Beiträge von Stefan501

Jaja, Geräusche :popcorn:

Ich versuchs dennoch mal:

Sporadisch höre ich ein Klopfen von hinten, vermutlich Hinterachse: Klock-klock-klock. Mal mehr, mal weniger. Meistens im Schiebebetrieb/Rollen. Nicht immer, aber häufig. Ahja, und in letzter Zeit IMMER ein (1) „Klock“ nach dem Start beim Anfahren.

Tja, was kann das sein?

Auf der Bühne konnten wir nichts finden. Auspuff ist fest, Bremsen sind 3 Monate alt, ebenso TÜV? Wir sind dankbar für jede Idee :wink:

Fenster geputzt und die Sitze mit Lederpflege behandelt.

Gibt es eigentlich noch den Schalthebel neu ?

Bei meinem ist das Leder schon etwas beschädigt, liegt wohl an meinen Ringen:/

(Die Simleys sind sehr süß)

Schau mal bei italia ricambi rein, die haben schöne Schaltknäufe.
    6B451B2C-4961-4DC9-9F50-FBE114E3B506.jpeg

Meiner :)

Aber die Demontage des alten Knaufs ist nicht ohne- Du mußt den mit einem Teppichmesser (vorsicht! Das ist nicht ungefährlich!!!) einschneiden und „abpopeln“. Nach viel Geduld und Gefummel liegt die Zahnstange frei und ein neuer Knauf kann aufgesetzt werden. Es gibt auch Lederknäufe, ich weiß allerdings nicht ob es auch „das Original“ gibt!

Vordere Blinkleuchten am 147 gewechselt (die kompletten Teile, nicht nur die Birnen). Arbeitszeit: 10 Minuten.

Bei Alfa montieren die dazu den Stoßfänger ab:fail:

Hab ich vor 8 Jahren schonmal gemacht und nebst Anleitung im alten Forum gepostet:

140D8628-6EC5-4C02-AC5F-7DAEC16BEACD.jpeg

Die Bosch Magic Effect sind seitdem im Einsatz und dringeblieben. Beste Blinkerfunzel am Markt! Links auf dem alten Foto sieht man schön, wieviel Wasser im Leuchtengehäuse war!

Hi,

in welchem Sondermodell war ein schwarzes Originalnavi verbaut?

75BB674F-2757-4C49-8071-E247A1FF24FC.jpeg

Ich weiß, das die Teile nicht mehr gerade „state of the art“ sind...aber eben original. Freisprech wäre auch schon ein Fortschritt :)

Ist der Austausch zum Originalradio plug & play oder muss da wieder Fehlerauslese ran? Lenkrad-FB sollte aber direkt laufen, oder?

EDIT: Frage 1 hat sich erledigt, der Vorbesitzer hat das Teil lackiert :ka:

Gibt es. Billigschrott. Hatte ich mal im Corsa meiner Freundin eingebaut, Lichtausbeute vielleicht 60% von den originalen - und das lag bestimmt nicht an der leichten Schwärzung^^ Nicht wirklich wasserdicht etc...

Lass die Griffel von dem Schrott. Inner Kneipe sind die Kohlen besser angelegt.

Oh, okay. Ich war der Meinung TYC sei qualitativ ordentlich, Italia Ricambi verkauft die ja auch.

Für meine nächste Visite bei PS Schulze steht u.a. Drosselklappe reinigen und evtl. Erneuern des LMM an. Welcher LMM ist original für den 1.6 Eco? Magneti Marelli, Bosch, Pierburg? Würde den gern vorab selbst ordern. Danke für Tipps!

Funktioniert nicht.

Heute Deine Anleitung ^ versucht, nada.

Auch der Trick „Batterie raus, Tasten der FB drücken, Batterie wieder rein und gut“ natürlich auch nicht.

Batterie ist frisch, Microtaster Kofferraum wieder eingelötet, Tasten funktionieren.

Mir ist bloß aufgefallen, dass die FB auf Tastendruck zunächst nur jeweils 2x geblinkt hat, gerade nochmal nachgesehen- jetzt blinkt sie auf Tastendruck mit Takt quasi endlos: blink-blink-blink-blink...

Noch jemand eine Idee?

Und nein, ich denke eher nicht, dass der interne Empfänger im Auto defekt ist. Ging ja bis zum Verlust des anderen Schlüssels.

Das ist genau das Problem- hier in Nordhessen habe ich noch keinen gefunden :/

Naja, zumindest die Gummipads und Blenden kannst Du wie oben beschrieben auch direkt so tauschen. Die Pads kommen von X8R und die neuwertigen Blenden von einem billigen 2nd Hand Lenkrad von ebay KA.

Ja, ist natürlich ne enge Kiste wegen der kurzen Leiterbahn, dennoch aber relativ schnell erledigt. Die X8R-Tasten sind dicker als die Originale, daher muss man die Löcher für die Nasen der Trägerplatte auf ca.3,4 mm vergrößern, ich hab das mit der Klinge einer spitzen Nagelschere easy bewerkstelligt. Ist die jeweilige Einheit wieder zusammengeclipst muss nur noch der Pralltopf sachte ein Millimeterchen an der jeweiligen Seite angehoben werden, dann kann man die komplette Blende einschieben und festdrücken. Und sich an weichen Tasten und makelloser, streulichtfreier Optik freuen :)