Beiträge von Oh-Markus

    Hi,

    lohnt es sich, das getriebeseitige Antriebswellengelenk auf der Fahrerseite einzeln zu tauschen, oder gleich die ganze Antriebswelle tauschen.

    Bei mir macht das innere Gelenk ziemliche Geräusche und hat leichtes Spiel in Drehrichtung.

    Gekommt man das Gelenk einfach runter von der Antriebswelle und das neue auch wieder drauf ohne Presse.


    Gibt es eine Anleitung für den Tausch der Antriebswelle ?


    Und was kostet der ganze Austausch in einer Alfa Werkstatt ungefähr ?


    Viele Grüße

    Markus

    Man sollte auch einem Verkäufer nicht alles glauben ...

    Der Käufer hatte mir zugesichert, dass der Zahnriemen komplett mit Wapu und Spanner vor 30.000 KM getauscht wurde.

    Als ich das Auto dann damals abgeholt hatte, war plötzlich die Rechnung verschwunden ....


    Hat nix mit Sparfuchs zu tun ...

    Hi,


    mein Alfa 159 2.0 JTDm will nicht mehr anspringen.

    Im Steuergerät sind keine Fehler abgelegt, dass habe ich schon ausgelesen.

    Batteriespannung ist gut.

    Kraftstoffdruck ist laut Multiescan auch da.

    Wenn ich Startspray in die Ansaugung nach dem LMM sprühe, springt er kurz an.

    Marderbiss kann ich ausschliessen, da er fünf Minuten vorher noch gelaufen ist. Dann kurz den Motor nochmal ausgemacht, und als ich losfahren wollte ist er nicht mehr angesprungen.


    Irgendwann stand auf dem Display Wasser im Dieselfilter. Der ist zwischenzeitlich getauscht, einschliesslich dem Sensor.


    Der Motor hat das originale Steuergerät und AGR an.


    Vielleicht kann mal jemand in seine Glaskugel schauen, und mir einen Tipp geben :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:.


    Viele Grüße


    Markus

    Hi,

    jetzt habe ich meinen Alfa 159 JTDM 2.0 gerade mal eine Woche, und schon hat mich der ADAC nach Hause gebracht.


    Vielleicht hat das auch schon mal jemand erlebt.

    Ich hatte heute kurz angehalten, und bin mit laufendem Motor ausgestiegen, um etwas aus dem Kofferraum zu holen. In der Zwischenzeit ist der Motor ausgegangen, warum auch immer.

    Als ich das Auto dann wieder starten wollte war der Start Stop Knopf ohne Funktion, und der Schlüssel war blockiert. Man konnte ihn nicht abziehen.

    Auto Auf und Zu hat alles nichts gebracht, der Start Knopf war ohne Funktion.Auch die Anzeige am Tacho blieb dunkel, obwohl die Batterie nicht leer war.

    Hab dann den Schlüssel über die Notentriegelung entriegelt. Danach funktionierte der Schlüssel nicht mehr.

    Egal ob Auto auf oder zugeschlossen wurde, die Anzeige im Display blieb dunkel und der Schlüssel hat nicht arretiert ...

    Kann der Schlüssel von jetzt auf nachher kaputt gehen ? Ist leider mein einziger Schlüssel, einen Nachschlüssel habe ich bislang noch nicht anfertigen lassen.


    Der ADAC hat seinen Power-Booster rangehängt - auch ohne Funktion.


    Ist das jemand von euch auch schon passiert ? Was kann das sein.


    Viele Grüße

    Markus

    Hi,


    dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich heiße Markus und komme aus dem Kreis Göppingen.


    Ich hatte in den letzten Wochen hier schon viel gelesen bevor ich meinen Alfa gekauft habe.


    Und jetzt habe ich einen Alfa 159 SW JTDM 2.0 ti in silber.

    Auf dem Bild steht er noch mit den Winterrädern.

    Die originalen ti Felgen in 19 " habe ich noch mitbekommen.


    Ich bin handwerklich nicht so ungeschickt, deshalb werden sicher noch die eine oder andere Frage kommen.

    In meinem Fuhrpark steht noch ein T3 Westfalia ...:joint:


    Der erste mangel habe ich bei der Überführung schon gemerkt .... Der Radioempfang ist grottenschlecht. Wahrscheinlich ist der Antennenverstärker zusammengerottet.

    Und mit dem Serien-Navi komme ich nicht wirklich zurecht. Kann man das so einfach tauschen, mit Adapterrahmen, das ist mir schon klar.

    Ich habe die Bose Boxen, braucht man da noch einen Umwandler oder geht das 1:1.


    Viele Grüße

    Markus