Hau mal Dirk an (33deltahf). Der ist zwar bis So im Urlaub aber vielleicht hat der noch einen zufällig liegen.
Beiträge von Hamburg-Sailor
- 

- 
					Evo, ich weiß nicht ob die das auch bauen/haben! Ein Versuch ist es. Ich hab bei denen Ladeluftschläuche gekauft. Top Ware und die bieten auch andere Schläuche! 
- 
					Dirk alter...welch Arbeit holst Du Dir auf den Hof! Würde mal gerne wissen, wie Sonja reagiert hat...  
- 
					Ein Schiff hat aber auch keinen Bremslichtschalter Oh ja Dirk,  bei dem einen oder anderen, die wir kennen, wäre das aber eine gute Sache bei dem einen oder anderen, die wir kennen, wäre das aber eine gute Sache 
- 
					montiert euch mal ein Anti Roll Kit Glaube ich Dir. Aber ich bin genügsam und so wie es ist, ist es schon gut. Und ich will auch in Zukunft noch mit meinem "higher Management" normal auskommen.  
- 
					damit der Tempomat dann abschaltet Na klar...ich blöd. Bin doch schon zu lange hinterm Schreibtisch...  
- 
					Das hört sich nach Kurzschluss an. Wie aber Bremslichtschalter und Tempomat zusammengehören....oh man keine Ahnung. Ich hoffe, dass Dir einer der E-Gurus hier dann helfen kann. Hast Du wenigstens einmal allgemein die Fehler auslesen lassen? Vielleicht hast Du ja ein generelles ECU Problem. 
- 
					Genau deshalb! Bevor ich meine Bella nur noch als Anschauungsstück habe, habe ich jetzt einen Termin am 05.11. bei meinem Alfisti-Wörker. Der sagt mir dann ja oder nein. Wenigstens die Scheiben habe ich schon liegen  
- 
					Gemeinde....ich nehme mal den Druck raus. Ich kontaktiere mein Alfisti des Vertrauens und der sagt mir dann ob es geht oder nicht. Ich werde dann einfach berichten und schon wissen wir ob das an meinem schwarzen nun geht oder nicht! ....irgendwie geht es bestimmt....nur das irgendwie brauch ich nicht.  
- 
					Also nun die Fahrerfahrungen: Man merkt den Unterschied. Die Bella schluckt erst einmal deutlich besser Unebenheiten der Fahrbahn. Das Auto wird merklich straffer. Am meisten jedoch merkte ich den Unterschied auf der Autobahn. Gerade hier neigt der 159-iger im Standardpaket bei Bodenunebenheiten oder Kurven, leicht davon getragen zu werden. Somit werden die Neigungen zum untersteuern deutlich gedrosselt. Ich bin vollends überzeugt und überlege schon nun noch das Heck stabiler zu bekommen...ergo achtere Domstrebe. Deutliche Empfehlung für alle, die längere Touren und AB-Fahrten absolvieren müssen!!! 
- 
					Neugierige Frage - fährst noch zur See Ne, leider seit einem Jahr nicht mehr. Nur noch Schreibtisch-Fahrer  
- 
					Ich glaube langsam, dass ich meine Bella hier zu meinem vertrauten Alfisti bringe. Der soll sich mal vorne alles angucken und sagen, ob ich überhaupt die 330 Brembos dort rankomme. Arnst-Auto-Technik in Hamburg, bei dem bin ich schon ewig und halte viel auf seine Meinung. 
- 
					Ich hab dazu ein eigenes Thema kreiert. Dort kommen meine Eindrücke rein: Neues Vorhaben - Frage Domstrebe am 159-iger Heute Abend weiß ich mehr! Muss wieder auf die Piste.  
- 
					Perfekt!!! Ich brauchte nicht rohe Gewalt wirken lassen. Flutschte einfach gut drauf! Nach 40 min war ich schon fertig!!! 
- 
					So, es hat geklappt. Musste zwar an der Klimaleitung ein bisschen rumwürschteln aber nun ist die OMP-Domstrebe verbaut...endlich. Heute Abend fahre ich wieder zu meiner Diensstelle, 185 km, und berichte dann vom Fahrverhalten! F3C43D77-2DC0-4B8A-AE59-B1D8535443B4.jpeg 
- 
					Endlich die passende Domstrebe in meinem 159 sw vorne eingebaut.  
- 
					Also, 159-iger sw, 1.9 jtd 16v, 150 PS, Qtronic, Bj 10/2007. Sorry für meine löchrigen Angaben 
- 
					Deswegen habe ich ja gefragt, ob ich noch etwas umbauen muss? Ich habe vorne noch die standard alten Schwimmsättel drauf! 
- 
					Habt ihr einmal ein paar Daten für die Klötze!!?? Sind die Maße Höhe: 77 mm, Breite 131 mm, Dicke: 15/16mm??? Ich sehe den Wald vor Klötzen nicht! 
- 
					Ja, denn ich hab ein NavConnect aus 2007 mit dem G2 Update drin 
- 
					Andre, hast ja den Extra-Thread gefunden ? 
- 
					Bluetooth Dongle am CD-Wechsler bei meinem G1 installiert und höre nun Musik über BT  
- 
					So, installiert und läuft auch beim G1 super!! Einfach den Blindstecker für den Wechsler entfernen. Dann BT-dongle auf Steckerbank schieben und in den Anschluss stecken. BT aktivieren, BlueMusic auswählen, CDC am G1 wählen und Musik starten! Unter CD1 läuft dann Musik aus dem Handy! Klasse Idee, einfach umzusetzen!!! 
- 
					Danke für die Tipps. Muss ich noch etwas beachten, wenn ich die Sättel installiere? Ich rüste ja einen Standard 159-iger 1.9 jtd um! Hinten habe ich die Schwimmsättel und die lass ich auch. Habe da erst vor 3 Monaten neue Scheiben und Klötze montiert. 
- 
					Hallo Gemeinde, ich habe mir 330 Brembosättel günstig geschossen. Dirk wertet die gerade auf. Danke 33deltahf!!  Nun meine Frage: welche Scheiben und Klötze für die VA schlagt ihr vor??? Danke Steffen