Beiträge von Massi2000

    Hallo alle zusammen,



    ja ich weiss, es gibt schon vieles im Internet darüber, aber ich habe bis jetzt nichts passendes zu meinem Problem gelesen..:wink:


    Also zu meiner "Geschichte" :popcorn:

    Mein Name ist Massi, ich bin aus dem Wunderschönen Saarland und habe zum 18. einen Alfa 156 SW 1.9JTD 16V von 2003 geschenkt bekommen.

    Da mein Bruder damals schon einen 156 1.6TS in seiner Lehrzeit hatte, hatte ich seit Anfang an eine gewisse Bindung zum Alfa.

    Abgeholt ohne TÜV:tüv: und jetzt steht er bei mir.

    Der Motor wurde Heiß und ging auf die 130 Grad.. da hab ich verstanden dass irgendwas mit dem Thermostat nicht stimmt und habe ihn ausgetauscht. :schrauber:

    Der Thermostat macht zwar ordentlich auf, jedoch gehen die Lüfter nicht an:fail:. Das Ding stand gestern bei 110 Grad. Hat aber nie die 120 gedrückt..

    Ich habe mal gelesen dass man den Stecker vom Thermostat abziehen kann um zu schauen ob der Lüfter anspringt.

    Die laufen daraufhin auf jeden Fall, also können es diese "Vorwiderstände" an den Lüftern nicht sein. Die Relais habe ich auch schon überbrückt, Die Lüfter laufen alle.

    Auch die Relais selber habe ich alle geprüft. Funktionieren alle. Was kann es noch sein? Ich meine so gehen die ja an. Der Thermostat ist neu, funktioniert.

    Das würde doch bedeuten, dass an den Relais kein Signal ankommt oder? wie kann ich das Prüfen?


    Danke im Voraus.:wink: