Beiträge von AleUno

    Guten Tag allerseits


    Nachdem ich nun mit viel Mühe meinen uralten iPod mit Spotify ausrüsten könnte, will ich ihn nun in meiner Giulietta mit RadioNav als Musikquelle benutzen. Dafür braucht man ja diesen Blue & Me adapter auf Apple Geräte.


    Nun wollte ich fragen ob noch jemanden einen rumliegen hat oder wo ihr ihn denn gekauft habt, da es doch sehr viele verschiedene Angebote gibt.


    Danke schon mal und einen schönen Tag wünscht

    AleUno :wink:

    Moin AleUno, wünsche Dir eine gute Fahrt mit deiner Giulietta, wenns soweit ist, halt die Stossstange sauber und fahr gebührenfrei, auch wenns mit nem Alfa oft schwer ist;-):):):):AlfaFahne:

    Werde es so gut als möglich versuchen ;)

    Guten Tag an Alle


    Nachdem ich euren Rat geniessen durfte bei der Kaufberatung habe ich mich nun für eine Giulietta 1.4 Distinctive mit 170 PS Multiair entschieden.


    Inzwischen steht sie bei mir Zuhause und wartet darauf gefahren zu werden.


    Sie ist mein erstes Auto, ist evtl. etwas ungewöhnlich aber sie ist mir das Geld wert. :)



    Paar Eckdaten:
    Gebraucht gekauft

    Bj. 2010

    120T km

    Neue Multiair Einheit

    Kleinere Lackschäden und kaputte Beschichtung an den Türgriffen innen wie Aussen (Irgendwer ne schöne Methode gefunden das zu beheben ohne die Türverkleidung zu demontieren? Farbnummer bekannt?)

    Ansonsten funktioniert alles


    Freue mich darauf, wenn ich sie endlich fahren darf!



    Fotos werden erst gemacht, wenn das Wetter dem Aussehen der Giulietta würdig ist ;)



    Falls Ihr gerade Tipps habt auf was ich bei ihr unbedingt achten muss, nur her damit!
    (Richtiges Öl, Regelmässig wechseln wie auch die Filter - ist mir bekannt)


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Ale (18j. Jung für die dies stört :wink: )

    Guten Tag allerseits


    Nach ein wenig Umsehen für ein erstes Auto bin ich auf den MiTo gestossen und seitdem auch nicht mehr losgekommen.


    Inzwischen habe ich mich etwas informiert und bin noch immer der Meinung, er sei keine schlechte Wahl.


    U.A. bin ich auf der Suche nach einem AUX-Ersatz auf das Forum gestossen und nachdem ich das kaufberatungs-Unterforum gesehen habe musste ich mich einfach registrieren.



    Ich bin nun auf einen MiTo Quadrifoglio Verde gestossen mit 120'000 km für 5900 CHF von 2012.

    Bremsen, Zahnriemen sowie Umlenkrollen und Wasserpumpe wurden bereits gemacht. Ausserdem ist er 8-fach Bereift mit neuen Winterpneus und 12M Garantie.


    Nun stellt sich für mich die Frage wie das mit dem hochgezüchteten Motor ist, kann man den auch noch bis ca 200'000 fahren oder setzen die 170Ps dem 1.4 Liter doch mehr zu?
    (Die meisten MiTo mit Motorschaden die ich gesehen habe waren so bei 220'000 - 240'000 km)


    Würdet ihr eher zu einem 105/135Ps Modell raten? Ist der Unterschied von den 2008-2010 ern zu den späteren relevant?


    Ist das Multair so anfällig wie behauptet wird? (Ist hier wieder auf das BJ zu achten?)


    Allgemein was denkt Ihr von einem MiTo als Erstwagen? :kopfkratz:



    Freue mich auf eure Erfahrungen:Geheimnis: und Danke schonmal für die Antworten auf meine vielen Fragen! :like: