Beiträge von damiano0755

ich brauche nichts kaufen

Ich habe eins sogar in Deutsch bekommen dazu noch Kostenlos der bereit schon auf mein Usb Stick verhewigt ist und sogar die komplette Elektrik schaltpläne auf din4 Kopiert :like: .dank dieser Forum und nette hilfsbereite kollegen.

wiegesagt ich bin kein elektriker und sowas habe ich noch nie erlebt

aber soviel ich weiss wird der Strom von lenkstockschalter aktiviert ,

das was mich stützig macht ist... Bremmslichter gehen und das hat mit dem lektstock nichts am Hut !

blinken gehen und der rückwertsgang beleuchtung geht nicht :kopfkratz:

an das selbe hatte ich neulich auch gedacht :fail:(Relais 164 raus und diretto an der verbindung messen .

wir werden dieses thema irgend wann lösen , und nicht nur für mich sondern für alle hier die auch solche problemen hoffe ich nicht aber bekommen könnten :knutsch:

wir schliesen das thema wenn soweit ist und das rätzl gelöst ist

:AlfaFahne:Ciao

die sicherungen sitzen bei mir genau so wie auf diese anleitung sicherung 5 und 6

Und Relay 164 und in der Reihe nach auch Lauter 10 Sicherung alle für Strom beleuchtung . Das einzihe was verbrannt war war die 10 sicherung für die Hupe .aber auch schwer zu erkennen

Ich probiere morgen komplete neue sicherungen einzubauen .vieleicht habe ich Glück .

super super und nochmal Super

Solche jings mag ich .

Werde es mal Checken so schnell es geht ?

ICH KENNE DAS AUTO MITTLERWEILE AUSWENDIG ? ICH BIN AUF DEM LENKSTOCKSCHALTER GEKOMMEN WEIL BEIM LICHTER ANMACHEN ALSO DREHEN DES LEBKSTOCK UND DANN DIE ÜBERPRÜFUNG DIREKT VON MASSE NICHTS HERRAUSGEKOMMEN IST .DAS EINZOGSTE WO GEHT SIND DIE BLINKER .

ALSO KEIN EINZIGER SCHEINWERFER GEHT VORNE UND HINTEN SCHEIBENWISCHER AUCH NICHT UND DIE KOMPLETE ARMATUREN BELEUCJTUNG SOWIE AUCH TACHO . DARUM ! KOMISCH DAS BREMMSLICHT AUCH NICHT FUNKTIONIERT . Das ist aber wieder was anderes ...

...........................

(Hast du jetzt mittlerweile mal Schaltpläne? Hab das komplette Werkstatthandbuch als PDF falls das brauchst. )

DANKE FÜR DIE INFO ICH HAB GARNICHTS MIR WÜRDE DAS SEHR HELFEN SOLLTE ABER AUF DEUTSCH SEIN WENN ES GEHT .

ich gehe ja mit System vorran ?

Vorbesitzer meint seit einer aus der Werkstatt am sicherungkasten war geht die beleuchtung nicht mehr . Ich weiss nicht ob das wirklich stimmt !

Dann habe ich am beifahrer fussraum die ganze steckern überprüft mit kontakt spray von der Heizung . Heizung blässt ganz schwach und ist nicht ganz tod .

Seiten spiegeln gehen jetzt . Lenkrad abgebaut und die kabeln von lenkstockschalter kontrolliert .

Ich habe langsam denn verdacht das der lenkstockschalter Fefekt ist

Das einzige was da geht sind die blinker :kopfkratz:

Hallo zusammen

Ich bin heute mit ein langer Kabel von minus an der Batterie {Batterie natürlich angeschlossen } bis vorne an masse von den Scheinwerfer . Habe bei beiden Massen gehalten . Dann zündung an und Lichter an . Aber es tut sich nichts ...

Kann mir irgend jemand sagen was ich als nächstes machen soll .

MfG... Cosi

servus

Ja genau das denke ich auch

Irgend so ein A......... hat an dieser arme Karre was gemacht .

Und ich habe es dene auch geglaubt das nur die lichter nicht gehen .

Aber wo ist daheim war am nächsten tag sah alles anders aus . Viel zu viel defekt ? Selbst das bedienungsalteitung war nicht drinn abgesehen von der rest davon . Heute habe ich beifahrer fenster motor an der Batterie angeschlossen jetzt ist die karre wenigszens zu . Scheibewischer auch getestet mit 12 v batterie läuft auch

Warscheinlich sind die steuergäräten kaput . Eine frage an die kenner kann man die steuergeräten von scheibewischer und fenster reparieren lassen ?

?

danke für dein vorschlag

Habe heute Alles probiert das irgend was geht aber leider ohne erfolg :dislike:

Ich bringe das Auto zu einer werkstatt

Das auto macht mir kein spass mehr

Und so ein teil hatte ich noch nie in mein leben . Es sind einfach zu viele Fehler in diese Auto . Mir würde gestern am tel gesagt von so einer der schlachtet nur Gtv und spider Bj ...95 ist das letzte dreck. das auto mit diese bj ... wurde nur 95 gebaut und wenn ich teile bräuchte passen nur die von 95 bj ... der konnte mir auch keine Teile verkaufen o

Weil sie nicht passen würden

Ich schliese jetzt damit hier das thema und vielen dank an alle :wink:

hallo pam nein Habe ich nicht weil ich mich nicht auskenne mit strom .

Also wir reden hier nur von masse oder ...

Soll ich ein langer kabel an den minus ( Batterie ) bis scheinwerfer oder wie ! Und an den scheinwerfer wo soll der kabel ihn .

75 Evo nein das habe ich nicht wo sitzen sie und was haben sie von eine funktion

Hast du mir win Bild ich schaue morgen nach und prüfe sie

Sxhöne Grüssen und Danke

ja das relai meine ich denn habe ich auf funktion kontrolliert . Die kann mann mit eine einfache 9V Block batterie testen

Dazu habe ich ihn noch mit dem multimeter auf wiederstand getestet und war inordnung . Dann zusätzlich mit kontakt spray da wo er drinn steckt

Ich mach mal ein bild ...?:schrauber:

Hallo pam Danke dir erstmal es scheint ja alles mitainander verbunden zu sein das ganze

ich habe in kofferaum letztens auf der rechte seite das relai 108 Schlüsselschalter für die versorgung kontrolliert und der ist top

in netzt habe ich gelesen das wenn der 108 relai defekt ist gehen dann die komplette scheinwerfer beleuchtung , sowie auch rechte türscheibe und abs Lampe nicht ... bei mir ist aber nicht der fall die kabeln sehen auch alle top aus !

ich habe aber unter den lenkrad wo die sicherungen mit relais sitzen ein brauner Kabel entdeckt kann da was damit zutun haben

sicherungen und relais komplet alle getestet und sind alle gut

der Verkäufer war sehr nett und hatte mir erzält das seit dem der alfa in der werkstatt war und der automeckaniker an den sicherungskasten unter am lekrad was gemacht hat ! seit dem geht nichts mehr . ob das stimmt weeis ich nicht

auto war auch immer in der garage nur Sommer wagen

Hallo Jungs bin neu hier und schon problemen

habe seit einen Monat mir eine Alfa 916 spider Gekauft motor 2.0 TS bj ... 1995

das auto steht super da kein Rost alles Neu ûnd ich sehe kein Kratzer

Meine Scheinwerfer vorne und rücklichter tot blinker gehen

beifahrertür scheibe geht nicht hoch auch tot

Abs läuchtet

komplette armatur plus tacho leuchtet nicht

aussenspiegeln ohne funktion

scheibenwischer vorne macht kein mucks

Heizung lüftung auch tot

ich kenne mich mit autos aus schraube alles selber (Fast ) aber bei elektrik ich komme einfach nicht mehr weiter

ich hoffe ich kriege das hier gelöst wenigstens erstmal das die lichter und scheibenwischer gehen

Schöne Grüssen