Moin Sascha und Willkommen im ARP...da wird Dir geholfen
Gruß Steffen, der Hamburg-Sailor
Moin Sascha und Willkommen im ARP...da wird Dir geholfen
Gruß Steffen, der Hamburg-Sailor
Gemeinde, habe mein Bobby auf Kombi - LED Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer umgebaut.
Aufgrund dessen biete ich die beiden alten Halogen-Nebelscheinwerfer für ein AR 159 an. (siehe Foto)
Preis: NULL Euro.... 0,00 Euro.
Bei Interesse sich einfach melden!
Mein Vater hat die an seinem auch verbaut. Das einzige "Problem" ist, die wollen bei einschalten des Ablendlicht's nicht mit ausgehen und ich glaube auch beim Einschalten der Nebler ist beides an.
endorfin und elofix:
Ich habe versprochen zu erzählen, wenn ich die Kombi-Nebler-Tagfahrlicht von Hansen eingebaut habe. Habe sie drin und bin hell auf begeistert. Wenn man sich an den Schaltplan bei Montage hält, funktionieren die wunderbar.
Bei Abendlicht manuell aus oder im automatischen Lichtsensormodus gehen mit Zündung sofort die Tagfahrlichter an. Sobald man das Abblendlicht manuell oder über den Lichtsensor steuert, gehen die Tagfahrlichter aus. Mit betätigen der Taste Nebelscheinwerfer aktiviere ich die Hansen zu Nebeler.
Im Scheinwerfer sind zwei LED verbaut. Einer für den Tag der andere für die Nebeler. Ich kann es nur empfehlen!
Meine alten Nebelscheinwerfer biete ich auf der ARP-Biete Platform für umsonst an!
Was verstehst du unter beim drücken auf den startknopf nix passiert?
Fabri, ich verstehe es so, dass er keine Mucken macht...also auch noch nicht einmal der Anlasser dreht!
tristan: Das Du die Bremse beim Starten tritts...davon gehe ich mal aus. Also wenn soweit alles funktioniert würde ich auf Totalausfall Anlasser tippen. Klackt den wenigstens der Anker vom Anlasser?
Offen Fahren geht nicht, Dach geht nicht auf. Muss ich noch nachschauen (wenn ich denn mal Zeit habe)
Dirk, Dir bleibt auch nichts erspart! Dafür sprang er aber gleich nach langer Stehzeit an
Ja Moin und ein herzliches Willkommen und hoffentlich keine Problemchen mit dem Spider!
Also erst einmal Moin und Willkommen....
Dennoch... es wäre schön von Dir, ein paar einleitende Worte zu hören.
Nicht jeder im Portal kann es ab, dass man gleich mit der Tür ins Haus fällt
....nur ein kleiner Tipp
Kann sich beim Radlagertausch die Spur verstellt haben? Da muß ja etwas heftig zur Sache gegangen werden.
Also ich weiß nicht...wenn dem so wäre, müsste da jemand wie "Hulk" daran rumgedängelt haben. Aber die Möglichkeit besteht.
Nicht jeder ist ein Feinmotoriker
Auf den Winterschlappen hattest Du das nicht? Interpretiere ich das richtig?
Wenn es so ist, dann vermute ich auch auf ein ungünstiges Profil Deiner Sommerpneus.
Also die Form der Laufflächen – je größer der Abstand zwischen den Profilblöcken desto eher kommt der "böse Sägezahn"
Ich bin Blind.....oh man....hast ja geschrieben an VA...Vorderachse.
Tja, dann lass Dir wirklich mal auf die Spur mit der Spur und Sturz helfen. Nach 4 Jahren kann sich die auch durchaus mal verstellen.
Und lasse die vorderen Dämpfer auch prüfen.
Also dieses Phänomen ist nicht selten. Eher normal bei hohen Laufleistungen und älter werdenden Pneus. Gerade bei unseren Fronttrieblern kommt es hinten zu Sägezahn. Die Vorderachse zieht und die Hinterachse wird geschleppt. Bei der Fahrt wirkt sich die Straße auf das Profil der Hinterreifen immer in die gleiche Richtung aus. Also primär auf die hinteren Profilblöcke. Das Bremsen wirkt dabei noch in die gleiche Richtung und verstärkt die Bildung. Man kann durch Reifenwechsel von vorn nach hinten dies ein wenig unterdrücken.
Aber da kommt die Frage, wo tritt der Sägezahn bei Dir auf? Hinten? Dann ist oben der Fall erklärt!
Vorne? Dann solltest Du mal die Spur/Sturz nach 4 Jahren checken lassen und die Dämpfer gleich mit! Auch hinten!
Generell beeinflussen Sägezahnbildung Faktoren wie falscher Luftdruck, Gummimischung, Dämpfer und vor allem der Fahrstil diese Ausprägung!
Ein herzliches Willkommen und Moin von der Waterkant ut Hamborch...und viel Erfolg mit der Problemlösung Verdeck.
Hier wird Dir geholfen!
Wo wir gerade mal beim schön Aussehen sind...hier mal ein paar Bilder, wenn jemand Gas und Bremse verwechselt. Alles passiert im letzten Jahr und das eine Woche vor Weihnachten Parkplatzunfall im Wert von über 9600 Tacken...ohne Worte
Mittlerweile ist meine Bella aber wieder hübsch...
Gestern den 916er aus dem Winterschlaf geholt. Batterie angeklemmt, Schlüssel umgedreht, losgefahren. Jetzt warten kleinere Reparaturen wie Ölwechsel, Fensterführung, Spiegel ect.
Tja Dirk...und das alles für die Lieben, damit sie ein schönes Offenes fahren kann
Hey,
Also P1205 sagt FES sei der Partikelfilter (nicht näher beschrieben)
P2453 bedeutet etwas mit Signal Differenzdrucksensor.
Hallo Maroc,
Dein Fehler P 1205 kenne ich aber unter einer anderen Fehlermeldung! Mir ist er als Injectorfehler bekannt. Aber ich kann auch falsch liegen.
Jedenfalls sind die Fehler nicht unbekannt. Ich habe mal zwei Links aus alten Tagen angeheftet. Lese die mal, geht um die gleichen Probleme. Ein Link ist aus unserem alten Portal und der andere von Alfisti.net:
Hast du ihn bei Ebay auch gemeldet?
Hat er!! Siehe oben in seinem Beitrag relativ unten steht es.
Solche Typen gibt es immer wieder...man kann nie vorsichtig genug sein!
Mein Vater hat die an seinem auch verbaut. Das einzige "Problem" ist, die wollen bei einschalten des Ablendlicht's nicht mit ausgehen und ich glaube auch beim Einschalten der Nebler ist beides an.
OK, ich werde es sehen. Hört sich nach einer falschen Verdrahtung an....also werde ich mal gehörig Uffpassen Ergebnis wird dann, wenn fertig, präsentiert inkl. Siegerehrung!
Ist das eine plug and Play Lösung?
@Elofix: Diese Woche kommen die Hansen-Lampen ran. Ich berichte mal nach Installation und wie die sich von Tagfahrlicht auf Umschalten zum Nebler mach....inkl. Fotos!
Alles anzeigenSodele, ich habe meinen schönen Brera... 10/2008er Bj mit Alles, sozusagen. Was ich dafür gezahlt habe treibt mir zwar Pipi in die Augen, aber was soll's...
Weiss mit brauner Lederausstattung, Q-Tronic, scheckheftgepflegt und erst 114.000 runter.
So weit, so geil. Allerdings keine Rose ohne Dornen: Das Original Navi (nachgerüstet) schaltet sich nach 20 Min selbsttätig aus.
Ist das ein bekannter Fehler? Ich meine sowas mal gelesen zu haben.
Diesen Fehler kenne ich noch nicht. Was bei mir ab und zu mal in meinem 159 auftritt ist, dass sich beim Einschalten das Navi und die Lenkradbedienung mal aufhängt, verschluckt. Hast Du mal die Wärmeentwicklung am Navi betrachtet. Solche Fehler passieren oft, wenn sich das Gerät zu sehr aufwärmt!