Guten Morgen,
ich kann gerne nochmal nachsehen. Gib mir doch die FIN, damit ich die korrekte Liste rausziehe. LG
Wie kann ich Dir eine PN senden. Irgendwie finde ich es auf dem Handy nicht ![]()
Guten Morgen,
ich kann gerne nochmal nachsehen. Gib mir doch die FIN, damit ich die korrekte Liste rausziehe. LG
Wie kann ich Dir eine PN senden. Irgendwie finde ich es auf dem Handy nicht ![]()
Guten Morgen,
Was ist FIN ? Meinst Du die Fahrgestellnummer?
So, habe gerade nachgesehen, beim 1600er Motor sitzt der Druckwächter am Kondensator... Teil Nummer 14, ET Nr. 60625482
bitte aber überprüfen, ob das plausibel ist...
Hi also habe gerade nach dem Teil an beschriebener Stelle geschaut aber da ist leider bei nichts ![]()
Hallo erstmal vielen Dank für die Info aber ich habe den Kondensator erst getauscht und keinen Druckwächter gesehen. Aber ich schaue morgen gleich danach. Melde mich dann. Gruß Kevin
Okay dann muss ich es erst ausbauen um zu schauen welche Nummer drauf steht und dann schaue ich bei ebay
Okay vielen Dank vorab. Ich schaue morgen früh auch Mal nach. Kann man das Testen ob es kaputt ist?
Sieht man diesen oder muss man was ausbauen? Habe ja den kleinen Motor mit 1,6 Maschine. Aber Danke vorerst für die Antwort ![]()
Wo ist den der Druck Schalter von der Klimaanlage? Relais sind ganz da ich 23 Euro für ein neues gekauft habe ☹️
Wenn Druck im System ist und das Relais die Magnetkupplung bedient, sollte man als nächstes den Vierbereichsdruckschalter wechseln. Kann man einfach abschrauben, ist ein Rückschlagventil darunter. Danach ist das Klimabedienteil und der Kompressor dran.
Und wo sitzt der???
So da bin ich wieder. Es hat leider nichts geholfen
schade dabei habe ich die Kontakte noch sauber geschliffen und alles mit Kontaktspray gesäubert. Am Kabelstrang habe ich auch gewackelt aber ohne Erfolg. Scheibenkleister.
Hat jemand vielleicht noch Ideen womit ich weiter komme. Wäre dankbar für jeden Tipp.
Grüße Kevin
Seh ich das richtig : Wenn Du an dem Relais Druck oder seitlich kippst, dann geht der Kompressor an?
Dann tippe ich auf Kontaktproblem, bieg die Pins am Relais oder die Steckpunkte mal etwas auf oder zusammen.
Ja genau so sieht es aus. Okay ich probiere es mal und werde heute Nachmittag mal berichten ob es geholfen hat. Aber erstmal Danke für den Tipp ![]()
Hallo Philipp na dann herzlich Willkommen und viel Freude mit deinem 147er 

Mir fällt gerade ein kann es auch eine kaputte Sicherung sein ![]()
Wenn zu wenig oder zuviel Druck im System ist, dann wird der Kompressor nicht eingeschaltet.
Am besten mal überprüfen lassen.
War gestern in der Werke und da haben die den Druck gemessen angeblich alles in Ordnung. Sie wollen sich den Schaltplan der Klima runterladen damit Sie sehen können welches elektrische Teil eventuell kaputt sein könnte. Das Relais funktioniert ja.
So da bin ich wieder. Ja sind die gleichen zumindest bei mir. Aber es bringt nichts wenn ich diese umstecke. Es schaltet nicht ein oder aus. Also wenn ich mit der Hand das Relais seitlich den Kontakt drücke geht der Kompressor an wenn ich in los lasse geht er aus. Also irgendein elektrisches Teil gibt den Impulse nicht weiter. Hat vielleicht einer eine Idee
Hab noch nicht geschaut. Berichte in 15 min. Bis gleich ![]()
Das funktioniert wirklich mit dem umstecken wenn es die selbe A. Zahl hat? Dann probiere ich es gleich aus
Hi kann mir jemand sagen weshalb ich die Nummer vom Originalen Relais was im Auto verbaut war bei ebay eingebeund ich auch fündig werde aber angeblich dieses Relais nicht in mein Modell passen soll? Die Nummer was auf dem Relais drauf steht lautet: 46 44 65 42
Oder kann mir jemand sagen wo ich das Relais her bekomme außer beim Händler die für so ein Relais 24 Euro haben wollen. Im Netz ab 4,51 Euro zu bekommen.
Danke Euch ![]()
Das ohne kappe ist es ![]()
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach dem Klima Relais vor der Batterie. Habe schon bei eBay nach der Nummer die auf dem Teil drauf stand geschaut und auch was gefunden aber da steht dann nicht für mein Fahrzeug geeignet. Die Nummer vom verbauten Teil läutet: 46446542
Kann mir jemand sagen welches ich kaufen muss
Grüße
Na dann herzlich
im ARP 

und viel Spaß mit deinem Fuhrpark ![]()
Hallo und ein herzliches
im ARP 

Hallo und herzlich
im ARP 

Sehr gerne!
Hast du das denn gepinselt oder gesprüht?
So wie versprochen hier die Bilder ?
Hallo und herzlich
im ARP und viel
bei der Suche nach deinen neuen gebrauchten Motor