ich fürchte - es gibt hier einen wesentlichen Unterschied zwischen Leuchtweitenregulierung und der AFS -Funktion, da AFS ein eigenes Steuergerät hat - muss ev neu kalibriert werden ... hatte ich bei meiner Giulia - geeignetes Tool haben nicht alle Werkstätten
Beiträge von luigi156
-
-
Hallo - das sind halt Abkürzungen die derzeit bei allen Marken vorkommen. - man(n) hofft halt, dass man diese Begriffe nie wirklich braucht.
der IBS (intelligenter Batterie-Sensor) welcher in Giulia/Stelvio verbaut ist, macht halt leider immer wieder "Sorgen"
SOC - Status of charge (Ladezustand der Batterie und ebenso wichtig SOH (Status of health) wie "gesund" ist die Batterie sind wichtige Daten, welche man auch selbst mit einem geeigneten Messgerät prüfen kann - SOC wird durch einfaches Nachladen "besser" -- SOH erfordert meist eine neue Batterie.
Der SOH Wert sollte bei einer neuen Batterie bei 100% oder knapp darunter liegen --- bedeutet - eine "neue" Batterie mit einem SOH-Wert von 60-65 ist bereits ein "Ladenhüter" und nicht wirklich ok
-
-
servus - ggking - welche Probleme hast mit deinem 916er - bin in Gerasdorf (N O von Wien )
-
Hallo - kenn das Problem natürlich auch von meiner Giulia BJ2016 - bei 18 Tsd km wurden die Scheiben hinten gewechselt (Garantie) - nach dem nächsten Winter sah es wieder ähnlich aus - nun ist die Garantie vorbei, und ich habe heuer im April bei km 42 Tsd vorne & hi auf Brembo (beschichtet) getauscht. Habe nun ca 48 Tsd km - die Scheiben sehen aus wie neu - so soll es sein.
-
Die Fehlermeldung Getriebe hatte ich letztes Jahr einmal bei der Rückfahrt aus Italien - habe eine Werkstatt in Kärnten aufgesucht - kein Fehler abgespeichert - seither nie mehr aufgetreten.
-
MV001 auf MV002 + Handbuch wurde von Werkstatt eingespielt - aktuelle Karte hab ich von der Mopar Seite
lg Alois
-
geschafft - MV001/TV001 wurde auf die aktuelle Version upgedated - Handbuch eingespielt - und auch die Karte Version 1041 ist drauf - perfekt ....
-
Hallo Andre - richtig maps.mopar.eu - man muss jedoch, wie ich zB auf mYAlfa registriert sein - sonst kann es ev nicht gratis geladen werden.
Übrigens die Lizenzdatei bezieht sich auf das Kartenmaterial und nicht auf die FG-nummer, somit .....
Hast ev noch irgendwo die ETM_SW_M85 und M86 am Rechner? --- werde auch einmal den Nico fragen?
-
Hallo - hier noch ein Beitrag dazu. Versuche auch bereits seit längerer Zeit ein Kartenupdate einzuspielen. Bekomme ständig die Fehlermeldung - Lesefehler neu downloaden. Hab mit div Sticks versucht exFat und NTFS. Nun dürfte ich die Ursache gefunden haben (Dank Hinweis auf Alfisti.net) - Habe noch die MV001/TV001 drauf. Da ist ein Karten update nicht möglich. Werde jetzt versuchen die nötigen Files zu bekommen bzw meine Werkstatt aufsuchen.
Die aktuelle Karte 1041 (2019-12-10) habe ich gestern bereits geladen - noch gratis.