Beiträge von babyboii

    Fehlercode ist P1850. Also Fehler im Neutralstellungssensor der Schaltung.

    Selber machen ohne Hebebühne ist wohl eher schwer bis unmöglich.


    Kann so ein Kram jede Werkstatt oder zumindest sowas wie Bosch Service oder so ein kram, oder muss ich da ernsthaft zu einem Alfa Händler den es hier in der Gegend nicht mal gibt?

    weiterhin keine Erklärung in wieweit Diesel, Benzin, Liter, Zylinder Einfluss auf die TÜV Frage genommen hätten...............hmm....komisch

    auch nach 2 Seiten warten ich immernoch darauf warum es eine absolute Wichtigkeit ist den Motor zu nennen. "Ist ne Grundinformation" ist ne ziemlich lächerliche Begründung. 75Ingy hat ja wohl alles hinbekommen ohne den Motor zu kennnen. Gerne kannst du mir nochmal erklären was die Literzahl jetzt noch bezüglich des TÜVs eine Rolle spielt. Ich bin wirklich gespannt.

    Frag doch in der Werkstatt nach...ohne Fahrzeugscheins und ohne Angabe des Motors

    Häh 75indy hat ja anscheinend ne Idee warum es nicht am Sensore liegen könnte. Und das hat er geschafft ohne Angaben des Fahrzeugscheins zu kennen. Scheint wohl zu gehen...

    Ich tippe auf ein anderes Problem das den Fehler auslöst hat und damit besteht man Save keine HU. Aber gehe bitte zum Mechaniker und sag ihm wie er seinen Job zumachen hat. Wunder dich danach aber nicht wenn das Problem nicht gelöst wurde

    Welche Anzeichen gibt es denn das es nicht an dem Sensor liegt?

    Gehst Du auch zum Prüfer und sagst ihm, er bekommt Deinen Fahrzeugschein nicht, weil Du ja nur eine Plakette von ihm haben willst?


    Kurz: so kommst Du nicht durch die HU. Frage beantwortet. Und jetzt geh spielen.

    na da wurde doch meine Frage mal beantwortet. Verstehe nicht so ganz warum das 3 Seiten gedauert hat.

    ob HU oder nicht spielt keine Rolle? Das ist doch genau die Frage die ich habe.

    Fehler eingrenzen? Der Fehler wurde doch schon ausreichend eingegrenzt. Neutralstellungssensor ist kaputt. Wozu spielt die Motorrisierung bei der Frage ob ich durch den TÜV komme nun eine Rolle? Da habe ich in 3 Seiten noch keinerlei Erklärung bekommen.

    wo hab ich denn geschrieben das der TÜV den Fehler auslesen soll?

    Es geht darum das ich den Fehler für die Werkstatt auslese, das die mir neben den 300€ Montagekosten nicht noch 50€ für das stumpfe auslesen des Fehlercodes berechnen.

    Hey Leute,

    zunächst einmal sei gesagt das ich eigentlich nix mit Autos zutun habe. War in meinem ganzen Leben noch nie in einer Werkstatt. Bisher immer Glück gehabt. Aber ich dachte mir in diesem Forum wird mir wahrscheinlich am besten geholfen.

    Seit nun einigen Wochen zeigt mein 159 den Fehlercode P1850 an. Also Fehler in der Leerlaufpositionserkennung. Sonst keinerlei Probleme. Blöd ist nur das jetzt TÜV ansteht. Kommt man mit so einem Fehler da durch? Ich hab halt leider auch nur sehr begrenztes Budget. Da will ich keine 400€ Reperatur ausgeben für einen Fehler der weder das Fahren beeinflusst noch die Sicherheit. Warum sollte sich der TÜV dafür interessieren? Auf die Abgase hat Start-Stopp ja so wie ich gehört habe nur absolut minimalste Auswirkungen.

    Nehmen wir mal an ich muss es reparieren lassen. Wie schaffe ich das am günstigsten? Bringt es was wenn ich Fehler selber auslese und den das sage? (Alleine Fehler auslesen kostet ja oft schon 50€). Den Sensor gibt es wohl für so 70€ zu kaufen. Bringt es was wenn ich den selber besorge und nur einbauen lasse?


    Vielen Dank schonmal