Beiträge von dave72

    schau auf mein Avatar...;)


    ich hatte die Höchststrafe, was Motor und Fahrprofil angeht

    hab‘s gerade gesehen.? dann brauch ich dir nix zu erzählen. Muss mich an das neue Forum ( gut richtig neu ist auch nicht) gewöhnen. Bin selten da und hatte auch meine Zugangsdaten verlegt. ?

    Alfabeto das ist mir schon klar. Ich weiß jetzt nicht ob du damals auch einen 159 er gefahren bist oder dich mit der Problematik befasst hast. Damals hatten die Probleme mit AGR, DPF nur bedingt etwas mit dem Fahrprofil zu tun. Ich kannte eigentlich niemanden der keine Probleme hatte. Wenn diese Probleme beseitigt wurden steht einem Traktor ja nix mehr im Wege. ?

    In Österreich wird noch immer gerne Diesel gefahren. Die sind bei uns nicht billiger als Benziner.
    Ich tendiere im Moment doch eher zum Diesel. ( Verbrauch, Serviceintervalle....) vor allem wenn ich nicht mehr das AGR und den PDF deaktivieren muss.

    Danke erstmal für deine Antwort. Mein 159 ist von 2007. als ich den gekauft habe war das Thema AGR und PDF schon sehr aktuell,
    also denke ich falls es Probleme mit diesen Bauteilen geben würde, wären die bekannt.

    Nach fast 12 Jahren 159 Diesel muss in nächster Zeit was neues her. Die Wahl wird wahrscheinlich auf eine Giulia fallen. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob es wieder ein Diesel werden sollte oder doch lieber ein Benziner. Jetzt suche ich als Anfangs Leidgeprüfter 159 er Besitzer ( AGR und DPF) nach Problemen mit der Giulia. Und finde nix ... :) bin ich nur zu blöd zum suchen oder gibt es da wirklich keine Probleme mehr.

    Hallo zusammen. Da im neuen Forum ja noch nicht soviel zu finden ist muß ich mal einen eigenen Beitrag starten.

    Der Fiat 500 meiner Frau feiert im Februar seinen 10 Jährigen! Da es sich um ein reines Kurzstrecken Fahrzeug handelt und sich mittlerweile ein paar Baustellen (Getriebe) auftun sollte er jetzt getauscht werden. Ins Auge gefaßt hab ich einen Mito 1.4 mit 79 PS so um BJ 2013/14. Könnte mir jemand ein paar Tips geben auf was zu achten ist? Gibt es irgendwelche spezifischen Probleme?

    Danke erstmal und LG

    War heute morgen etwas überrascht als ich eine Mail von Andre bekommen habe. Da ich in den letzten Monaten sehr wenig im Netz unterwegs war ( vor allem Auto-technisch) ist mir die neue Seite gar nicht aufgefallen. :kopfkratz: Naja neu angemeldet und schau ma mal...:wink:Es kommt auf alle Fälle wieder der Winter :wand:und da habe ich wieder mehr Zeit. Hoffe das sich die ganzen Spezialisten auch hier wieder herum treiben und niemand "verloren" gegangen ist. Im alten Forum war ich fast 8 Jahre unterwegs. Ach ja meine Autos haben sich nicht geändert. 159er 1.9 jtdm BJ12/07 und mein 916er Spider aus 04/01! Der 159 ist ja immer noch Erstbesitz:knutsch: und läuft und läuft und läuft.............

    Lg dave