Beiträge von Spiderab

    Hallo Holger, diesen Beitrag habe ich längst schon gefunden und auch mehrmals durchgelesen, aber hier geht es darum die rückwand zu demontieren und in meiner fragestellung ging es darum die Verkleidung hinter denen die Lautsprecher sind auszubauen. Die seitlichen Verkleidungen unter denen die lautsprecher stecken haben absolut nichts mit den staufächern z.b. zu tun da diese wesentlich weiter mittig angeordnet sind und diese unterhalb des mittelstück sind. Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe

    Erstmal erstmal guten morgen zusammen, nachdem ich mir vor kurzem einen neuen spider 939 zugelegt habe, möchte ich das Sound System ein bisschen aufwerten. Nachdem ich schon das Radio, die vorderen Lautsprecher und einen untersitz Subwoofer nachgerüstet habe, möchte ich jetzt noch die kleinen Lautsprecher in der hinteren seitenwand tauschen. Jedoch finde ich nirgendwo eine Anleitung, wie man die lautsprecherabdeckung bzw die seitlichen Verkleidungen, worunter sich die Lautsprecher verstecken entfernt. Es wäre sehr nett wenn mir jemand mitteilen könnte, wie man die seitlichen Abdeckungen bzw Verkleidungen entfernt. Ich habe zwar schon die Suche bemüht aber bis jetzt leider nichts gefunden. LG. Oliver

    Guten Abend zusammen,


    da es jetzt wieder wärmer wird, kommen nun die Sommerschuhe wieder auf den Wagen. Nun hab ich aber folgendes Problem:


    Ich fahre einen 97er Spider 2.0T.S und hab die 17" Telefonfelgen vom 98er Modell mit 225/45 R 17 drauf. Soweit so gut, hat bei einer Kontrolle noch nie jemanden gejuckt. Beim letzten TÜV meinte nur der Prüfer, das ich die Felgen auf dem Wagen eigentlich gar nicht fahren darf. Darauf fragte ich wegen einer Sondereintagung und da ging der Spass los. Beim TÜV haben die keinerlei Daten über die Felgen, da es sich um ein Original-Ersatzleil von Alfa Romeo handelt. Ich würde eine freigabeerklärung von alfa Romeo benötigen, dass ich diese Felgen auf diesem Modell fahren darf. Auch meine Einwände, das beim 98er Modell keinerlei Veränderung am Fahrwerk Karosserie oder sonstiges eingetreten ist und auch die Gewichte und alles gleich sind... Riesen bei den TÜV Menschen nur noch mehr Fragezeichen Am Horizont erscheinen. Daraufhin ein Telefonat und eine e-mail mit alfa Romeo Deutschland, welche mir mitteilten sie hätten über diese Felgen keinerlei Unterlagen, bzw könnten wir keinerlei Unterlagen be festigkeitsgutachten und sonstiges mir zukommen lassen. Jetzt meine Frage ob jemand von euch schon einmal auf seinen vor 98er Modell diese Felgen eingetragen hat. Hätte ich ein vergleichsgutachten bzw einen vergleichbaren Eintrag könnte ich damit zum TÜV gehen und sie dann einfach eintragen lassen.


    Hier wiehrt mal wieder ganz heftig der Amtsschimmel... Dagi beim TÜV ein riesen Problem damit haben, das ist die Felge 1997 noch nicht gegeben hat und erst ab 1998 im Ersatzteilprogramm als Zubehör aufgeführt wurde.:joint:

    Das die Verriegelung vom Verdeck per Fernbedienung nicht schliesst und öffnet.... ist mir schon klar. War ja nur so ein Gedankenspiel, wenn plötzlich der Regen kommt....gnöbfle drücken und die Hütte ist zu ohne raus gehen zu müssen..... Die Scheiben fahren ja sowieso beim Absperren nach oben.....

    Die Bilder sind jetzt nicht die tollsten, werde die Tage nochmal welche machen. Hab den Sika Elastomer 710 zum verkleben genommen. Leider habe ich beim Zusammenbau ein paar Fusseln auf der Streuscheibe übersehen. Wenn ich viel Musse habe, zerlege ich die Scheinwerfer nochmal und reinige nochmal die Streuscheiben. Gelohnt hat es sich auf jedenfall...der Unterschied ist der Wahnsinn und ich sehe wieder was auf der Gasse

    Moin Moin zusammen....muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Da ich mit meinen Scheinwerfern in meinem 916er so gut wie nix mehr gesehen habe und bei nasser Fahrbahn in der Nacht fast Blind war, hab ich meine Scheinwerfer überarbeitet. Selbst die neuen Nightbreaker Laser brachten nix. Also das Zerlegen der Scheinwerfer ist easy. Bisschen Föhnen, klammern ab und schon geht die Streuscheibe fast von selber ab. Dann die DE Einheiten vom Träger anschrauben und Reflektor und Linse Poliert. Streuscheibe gereinigt und bei der Gelegenheit die Silberne Blende im Scheinwerfer schwarz lackiert. Nach Rücksprache mit Polizei und TÜV gibt's dabei keine Probleme. Alles wieder zusammengebaut, neu verklebt und siehe da....ich hab wieder Licht auf der Gasse. Kann die Arbeit nur empfehlen und mit den Schwarzen Blenden sieht es echt cool aus.

    Also ich hab in meinem spider 2.0 eine Varta Silver Dynamics 85aH drinnen. Hatte vorher eine Exide, aber die hat nach knapp 2,5 Jahren die Füsse hochgerissen. Die varta ist jetzt fast 2,5 jahre drinnen und kann nix negatives berichten bisher. Hatte auch im Winter immer genügend Reserven für die Standheizung. Für knapp 110 Steine mit Versand kann man nicht meckern.

    So, muss jetzt zu dem Thema meinen senf geben....

    habe auch das problem mit der Temperatur. Herbst...Winter...Frühjahr ständig knapp über 70 grad. Zuerst dachte ich es liegt an den langen leitungen der Standheizung, also Rückschlagventil rein, so das die standheizung nur im Betrieb durchströmt wird.....Pustekuchen......keine Veränderung.

    Auch diverse thermostatwechsel (es kann ja auch mal ein neues defekt sein) brachten keine Veränderung. Mahle, Gates, Tricastin, alles gleich...immer dieselbe Anzeige. Auch den Geber für die Anzeige gewechselt.....Bella zeigt mir den stinkefinger.

    Da sich ansonsten alles Normal verhält, ( Temperatur geht im Leerlauf und Stadtverkehr brav auf 90 Grad und der Lüfter schaltet brav bei knapp über 90 Grad ein) gehen mir so langsam die Ideen aus.

    Studiere gerade die Stromlaufpläne. Meine bella bekommt heute eine neue Alarmanlage verpasst. Bisschen Scheiben putzen, Öl, Wasser und co mal guggen.....was man halt so an einem Faulen Sonntag macht..wenn man sich in der garage rumtreibt aber zu nix wirklich Lust hat.... wenn ich noch einen extremen anfall von Llust bekomme...mal sehen...vielleicht wandert noch ein neuer Kupplungseber und -nehmerzylinder ins Auto...aber nur vielleicht....

    Umbau von Phase 1 auf Phase 2 ( Innenraum, cocpit, Armaturen, Elektrik angepasst) , Komplettlackierung, Einbau Standheizung mit FB, Licht und Regensensor, Gostlights in den Türen, automatisches Scheibenhochfahren beim Verschliessen, Pu Buchsen HA komplett, stärkere Lima, Umbau Klima auf Phase 2 Klima, 3. Bremslicht auf LED, Scheinwerfer Zerlegt und gereinigt und Blenden Schwarz lackiert, Sitzheizung nachgerüstet....