Beiträge von Alfa-Opa
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Hab ich bereits erneuert, kein Billignachbau, ist von Bosch.
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Habe gestern mal mit MES paar Parameter bei voller Bescheunigung ausgemessen, 390Nm war das max. Drehmoment und der Ladedruck 1.58bar
Der Vorbesitzer hat 240PS angegeben - glaub ich aber nicht. Andrè hat ein Tomsa Mapping vermutet, was sich dann so auch bestätigt hat. Allerdings geht mein 159er nur gefühlt leicht besser als mein alter 156er 1.9er JTDM. Soviel kann doch das Q-Tronic nicht wegschlucken?!?
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Da hat er mehr Druck.....
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Herzlich willkommen,
da wo es grobthematisch hineinpasst??
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Ok, dann sehen wir mal was der Mittwoch so bringt?
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Langsam aber sicher verfestigt sich meine Vermutung, dass da schlauchmäßig im Überdruckbereich was im Busch ist....
Die wichtigen Sensoren sind ja alle neu.
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Also Dinge, die mich jobmäßig auf Trab halten und auf die ich privat null Bock habe???
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Was sind Hausmittel ? ?
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Gute Idee, wie setzt man die zurück? MES hätte ich......
Den ganzen Regelmüll wie AGR, DPF und die Swirlklappen sind bei mir auch weg ?
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Ok W probier ich aus, gute Idee....danke
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Das klingt sehr logisch, denke ich kontrolliere die mal auf Beschädigungen. Zumal ich ganz leichte Luftströmungsgeräusche höre, die im Rhythmus der Schwankungen sind. Da bin ich gespannt, wie gut man da hin kommt.....
Bei meinem 156er 1.9er war auch ein Turboschlauch undicht aber die Geräusche waren richtig laut, wie wenn man durch ne Pfütze fährt.
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Wär mal interessant ob man die Software modifizieren kann....... Die Schalthysterese gefällt mir nicht, bzw. entspricht nicht meinem Gusto, wenn ich gechillt unterwegs bin. Besonders im Stadtverkehr bei 50 km/h und 2000 RPM schwillt mir der Kamm
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Top, danke für die Info.......dann werd ich da mal nachhaken.
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Ok, der physische Teil ist soweit klar aber das Zurücksetzen des SG wäre die entscheidende Info....... gibt es Möglichkeiten, das selbst zu machen?
Die Alfa Werkstatt ruft dafür 350€ auf
Am liebsten im ausgebauten Zustand, vielleicht kann das ja auch wer im Forum?!?
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Ich möchte mein Steuergerät eventuell tauschen und wüsste gerne, was man dafür benötigt, bzw. wie das möglich ist.
Nehme an, mit MES geht das nicht?!?
Wäre schön, wenn mir jemand beim bereichern von Wissen in dieser Richtung helfen könnte.....
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Hallöchen zusammen,
mich nervt der Startbildschirm mit Sicherheitshinweis Navi, den man jedesmal wegdrücken muss.
Wer weiß, wie man den abschaltet?
LG
Axel
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Außerdem glaube ich einen Zusammenhang mit dem "Beladungszustand" des Rußpartikelfilters zu erkennen. Je voller, desto ausgeprägter sind die Ladedruckschwankungen. Auffällig ist das Ganze vor Allem in den höheren Gängen. Mit runterschalten kann man das Phänomen minimieren.
Je stärker man das Pedal durchdrückt, desto schlimmer wird es. DPF Füllung ist bei mir wurscht....habe kein DPF/AGR/Swirlklappenpseudoumweltschmonz mehr drin...... Abgasuntersuchung beim TÜV war überdurchschnittlich gut, Trübung etc. ........
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Danke dir,
eine komplette Reinigung durch Spülung ist nächsten Monat beim A-Getriebe Spezialisten angedacht. Die 450€ muss ich jetzt einfach mal
in die Hand nehmen, ist auf jeden Fall sehr wichtig!!