Nabend!
Sie läuft! Nachdem ich den ZR gemacht habe und im Zuge dessen auch die WaPu und den Nockenwellensensor gewechselt habe kam dann die große Enttäuschung:
Sie startet gar nicht mehr. OMG ich auf 180! Noch mal probieren: Nix. Und nix Pumpe. F... Hab ich doch gerade gemacht. Raus mit dem Ding. Batterie dran. Nichts! 270! Pumpe aus dem Behälter raus, Dauerplus dran die von unten mit was Spitzem in der Öffnung rumpopeln - Zing irgendwas (Sandkorn vermutlich) fällt raus und Sie läuft wieder. Zusammenbauen. (Etwas abkühlen) Einbauen. Starten. Sie kommt und startet gut. Läuft aber immer noch sehr unrund. Ecu Scan dran. Eig. nichts ungewöhnliches, bis auf Fehler die vom Sensoren ab und anstecken kamen. Einzig bei den Parametern kam mir die Lufttemp. (knapp 40°) etwas spanisch vor. Was mir aber auffiel war, dass sie anfing immer runder zu laufen. Runde gefahren, immer besser. Zum Schluss hab ich noch einen anderen LLM wegen der Air Temp. reingepfriemelt und et voila - Sie läuft.
Jetzt weiß ich nicht wirklich, was da schuld war, aber ich denke es war die Kombination. Der LMM dürfte einen Weg haben, und was mir noch aufgefallen ist, war dass das Timing (Einlass) nicht gepasst hat. Als ich den Kolben auf OT gestellt hab, fiel das Fixierwerkzeug auf die Auslass Seite drauf (OK) und Einlassseitig passte es nicht rauf. Den Riemen runter, Nockenwellenräder runter, Wapu getauscht, NW Sensor nicht getauscht, weil die Pumpe nochmal raus musste, da das Kabel des Sensors unter die Nase oben muss. Sensor rein, WaPu rein, Spanner Umlenkrolle getauscht, Riemen aufgelegt und lt. Anleitung und Youtube fertig gemacht.
Vor dem ersten Start hatte ich das große Zittern, da das meine Zahnriemen Premiere war. Ich war aber heilfroh, dass ich mir das Werkzeug zugelegt hab.
Eine Frage hab ich abschließend noch.
Kann es sein, dass sich das STG an die korrigierten Steuerzeiten anpassen muss(te)?
So mal schauen wies weitergeht. Jetzt mal zum Pickerl (TÜV) und sehen was noch zu machen ist. Und dann ab an die Nichte, die eh schon nicht mehr auf die
Bella warten kann, seit sie mit meiner fahren durfte.
Schönen Abend noch und vielen Dank an alle die mich mal wieder unterstützt haben!
LG
Rainer