufer kommt nicht so wirklich aus dem Knick![]()
Mittlerweile verliere ich ein wenig die Lust.
Um 8 Mille sind für einen 2.0 TS Turbo ist nicht wenig, realistisch nur interessant für absolute "Alfa-Spinner"![]()
Umbauten, für mich nicht nachvollziehbar, keine wirklichen technischen Daten.
Da kann man mal anrufen, Verkaufsinteresse zeigen.
Glückwunsch
Hat hier jemand Ahnung von einem 2L TS Novitec![]()
Was haben die damals bei Novitec gemacht, Basis Fiat Turbo Coupe?
Bei dem Teil könnte ich schwach werden![]()
Mit dem Anbieter "Auto Rosso" bin ich in Verhandlung, wir nähern uns meinem angstrebten Preisrahmen.
Lotus Elise, Morgan, Donkervoort ,Opel Speedster,Smart Roadster Brabus, E30 mit 6 Zyl.
Gibt schon ein Leben ohne Alfa , sag ich ja auch in absehbarer Zeit....
Teilweise schon recht interessant...
Leider![]()
" Alter", ich entspreche dem Klischee... ein alter Sack mit grauen Haare, ein wenig untersetzt mit Rückenproblem usw.
"Ali´s BMW" möchte ich nicht, vieles ist ausserhalb meines Budgets, einmal mein Arbeitgeber...
Keine Ahnung...
Ein wenig Schrauben, mein Erfolgserlebnis fahren, letztendlich komme ich nicht mal auf 5000Km im Jahr.
Honda S2000.
Finde ich "Mega-Geil"!
Leistung nur über Drehzahl, besser noch... die Japaner können das wirklich haltbar bauen.
Leistungsdaten, da habe ich bei meinem 115er 2l-Spider nur von geträumt.
150 realische PS auf der Rolle angestrebt... leider nie erreicht!
Ist nicht in meimen Budget-Rahmen
ab € 15000,- kann die Suche beginnen.
Alles anzeigenStimmt, für 6000 bekommst du nichts, wo du nicht nochmal in etwa die gleiche Summe reisteckst, um in der Folgezeit halbwegs Ruhe zu habe.
Ich habe zu Beginn 2015 einen 3.0 aus 2002 gekauft.
Zahnriemen und Kupplung waren frisch gemacht.
125.000 Km, 3 Hände vor mir.
2 seriös, der mittlere Besitzer ist anhand der Unterlagen nur gefahren (1 1/2 Jahre)
Nach insgesamt ca. 10.000 Euro bis Anfang, 2016 sind keine weiteren Investitionen, bis auf Wartungsarbeiten, notwendig geworden.
Juni 2016 wollte ich ihn verkaufen - 7900€ VB.
Es folgten E-Mails und Anrufe in unerwarteter Höhe, allesamt "Experten"
Zu einer Besichtigung kam es nie.
Warum?
Weil ich ihn nicht für 5000 € gehen lassen wollte.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich ihn nicht (auch für 7500€, das wäre meine Schmerzgrenze gewesen) ) verkauft habe.
Ich schacher nicht um den letzten Euro...
Die € 7500,- würde ich heute auch zahlen
Nur die Geschichte und Sympathie sollte passen.![]()
Bisher nur abgerockte Kisten... mit Kultfaktor ... mit Fantasiepreis.
Bei einem "Reparaturstau" habe ich keine Probleme, nur sollte das bei der Preisfindung ein Abzug wert sein.
Ich habe gerade mal so ein wenig geguckt... meist viel Kilometer, Allrad selten...
So rein optisch ist ein TT nicht der Brüller
- Panzerspähwagen stimmt schon irgendwie -
Ich bin für Alternativen offen![]()
Ab ca. 200PS mit Spassfaktor.
Budget € 6000,-, bei einem Rosinchen lege ich gerne noch was drauf.
Der TT ist ein Superspaßauto, hab Jemand im Bereich der einen hat.
Ersatzteile aus dem Regal..... Da träum ich von.
Auch verkaufen will?
Vielleicht sollte ich mir einen Audi TT kaufen![]()
Da ist der Martkt ein wenig überschaubarer
- hoffe ich -
Youngtimerkauf "Alfa Romeo Spider" mit ein wenig Leistung macht echt keinen Spass.
Alles anzeigenAlles klar, danke für die ausführliche Beschreibung.
Da hätte ich mich aber fest in den Allerwertesten gebissen, wenn ich mir die Anreise angetan hätte.
Suchst du eigentlich rein in GER oder auch im benachbarten Ausland?
Gruß Didi
Hallo Didi,
ehrlich bei über 150Km einfache Stecke steige ich aus.
Da sollte dann aber vorab eine verbindliche Kommunikation stattfinden.
lange Standzeit -> Reifen (400€), Bremse (400€), Fahrwerk (500€), Zahnriemen, Ventile, (1500€) und Batterie (100€) müssen neu. manche verbaute Anbauteile wird der TüV "kritisch" sehen, Unfallschaden konnte ich nicht ausschließen (hochnehmen war "nicht möglich") da einige Spaltmaße selbst für den 916 gerade noch i.o waren, Klima defekt (1000€ war leer im besten fall ist der Kompressor noch i.o aber nach der Standzeit sind die Dichtungen im A...h), Kühler etwas mitgenommen, … (1000€ für Leder, Getriebeöl, Scheinwerfer, aufbereiten, Sattler, Kühler, Überraschungen....) Dazu war die Kommunikation "zögerlich". Es ist halt ein altes Auto in das investiert werden muss. Wer ihn hochnimmt und einen Unfall ausschließen kann und das Verdeck zu 100% i.o ist kann ihn mit 5000€ (halt nicht die AR Werkstatt nehmen, viele Originalteile sind auch noch da) einen schönen Spider haben. Das Auto war nicht für mich sondern ich sollte es mit anschauen für einen Bekannten. 4 Augen sehen mehr wie 2.
Aber wenn ich beim Händler ein schlechtes Gefühl habe, dann kaufe ich nicht. egal wie der Preis ist. Manche Sachen waren mir nicht so geheuer. Somit war der Wagen raus. Aber jeden Tag werden beim 916 Leichen verkauft. Hier kommt bestimmt irgendwann jemand vorbei. Für 4000€-5000€ hätte den irgend ein "Trottel" gekauft. Jetzt bei Corona steht er noch mehr wie Blei.
DANKE![]()
Da wäre ich fast mal vorbeigefahren![]()
Diesen Händler habe ich vor ein paar Tagen angeschrieben, eine Antwort ist noch ausstehend.
Anscheinend habe ich zu viele Fragen gestellt.
Alles anzeigenWenn 0815 behauptet, dass sein tägl. Brot Oldtimer sind, verstehe ich nicht so recht, wieso wesentl. Dinge bzgl. eines Fahrzeuges nicht im Vorfeld eines 150 Km Trips geklärt wurden.
Desweiteren steht der Verkäufer am Pranger,
wäre mal interessant zu hören, was er zur Sache zu sagen hätte.
Ich finde das ziemlich niveaulos.
Habe ich bereits geschrieben.
Nee, ist nicht niveaulos![]()
Telefonisch ein wirklich netter Kerl, ob jetzt wirklich keine Ahnung... wage ich zu bezweifeln.
Ein paar Kratzer, eine kleine Beule, immer alles gemacht...usw.
Motto: Einsteigen und und losfahren, mit ein paar kleinen Detailschwächen![]()
Mit Eigenleistung investiere ich gerne auch ein paar Tausend Euro
Nur die Kiste war einfach aufgeritten, nur das wirklich aller Notwendigste für den den einfachen Fahrbetrieb gemacht.
Muss Dir mit Clubs mal recht geben, war lange im AR Club und hatte irgendwann keine Lust mehr auf "Beamtentum"
Mittlerweile mag ich Evo 75![]()
Mit so Clubs habe ich Probleme, aus alten Alfa 105er -Zeiten.
Vielleicht verbrenne ich mir mal wieder das Maul...![]()
![]()
Um ein paar ernannte "kundige Götter" scharrt sich das Fußvolk.
Die wahren "Kundigen" tummeln sich selten in Clubs.
Übrigens, der Verkäufer aus meinem Thread-Anfang teilt richtig aus, der Angebotstext ist geändert.
Auf einen Lada habe ich keine Lust, gab´s auch nicht als Cabrio![]()
Schade, leider finde ich diese Leute leider nicht.
Diese "Alfista" wohnen anscheinend an geheimen Orten, ein Geheimbund oder bieten Ihre Autos nicht an![]()
Oder sind das diese Fahrzeuge, seit Monaten angeboten und nicht verkauft?
Motto, vielleicht findet sich ein "Opfer".
Abseits von jedem realistischen Markpreis?
Ich habe schon einige endverbrauchte Spider 916 besichtigt...
So wirklich Angst macht mir diese Technik nicht![]()
Nur finde ich € 9500,- für einen 4-Zylinder, zugegebenermaßen interessant, viel Geld.
Da sollte es doch schon einen schönen V6 geben.
Ich will doch nichts geschenkt haben!
Nur der Preis sollte dem Zustand entsprechen.
Mein täglich Brot sind Oldtimer, behaupte sagen zu können : "Ein wenig Ahnung habe ich schon".
Ich nehme auch gerne Geld in die Hand, nur verbrenne ich nicht gerne Selbiges![]()
Oder tummeln sich in der Alfa-Scene nur Fantasten?
Anscheinend herrscht bei den Verkäufern Realitätsverlust .
Oder interpretiere ich den Oldtimer Markt Preisspiegel komplett falsch![]()
Meinen 916er Spider 2,0 TS, CF2 hätte ich besser behalten![]()
Der Käufer hat mich noch mal angerufen... ein tolles Auto ... "ist umgemeldet, meine Familie hat Spass", DANKE.
Das ist ein ehrliches Auto, für meinen Anspruch wahrlich nicht perfekt, aber liebevoll durchrepariert und konserviert.
Realistischer Zustand "3+" mit Tendenz zur "2-"
Keine Ahnung wer den überholt hat... ist auch relativ viel Geld für einen 4-Zylinder oder?
Für den Kurs gibt es vielleicht auch Alternativen![]()
Ein evt. zu weiter Weg um "Elend" zu sehen.
Mittlerweile bin ich ziemlich frustriert, habe mir heute eine "916er-V6 Tonne" angesehen.
Freundlich ausgedrückt: Ein überteuertes Projektfahrzeug 
https://www.ebay-kleinanzeigen…er-v6/1410796992-216-1526
Das macht mir schlechte Laune![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
ein überschaubares, fahrbereites Projekt mit evt. € 2000,- - € 3000,- Nach-Investition, alle anfallende Arbeiten in Eigenleistung.
Ausreichend Bargeld in der Tasche!
Bilder können täuschen, die Realität holt dich übelst ein.
Telefonisch an sich ein netter Kerl
letztendlich nur der übliche Schwaller.
Mal so 150Km für Noppes.
Kurz umrissen: Die Besichtung dauerte 5 Minuten: O-Ton... mindestens € 4000,- , ist ein altes Auto, sehr selten, schön ist der 12000 Steine wert., der hat mal 80000 Mark gekostet, ich brauche das Geld nicht.
"Regelmäßig gepflegt".... logisch ohne Belege, "ich habe immer Alles gemacht", mein Freund ist Kfz-Mechaniker, da ist jetzt ein Ölwechsel fällig, die Kerzen habe ich schon... mache ich noch.
Km-Stand sehr fraglich, bei 8 Vorbesitzern... ich bin ein Depp... "Gier frisst Hirn", da hätte ich schon schalten sollen.
3 Monate Rest-Tüv, Klimaanlage muss nur neu befüllt werden, der Motor klang nicht wirklich toll, vorab die Haube ging nicht so wirklich auf, Querblech über dem Kühler fehlte gänzlich, im Motorraum war aber wirklich jedes Gummiteil zerbröselt, alles vergammelt, im Kühlwasserbehälter war nur eine rostbraune Brühe.
Innenraum so ok, Leder ziemlich ungepflegt, überall verkratzt oder verbeult, Fahrertür vollkommen verbeult... usw.
Die Probefahrt habe ich mir dann mal geschenkt![]()
Eine vergammelte Ranzkiste, Restaurations-Projekt oder wie auch immer.
Ich "Rakete" habe auch noch € 3000,- angeboten, im Nachgang ist die Trommel max. € 2000,- wert.
Wissen die Verkäufer was heute eine Lackierung/ Teillackierung kostet?
Esatzteilpreise bei Alfa Romeo, falls überhaupt lieferbar... stundenlange Ersatzteilsuche, Alternativen im Zubehör suchen...