Beiträge von Mnemonic

    Morgähn,

    Mal ein kleines Update. Es war keines der Relais. Pumpe war defekt.

    Jetzt läuft sie zumindest wieder. Die Zündprobleme sind nach wie vor da.

    Jetzt ist mal Zahnriemen, Phasensteller und NW Sensor dran. Hatte bisher noch keine Zeit dazu.

    Ach ja, Batterie ist auch neu, da ich dachte es liegt an der Spannung. Die alte war zwar kaputt

    aber brachte keine Besserung.


    Schönen Tag noch

    Rainer

    Nabend!


    So hat leider etwas gedauert, aber ich bin nicht viel weiter gekommen.

    Momentan springt die Bella gar nicht an. Kein Strom an der Benzinpumpe.

    Das Relais hab ich schon gecheckt, ist in Ordnung. Kann das sein, dass da noch eines wo ist,

    außer dem T10 im Motorraum? Beziehungsweise hat vielleicht irgendwer Ahnung, wo der Fehler noch liegen könnte?


    Danke Euch,

    Schönen Abend noch

    Rainer

    Nabend,

    Hier mal ein Nachtrag. Leider noch keine Verbesserung,

    Multieceu hat mir Sporadische Zündfehler auf 2 und 4 ausgeworfen

    sowie P0120 (DK) und P1122 DK Track 2, was nach Tausch der DK

    zwar wegging, aber doch keine Verbesserung brachte. (Nach anlernen)


    lg

    Rainer

    So etwas wird nicht "einprogrammiert"

    Das Steuergerät gibt vor.

    Und hier geht es nicht um Original oder nicht sondern darum das er Sitze aus einen anderen Typ eingebaut hat und da die Steckerart geändert wurde.

    Morgen.

    Was hast Du eigentlich für ein Problem mit mir? Jedes mal, wenn Ich irgendwo was schreibe gibt's von Dir eine pampige Antwort. (war im alten Forum schon so und fängt hier genau so an.) Das zum einen.

    Zum Anderen: Wenn ich den Airbag tausche, wirft mir das Steuergerät einen Fehler aus, da es den Airbag nicht kennt. Also muss ich da was machen. Oder?

    Wenn er nun hergehen würde und die Airbags aus seinen Distinctive Sitzen in die "Neuen" umbauen würde, dann hätte er 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Steuergerät würde keine Fehler auswerfen und die Stecker würden auch passen. Er schreibt ja auch wegen der Airbag Stecker. Ergo kein Abzwicken der Stecker und verlöten von Neuen. (Hast Du mich nicht mal wegen dem Löten an Steckern im alten Forum angemacht?)

    Vorausgesetzt die Airbags passen, würde ich das so machen. Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja zu dumm um das zu verstehen.

    Und übrigens, ein Guten Morgen, oder Hallo wäre auch schön gewesen.


    Schöne Grüße

    Rainer

    Hallo Leute,

    Ich quäle mich schon seit 2 Tagen durch die Foren und hab noch nicht wirklich was gefunden.

    Ich hab einen 147 1,6 TS bekommen, der kalt erst beim 2. Mal anspringt. Dann läuft er ein paar Sekunden bei ca.

    1500 U/min und stirbt dann ab. Nach 2-3 mal Starten läuft er dann, stottert noch 2-3 mal und läuft dann relativ normal am Stand.

    Wenn ich dann Gas gebe verschluckt er sich stottert und geht dann wieder in den Leerlauf. Je wärmer der Motor wird um so besser wird es.

    Bei schnellem Gas geben verschluckt er sich wieder schießt manchmal auch und fängt sich. Langsam geht dann und ich kann ihn auch durchtreten

    und auf 6000 drehen. Gefühlt dauert es aber etwas lang. Man kann dann auch damit fahren wobei die Leistung nicht wirklich berauschend ist.

    Kann aber subjektiv sein, da ich sonst einen 1,9 8V JTD fahre.

    Ich habe bis jetzt mal die Kerzen und die Kerzenlöcher sauber gemacht und von Öl befreit. Die DK habe ich auch sauber gemacht und neu angelernt.

    LMM denke ich eher nicht, da das Verhalten noch schlechter wird, wenn ich ihn abstecke. Dürfte also in Ordnung sein, oder?

    Die Kerzen kann ich nicht sagen, wie alt die sind, aber sehen neu aus.

    Auslesen werde ich heute mal, da ich mein Kabel erst zurück bekomme.

    Vielleicht habt Ihr noch Ideen wo ich ansetzen könnte.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Rainer

    Hallo!


    Da immer wieder zu lesen ist, daß der Tausch der Lima nicht so ohne weiteres

    zu bewerkstelligen ist (Achskörper runter, Motor abhängen usw.) möchte ich

    nun hier meine Erfahrungen wiedergeben.

    Ich hab's bei meinem Crossi gemacht, aber ich denke es dürfte bei anderen JTD Modellen

    gleich sein.



    Batterie abklemmen

    Flachriemen abnehmen (15er Ringschlüssel für den Riemenspanner)

    Untere Schraube der Lima raus (19er Schlüsselweite)

    Die Leitungen des Ölnebelabscheiders abnehmen

    Leitungen vom Dieselfilter, Hochdruckpumpe und Rücklauf ausbauen

    Dieselfilter ausbauen (13er Ring)

    Ölnebelabscheider raus (8er Nuss 3 Stück)

    Jetzt kommt man von oben schön an die Anschlüsse der Lima ran.

    Die 2 Kabel ab (1x 8er Nuss, 1x 14er Nuss)

    Obere Schraube der Lima raus (Mutter ist 17er Nuss, die Schraube an der Riemenseite ist 19er)

    Jetzt kann die Lichtmaschine nach oben relativ einfach rausgefädelt werden. Auf die Kabel achten,

    also mit etwas Gefühl. Geht schön raus.

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Schrauben


    Gruß


    Rainer

    PS Ich hab das aus dem alte Forum 1:1 übernommen. Und nein, es ist nicht aus dem eLearn rauskopiert.