Alte Carrera 124 mit Looping ist wie ein Alfa Romeo von Fiat
?
Alte Carrera 124 mit Looping ist wie ein Alfa Romeo von Fiat
?
.,.und fahr' Young- und Oldtimer! Bin ich bei!
Meine Carrera Bahn 1:24 aus den Siebzigern hat auch schon H-Kennzeichen und ist trotzdem elektrobetrieben... soll noch einer sagen, wir wären nicht zukunftsorientiert...
Aber der Sinn und Unsinn von Innovationen kann doch nicht nur daran gemessen werden, ob der „Erfinder“ oder „Visionär“ in kurzer Zeit Reichtum angehäuft hat oder nicht.
Ist Gallileo Gallilei etwa mit seiner Erfindung des Teleskops und dem Beweis, dass die Erde keine Scheibe ist, reich geworden?
Den hätten sie dafür bald einen Kopf kürzer gemacht!
Natürlich sind noch viele Fragen offen, aber ist deshalb jede Neuerung zum Scheitern verurteilt?
Ich bau heute meine Carrera-Bahn auf... mit Looping... geht alles...
Quasi ist die Mühle ja nur bei den Vorbesitzern hoch gegangen Tom,repariert hat ihn immer PS Schulze eigentlich nach wie vor eine gute Adresse.
Böse Zungen behaupten die KW Lager die Schulze in den Jahren 12/13 verbaut hat waren Mist, steckt der Schulze ja auch nicht immer drin,
und er hat sich mir gegenüber Preislich echt fair verhalten.
Na, ist ja in Ordnung, aber nimm trotzdem ca. 222000 kilo aus dem Autochen raus, okay?
Herr Musk hat bis jetzt nur Geld verbrannt und ist mit Tesla nur knapp an der Pleite vorbei (wobei die Bilanz immer noch bei jedem anderen zum Konkurs geführt hätte). Geld hat er nur mit Paypal verdient. Der Rest bis jetzt heiße Luft. Die verbaute Antriebstechnik im Tesla wird seit 20 Jahren niemanden mehr im Industriebereich verkauft. Das ist billigster Mist. Stand der Technik ist aktuell nur der Taycan.
Inovationen sind wichtig aber mit Sinn und Verstand. Am Ende bestimmen die Eigentümer was passiert. Gerade jetzt sind Investitionen "extra" teuer, trotz 0 zins, da sie in wirtschaftlich schwächerem Umfeld nötig sind und dazu auch sehr hoch. Es gab in der Vergangenheit viele gute Ideen die sich nicht durchgesetzt haben und in die Pleite geführt haben. Betamax, ZipDisk, Mini Disc, …. . Man muss zur richtigen Zeit mit dem richtigen Produkt am Markt sein. Wäre ich VW Aktionär würde ich es kritisch sehen Mrd. zu investieren ins Ungewisse. Wer alles auf eine Karte setzt kann auch alles verlieren. Für Deutschland wäre das nicht so gut. Heute kann man schon Wasserstoff sicher (nicht mal Gefahrgut) transportieren (ohne Verluste). Ich bin technologieoffen aber die zentralen Fragen zum E-Auto sind nicht geklärt.
Dann fahren wir doch lieber Verbrenner (oder Dampfmaschine)... die Unsicherheit hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit der neuen Mobilität ist sicher auch ein (nachvollziehbarer) Grund, weswegen die Menschen an den alten Sachen festhalten
222222 Kilos nur dummerweise mit 2 kompletten Motor Revisionen,aufgrund 2 derber Pleuellagerschäden.
Kein Wunder, dass die Triebwerke schlapp maachen, bei der Beladung...
Alles anzeigen
https://www.transaxleforum.com
Wann:
08.August 2020 ab 12:00 Uhr
Wo:
Oberösterreich in der neuen "cascina sud" in der Nähe von Grieskirchen
Oberfurth 1
A-4712 Michaelnbach
Was ist geplant?
Ein lockeres Treffen zum plaudern, feiern, kennen lernen, staunen, Teile tauschen, Transengarn spinnen und und und...........
Wozu das ganze?
Weil das alles beim letzten Mal unglaublich viel Spass gemacht hat.
Und weil die Zeit bei weitem nicht ausgereicht hat alles wichtige über die Transen erschöpfend zu erörtern.
Weil ich viel zu viel schon wieder vergessen habe........
Und überhaupt!!!
Wie läuft das ab?
Ab 12:00 werden die Tore geöffnet.
Ab 14:00 planen wir eine kleine Rundfahrt durchs Hausruckviertel - geführt von Einheimischen, die die schönsten Ecken kennen.
Ab 17:00 die Party geht los - open End!
Diejenigen, die beim letzten Mal nicht dabei waren fragen sich evtl - was bitte ist die "cascina sud"?
Cascina bedeutet auf italienisch "Bauernhof" auf dem Land. Als in den 60er Jahren die Colaudatori (Testfahrer) von Alfa Romeo aus der Großstadt Mailand zum Testgelände nach Balocco aufbrachen, sprachen sie davon, auf den Bauernhof - die "cascina" zu fahren. Die Teststrecke war ja auch Anfang der 60er Jahre rund um einen noch heute existierenden Gutshof errichtet worden.
In Anlehnung daran nennt das TransaxleTourTeam eine kleine Scheune, in der ein paar Alfas geparkt sind "cascina sud".
Dort ist Platz zum feiern, für Essen und Getränke wird gesorgt.
Liveband: Dreist - die Jungs haben auch schon beim letzten Mal aufgespielt. Und kommen wieder!
Super, mal schauen, ob ich das einrichten Kann!
Mein Alfa fährt auch ohne Gehirn
Schliesslich haben wir ja eines... und bei meinem (Gehirn und Alfetta...) hat noch nie die MIL geleuchtet...
Ich kenne CDC noch als CD-Changer, also Wechsler...
Stimmt, kommt mir auch noch bekannt vor, habe ich auch noch ein paar in Betrieb...
„Bevor ich was falsches mache, mache ich lieber nix.“ ... hat zu keiner Zeit Innovation hervorgebracht. Es braucht Mutige Köpfe, damit es voran geht. Schaut Euch mal ein Video von Herrn Musk‘s wiederverwendbaren Raketen an, die aufrecht stehend wieder landen...
Langfristig wird’s bei den E-Antrieben bleiben. Nur der Energiespeicher wird sich (hoffentlich bald) von Akkus hin zu Wasserstofftank und Brennstoffzelle entwickeln.
Schaut man sich die Entwicklung der Industriellen Antriebe in den letzten 100 Jahren an, fragt man sich tatsächlich, warum die Autohersteller im „Dampfmaschinenzeitalter“ hängen geblieben sind.
Dampfmaschinen und Verbrennungsmotoren sind halt einfach interessanter als so ein schnöder Elektromotor, sei er noch so zuverlässig, effizient und langlebig... zumindest in D hat man auch den Eindruck, dass die Menschen, die sich ein Auto leisten wollen und können, ein möglichst grosses, schnelles und präsentes Auto möchten. Die Industrie hört nur, und das sehr genau, auf die Anforderungen des Marktes... ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
In der Medizin ist CDC das Center for Disease Control, darum handelt es sich hier wohl nicht...
Was ist CDC?
Willkommen aus München, passt schon hier...
Alfetta GTV gibt es auch, allerdings nur Serie 2 (also Alfa GTV4)...
Alles anzeigen..nu ja, die Zulieferer müssen sich langsam neue Einnahmequellen suchen, denn, wenn tatsächlich in einigen Jahren
die neuen "Antriebe" (in welcher Form auch immer) kommen, ohne mehrgängige Getriebe, etc. dann wirds halt eng für ZF, etc.
Sodann, ab in die neuen Gebiete.
Conit hat ja schon "früh" damit angefangen und z.b. so einfach Dinge, wie die auf Knopfdruck "tönende" Scheiben entwickelt,
die zuerst im Maybach verbaut wurde und heutzutage in den "Luxuusklasse" bestellbar ist.
Oder ZF / bzw. Bosch, die seit einiger Zeit E-Antriebe für u.a. E-Bikes anbieten
Bin echt gespannt was die "Autozukunft" so bringt, vor allem,
a. welches Antriebskonzept sich auf Dauer durchsetzen wird
b. was mit Alfa Romeo so passiert
Eins weiß ich, ich werde meine Sauger "Dino's" so lange fahren, bis es Sprit zu kaufen gibt *fg*
bleibt Spannend...
Meine langfristige persönliche Strategie ist der ausschliessliche Betrieb von Fahrzeugen mit H-Kennzeichen... mal schauen, ob das klappt... bin allerdings kein Vielfahrer.
Politisch gesehen wird sich - wie stets - nur langsam etwas ändern, da ja auf alle Rücksicht genommen werden muss und alles subventioniert wird bzw. werden muss...
Alfa Romeo wird es immer geben...
Dann bleibt nur noch n alter Maranello V12 mit 6 Doppelvergasern...
Den nehm ich dann auch! Produziert auch weniger Stickoxide...
..sieht nach altem 300 SL aus ... Du hast den Tank falsch eingebaut ..
Tja, mein Lieber,
die Lösung des Rätsels:
Der 300SL auf Deinem schönen Foto ist die ursprüngliche Vergaserversion. Der Bausatz enthält den W194, der als zivile Version in den Handel kam, mit der Sechsstempeleinspritzanlage von Bosch.
Der Öltank passt so schon...
Gitterrohrrahmen, Fahrwerk, Motor, Kardanwelle und Differential sind montiert... sieht doch schon ganz nett aus, auch wenn es kein italienisches Fabrikat ist...
E14D8B1E-F6CE-419F-AC4D-66C40CC0370B.jpeg53CD874F-467A-4EA0-8463-AFBE22671099.jpeg
Mit Wattestäbchen vorsichtig entlang der der Reifenspur, aber mit ganz ganz wenig Aceton
Hm, wird das dann nicht zur Rüttelstrecke...? Außerdem mega Arbeit?
Habe übrigens kürzlich meinen ersten 300SL bekommen...
Wenn der Weichermacher einmal raus ist es vorbei für die Schiene. Ich hab die neuen Schienen mit Aceton griffig gekriegt.
wie gemacht? Getupft, gesprüht, getaucht?