Beiträge von Jonni61

    kann es sein dass der Zigarettenanzünder im Spider 939 eine andere Größe hat als üblich ? Sowohl mein Navi als auch ein FM Transmitter wackeln darin herum und verlieren dauernd den Kontakt. Gibt es vielleicht einen Adapter oder eine andere Abhilfe ? Bin für Tipps dankbar.:kopfkratz:

    Heute morgen hat sich mein Spider 939 mit Fahrzeugschutzfunktion nicht verfügbar gemeldet, ließ sich auch nicht starten. Hab dann nochmal die Tür abgeschlossen , dann war der Fehler weg und er ist ganz normal angesprungen.

    Dank der Suchfunktion hab ich eine Anleitung zum Ausbau und reinigen des Lenkradschlosses gefunden, das diesen Fehler wohl verursachen soll. Könnte das vielleicht nur ein temporärer Elektronikfehler gewesen sein , sprich kann man etwas zuwarten ob es sich wiederholt, oder ist das ausgeschlossen ? Bin mechanisch völlig unbegabt aber mein Schwiegersohn in Spe ist gelernter Mechaniker und wollte mir ohnehin diese Monat einen Service machen.

    Erstmal liebe Grüße aus Tirol,

    Bin seit ca. 14 Tagen Besitzer eines Alfa Spider 939 2.2 JTS Bj. 2006 Km 56000. Auto ist in sehr schönem Zustand und macht mich bis jetzt mal sehr happy.

    Bin auch mit dem Motor der ja hier nicht so beliebt ist sehr zufrieden und finde die Leistung für mich durchaus ausreichend . Wenn ich mal richtig Gas geben will setze ich mich auf mein Motorrad.

    Habe noch einen MX 5 den ich aber jetzt verkaufen werde, das Ein- und Aussteigen geht beim Spider doch erheblich leichter, man wird ja nicht jünger .

    Finde das Forum super und habe mich schon durch diverse Beiträge gelesen, gute Fahrt für alle und hoffentlich noch einen goldenen Herbst zum offen fahren.