Beiträge von hacki4711

    Hallo Leute

    kurzes Update

    Habe den Wagen für einen angemessen Preis verkauft. Habe in den letzten drei Jahren soviel Geld investiert, daß ich keine Lust mehr habe weiter zu investieren und zu hoffen das alles funktioniert.

    Hallo zusammen

    An meinem Mito sind ABS, Hillholder , Bremsleuchten usw ausgefallen. Hatte im Vorfeld Kabelbrand, da wurde der Zündschalter und Kabelbaum erneuert. Bremspedalschalter wurde auch erneuert, trotzdem tauchen die Fehler immer noch auf. Ab zum Elektromeister der dann wohl festgestellt hat, der BodyComputer ist defekt.

    Nach langem überlegen habe ich ihn in der Alfa Werkstatt einbauen und codieren lassen. Das ganze hat mich 950€ gekostet. Am Samstag abgeholt und es war alles in Ordnung.

    Heute morgen auf der Autobahn bei ca 120kmh alle Systeme wieder ausgefallen. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand diese Problematik.

    Mein Alfa Händler windet sich raus und sagt ich hätte ihm ja den Auftrag gegeben das BCM zu tauschen. Er ist der Ursache aber auch nicht auf den Grund gegangen.

    Guten morgen

    Fahre einen Mito 1.4, 95 PS Bj. 09

    Vor Wochen Kabelbrand in der Heckklappe, bis vorne geschmort. Zündschalter erneuert und Kabelbaum neu.

    Dann fiel ABS, VDC, Hillholder, Bremslicht usw aus. Wieder in die Werkstatt und es war der Bremspedalschalter defekt, auch den erneuert. Es war alles in Ordnung bis zum nächsten morgen auf der Autobahn. Bei 110-120 kmh wieder alles ausgefallen. In die Werkstatt und dann wurde mir gesagt BCM defekt. Dieses dann über den AlfaHändler bestellt und codieren lassen. Das ganze hat 950€ gekostet.

    Es war alles in Ordnung. Bin am WE ausgiebig gefahren, allerdings nur in der Stadt. Heute morgen auf der Autobahn, was soll ich sagen, bei 110-120 kmh wieder alles ausgefallen.

    Hat jemand ähnliches erlebt oder hat eine Idee was es sein könnte?

    Gruß aus Köln