Beiträge von bellaalfa156
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Ich hab mal durchgerechnet, was mich mein Alfa 156 (BJ1999, 2.0 TS Selespeed) in den letzten 2 Jahren gekostet hat - ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll: 6220€
173 k 2020 2000€ Schweißen und Konservierung. Neue Stoßdämpfer OEM hinten, obere querlenker vorne, neue bremsleitungen, Ölwechsel, neue bremsflüssigkeit. TÜV neu
164 k 2019 ~250€
Zündspulen + Leitungen Bosch neu
160 k 2019 ~450€
Bremscheiben und Beläge, Mittelrohr, Endschalldämpfer, LMM Bosch neu
157 k 2019 ~320€
Ölwechsel 10w40, Radhausinneneschale + Kotflügel links (alter war durchgerostet), Türgriff hinten rechts außen, Emblem Front,
155 k 2019 ~800€
Klimakompressor, Keilriemen, Umlenkrollensatz, Klima Service, Handbremsseil, Tachobeleuchtung, 2x neues Nebellicht
140 k 2018 ~900€
Klimadruckschläuche, Klima Service, Kühler erneuert, Zündkerzen (Intervall 100k km), tüv neu, 1x neues Nebellicht, Bremsflüssigkeit erneuert,
138 k 2018 ~500€
4 x neue Allwetterrreifen, Ölwechsel 10w40, spur einstellen, Luftfilter, Polenfilter
136 k 2018 ~1000€
Zahnriemen + Umlenkrolle, Fensterhebermotor rechts, fensterheber Kabel+ Führung links, Klimasteuerung erneuert, Rost kotflügel rechts reperaturblech + lackieren, Tiefenreinigung, Bluetooth Radio neu
Ja so ein Alfa wie auch andere Marken können schon sehr ins Geld gehen. Ich habe meinen Alfa immer noch und habe jetzt eigentlich auch schon zuviel Geld in dieses schöne Auto investiert. Aktuell ist die Kupplung Ausrücklager und Endschalldämpfer drann. Kosten dafür belaufen sich auf ca. 850 Euro. Ich bin bekloppt in den Bella so viel Geld zu investieren. Aber es war Liebe auf den ersten Blick und nach der Probefahrt war es dann entschieden das ich den Alfa haben wollte. Und jetzt muss ich eben dafür bezahlen

-
Hallo an alle das Thema kann geschlossen werden. Danke

-
Hallo und herzlich
im ARP 

-
-
Schraube habe ich gefunden. Naja ich versuche mein
noch in anderen Forum. Danke fürs Antworten 
-
Anscheinend nicht,
Wo ist denn das Problem ?
Viele Wagenheber sind ident im Aufbau.
Ich weiß nicht wie und wo welche Menge HLP 46 Öl ich brauche und einfülle
-
-
-
-
-
Morgen an alle hat den keiner so einen Wagenheber und kann mir weiterhelfen?
-
Hallo ich bin auf der Suche nach der Anleitung eines Irimo Rangierwagenhebers. Ich habe die Anleitung leider verlegt. Eventuell kann mir hier jemand helfen.
Falls das Thema hier falsch sein sollte bitte verschieben.
-
Hallo und herzlich
im ARP 

-
So da bin ich wieder. Es lag daran das der Hochdruckschalter und der Stecker vom Kabelbaum total kaputt vergammelt und zerbröselt waren. Kabelbaum repariert und neunen Schalter und siehe da die Klima geht einwandfrei.
Somit hat sich das Thema Erledigt. Danke an alle die sich daran beteiligt haben

-
Hallo und herzlich
im ARP 

-
Hallo und herzlich
hier im ARP