Zwischenbericht nach 12.873 gefahrenen Kilometern mit dem Alfa Romeo Ibrida Speciale.
Nachdem ich den Wagen nun 8 Monate in Betrieb habe bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und kann bis dato nichts negatives berichten.
Sowohl das Fahrverhalten als auch die Leistung und der Verbrauch für den täglichen Gebrauch dieses Wagens sind einwandfrei, mehr war von meiner Seite nicht erwartet worden. Die Ausstattung mit dem Technik Paket hier vor allem die Matrix LED sind zum Vorgänger Model dies hatte Xenon kein Vergleich da alles von selbst geregelt wird. Die Rückfahrkamera funktioniert auch top mit der zusätzlichen Grafischen Darstellung und den Signaltönen bzw. stoppt das Fahrzeug automatisch. Auch die Sabelt Sportsitze haben sich für mich im Alltag vollends bewährt man hat den perfekten Seitenhalt und auch die Passform generell ist für meine Körperstatur wie angegossen. Das Ladevolumen ohne umgeklappte Sitze als auch mit Umklappung hat mich bis dato vor keine Grenzen gestellt. Fahrkomfort ist Top wie auch das Bremsverhalten. Man fährt sehr ruhig sowohl im Stadtverkehr wie auch Überland und auf der Autobahn.
Ich bin auch mit dem Innendesign und mit der Innenausstattung zufrieden für mich passt die Aufteilung mit den Alcantara Anteilen und den Kunstleder und Hartplastik Abschnitten gut zusammen. Für diesen Fahrzeugpreis erwarte ich keine High End Ausstattung.
Das Automatikgetriebe macht das was ich erwarte ich kann ja auch selber eingreifen.
Die Karosserie Form ist noch immer sehr auffällig im Strassenverkehr natürlich unterstreicht dies auch noch sie Farbe Rosso Brera.
Auch mit dem Lack bin ich Zufrieden nach den anfänglichen Steinschlägen diese sind ja im Winter häufiger zu erwarten sind als im Sommerbetrieb ist er auch Pflegeleicht (Handwäsche keine Waschstrasse) bis dato wurde der Lack 2mal mit Carnauba Wachs versiegelt.
Fazit : Der Wagen fährt wie ich es erwarte und gefällt mir sehr gut.