Beiträge von Cellblock

    Leider löst sich bei mir die Sicke der hinteren Bassbox (die in der Mitte) auf und Musik hören kann man erst vergessen. Zur Zeit finde ich weder bei ebay noch Kleinanzeigen einen Ersatz. Gibt es dafür eine Plug and Play Alternative?

    Ich denke, das solche Verkäufer auch hier im Forum benannt werden sollten, um andere vor den gleichen Fehler zu bewahren. Kann ja auch sein das jemand mehrere Teile anbietet die Schrott sind und so auch mehrere drauf reinfallen. Datenschutz hin oder her... Schwarze Schaafe rigoros melden :klopf:

    Ich wäre Dankbar für solche Infos....

    Achso, war ja noch was... Als Windschott werde ich wohl nur in der Mitte zwischen den Bügeln was reinmachen, weiß aber noch nicht ob ich das alte Windschott umbauen werde oder eine Plexiglasplatte reinmache... Mal sehen, aber mit Windschott kommst du an das Fach nur von außen dran

    Ich hab einen Zender Überrollbügel bei Ebay gebraucht gekauft. Ich finde die Chromoptik mit dem schwarzen Spider sehr schön. Die Befestigung hat 10 Minuten gedauert da die meisten Löscher schon Original vorhanden sind. Das einzige Manko ist, das die Kopstütze an dem Bügel reibt und quietscht, da meine Sitzposition ganz nach hinten ist? aber das werde ich noch in den Griff bekommen... Ausserdem, wenn es dir gefällt, dann rein damit...

    Soo, hab jetzt am Wochenende die Zeit gefunden, die TÜV Beanstandungen zu beseitigen. Die Nebelscheinwerfer habe ich einfach abgeklemmt. Mal sehen was der Prüfer sagt?

    Am Scheinwerfer habe ich keinen Bügel oder ähnliches gefunden. Werde wohl im laufe der Woche mal bei Bosch oder ATU vorbeischauen zum Scheinwerfer einstellen. Vielleicht wissen die ja wie es geht...

    Aha, und nun? Die Fahrerseite war OK die Beifahrerseite nicht. Was soll ich dem TÜV Prüfer sagen? Es handelt sich auf jeden Fall um ein deutsches Fahrzeug und die Scheinwerfer sehen so alt aus wie das Auto selber. Glaube nicht das mal nur einer gewechselt worden ist...

    Hallo zusammen, war jetzt mit meinem Spider beim TÜV. Leider hatte er ein paar Kleinigkeiten... Bemängelt wurden die Nebelscheinwerfer - Hell Dunkel Bild unzulässig, Scheinwerfer rechts - fehlende Asymmetrie, Frontblinker - Farbe der Birnen abgelöst. Soweit so gut. Kleinigkeiten eben.:tüv:

    Die Nebelscheinwerfer werden ich wahrscheinlich einfach abklemmen wenn ich die Blinkerbirnen wechsle, ist erstmal die billigste Methode. Aber wie wird den die Asymmetrie des Scheinwerfers eingestellt:kopfkratz:? Macht das die Werkstatt oder lieber direkt einen anderen Scheinwerfer kaufen?

    Sorry, hab mich lange nicht mehr gemeldet. Hatte aber erst jetzt mal wieder die Zeit mich damit zu beschäftigen...

    Habe nach diversen Versuchen immernoch 1-2mm Luft zwischen Dichtung und Abdeckkasten. Wenn es auch stark regnet, läuft aber kein Wasser rein. Hab diverse Einstellungen mit den Bolzen vorgenommen. Als erstes weiter reingedreht. Fazit... Verdeck schließt nicht bzw. rastet nicht ein... Wieder etwas rausgedreht (natürlich beide gleich) Verdeck schließt nur unter starkem Druck und entriegelt nur mit Gewalt :kopfkratz:

    Also noch einen mm weiter rausgedreht. Bolzen geht nicht mittig in das Loch. Also noch etwas gedreht und gerichtet (wahrscheinlich durch die Gewalt beim Öffnen hat sich der Bolzen minimal verbogen) Jetzt habe ich wie gesagt 1-2 mm Luft, aber dafür springt beim betätigen zum Öffnen das Verdeck aus dem Verschluß und das schließen geht wieder mit leichtem Druck auf dem Verdeck. Solange kein Wasser rein kommt, lasse ich es erstmal so. Vielleicht tut die Luft Zirkulation dem Inneraum ja ganz gut8o

    Bei mir ist die größere Variante des Gepäckträgers drauf. Die kleineren würde ich auch nicht drauf lassen, die gefallen mir nicht, aber der große hat einen gewissen Charme... :love:


    Hier noch eine Bild von einem anderen User...

    3427-spider-916-2-0-ts

    Sehr schöne Sitze:like:

    Das ist genau das was ich suche. Leider hat die Reparatur des Kupplungsgeber und Nehmerzylinder, gefolgt von einer neuen Lichtmaschine, erstmal ein Riesenloch in die Geldbörse gerissen:cursing: deshalb müssen die Sitze noch warten, leider...

    Waren die nicht mal bei ebay für 599 drin?

    Vielen Dank für die Herzliche Begrüßung :like:


    Ob der Gepäckträger falsch herum ist, weiß ich gar nicht. Der war schon so drauf:kopfkratz:

    Jaaa und die Felgen..... Das waren dann meine ersten Erfahrungen mit Alfa. Als ich den Spider gekauft habe, suchte ich erstmal nach ein paar anständigen Felgen. Bei Ebay Kleinanzeigen bin ich dann fündig geworden. Antera 8x17 ET35 Made in Italy. Bei ATU online Uniroyal Rainsport 3 225x45x17 gekauft und zum aufziehen direkt bei ATU abgegeben.

    1 Stunde später ein Anruf. Haben sie das Ventil für die Felgen? Wie Ventil? Jaa die Felgen haben kein Ventil, deshalb keine Montage möglich... Toll. Rum telefoniert mit verschiedenen Reifenhändler und einer sagte dass er das könne. OK, Reifen und Felgen von den Unfähigen abgeholt und zum Händler hin. Er schaut nach und meinte: nee, passt nicht. Muss ich in Italien bestellen. 14 Tage später ist das Ventil da. Endlich konnten die Reifen drauf. Bei der Montage dann der nächste Hammer. Radschrauben gehen zwar aber die Nuß passt nicht rein. Also noch einen neuen Satz Radbolzen mit Innensechskant bestellt. Dann endlich nach einer weiteren Woche warten, durfte ich den Wagen mit den roten Söckchen endlich fahren.