Also Gemeinde, wenn ein Termin gefunden wurde, komm ich mich mit ran. Wird ja auch einmal Zeit, Euch kennenzulernen. Nun gut, Dirk, Dein zartes Gesicht kenne ich ja schon zur Genüge Bei mir geht es immer ab Fr Nachmittag bis Sonntag. Unter der Woche bin ich ständig außerhalb von Heimat-HH...
Beiträge von Hamburg-Sailor
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Danke Euch allen! Bella sieht wieder Top aus. Dank ganzer Arbeit von meiner Werke!!! Das Jahr kann kommen!!!
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Ne, der Herr schweigt! Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter! Selbst seine Versicherung wusste nicht, dass er Fahrerflucht begann. Er hat lediglich seiner Versicherung gemeldet, dass er meinen Wagen angefahren hat, das Nummernschild übermittelt und denen mitgeteilt, dass Halter unbekannt ist. Den Rest habe ich denen am Telefon erzählt. Der bekommt noch Riesen Ärger!!
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Hallo Gemeinde und ein frohes neues Jahr!!!
Ich möchte Euch natürlich auf den Laufenden halten, was mein Unfall vom 10.12. mit Fahrerflucht angeht. Komischerweise finde ich mein gestartetes Thema nicht mehr. Hängt das mit dem letzten Serverproblem zusammen?
Nun gut....Die Polizei hat den Übertäter zum dingfest machen können! TÜV-Gutachten wurde erstellt, 8695,- Euro Schaden...ohne Worte.
Mit bekomme ich meine Bella morgen wieder aber spätestens nächste Woche rollt sie wieder und ist frisch gemacht. Dank Auto Technik Arnst hier in HH.
Eine tolle Werke und echt nette Leute die Arnst!
Ich bin nur froh, dass ich auf den Kosten nicht hängen geblieben bin!
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Der 156 2.4 20v, mein alter, den jetzt meine Tochter fährt läuft auch super und hat schon 250 tkm runter!!
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Connect Nav Plus Anschlussplan für die Stääkker hinten kannst Du hier sehen:
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Da hat Fabri recht. Der 2.4-er ist sehr robust, nahezu unzerstörbar und die Einspritztechnik war damals so neu und fortschrittlich, dass BMW sich die Lizenzen zur CommonRail was kosten ließ und sie von Alfa kaufte. Auch den Motor in Teilen kopierten sie und vermarkteten diesen als 6-Zylinder in ihren Fahrzeugen!
Ich fuhr mal einen 2.4 Bj 1998. Mit 302000 km habe ich ihn dann verkauft. Der Motor hatte nie mucken gemacht. Also fall nicht auf den Scheiß Deiner Fachleute rein....sind wohl die Experten unter den Spezialisten!
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Ach eins noch, wenn ihr fragt welcher Hebel der Notentriegler ist, dann schaut Euch das Bild von Etappe noch einmal an. Hab ich noch einmal eingefügt und den eigentlichen Notentriegler gekennzeichnet!
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Habe eben die Hecklappe des 156-iger meiner Tochter wieder in Ordnung gebracht. Diese ließ sich nicht mehr öffnen.
Nun geht es wieder....
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So Gemeinde, Hecklappe funktioniert wieder. Grund war, dass zum einen der Öffnungshebel durch Korrosion etwas schwergängig war und das vorher etwas schweres die innere Verkleidung der Heckwanne eingedrückt hat. Somit ging der Öffnungshebel nicht zurück in die Endlage.
Öffnen der Heckklappe war auch ohne Abbau der Verkleidung möglich. Ich konnte zwischen Heckklappenmechanismus und Schließaufnehmer einen Schraubendreher einführen. Mit Blick zur Heckscheibe aus dem Kofferraum gesehen den Schraubendreher linksseitig einführen und dann nach rechts drücken/langführen! Beim zweiten Versuch klackte die Klappe auf - auch wegen der guten Dämpfer!!. Anschließend habe ich gut gereinigt und gefettet und mit einem scharfen Messer die Schmutzlippe in der Verkleidung ausgeschnitten, sodass der Hebel gut Spiel bekommt! Somit war der schwierigste Teil die Schlange im Kofferraum spielen. Wir werden alle keine 20-ig mehr
Ich habe noch unten ein Bild beigefügt und den Öffnungshebel gekennzeichnet. Dieser muss leichtgängig immer in die Endlage nach Öffnen gehen. Heißt, wenn man vor der Heckklappe steht, muss Hebel immer nach rechts zeigen!!!
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Super, kann man immer mal gebrauchen!!!
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Ich werde berichten, wie ich es nun gelöst bekommen habe. Dieses WE mach ich mich ran...wenn meine Tochter mal von ihren ganzen Partys zurück ist...
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Oh ha, dass macht ja jetzt schon Spaß beim lesen. Werde ich mal am WE auch den Schlangenmenschen spielen und in den Gepäckraum krauchen
Danke schon jetzt einmal für die detaillierte Beschreibung!!!
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Innen am Schloss linksseitig in der Vertiefung der Ladekantenverkleidung ist am Schloss selbst entweder ein kleiner Hebel/Haken oder eine flache Druckvorrichtung. ggf. mit Flachdreher zum Schloss hin drücken, dann klackt es auf.
Ok, danke Masi! Werde ich am Freitag gleich mal checken!
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Saubere Leistung und nun aber alles Glück, dass er lange am Leben bleibt und Wasser nur von außen sieht!!!
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Hallo Gemeinde,
gestern bekam ich ein Hilferuf meiner Tochter. Die fährt seit einem Jahr meinen alten 156 SW, 2.4 JTDM 20v. Die Heckklappe lässt sich von innen sowie mit dem Schlüssel per Funk nicht mehr öffnen.
Sie meinte auch, dass der Hebel innen kein Widerstand mehr hat. Ins blaue geschossen würde ich sagen, dass der Seilzug gerissen ist. Nur warum geht dann die Klappe nicht mehr per Funk auf. Sie hört nur ein klacken beim drücken des Schlüssels... Nächstes WE ist sie wieder bei uns zu Hause und ich wollte mal ran.
Könnt Ihr mir vielleicht schon ein paar Ideen mitgeben, wie ich dieses Problem lösen kann.
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Ein bisschen gehört ja bekanntlich bei unseren Bellas immer dabei!
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So, neuen Antennenfuß und Antenne gekauft. Den alten Plunder vom Dach nehmen und das neue einbauen. Dann läuft es auch wieder mit dem Navi...