Temperatur um die +8° ....kein Frost in Sicht.....
Also die Giulia mal schnell durch die Waschanlage gejagt. Sauber ist zwar anders, aber besser als nix...
Wenn dat der Jürgen hört ![]()
Temperatur um die +8° ....kein Frost in Sicht.....
Also die Giulia mal schnell durch die Waschanlage gejagt. Sauber ist zwar anders, aber besser als nix...
Wenn dat der Jürgen hört ![]()
Bei deinem 2,2er weiss ich aktuell nicht ausm Kopf was der für Öl bekommt.
Ob der Fehler TÜV abhängig ist kann ich dir leider nicht beantworten. Muss auch im März hin aber das neue lenkradschloss ist bereits bestellt.
Vielleicht kann dir Fabri mehr dazu sagen ![]()
Das ist einfach Temperatur abhängig. Das Fett wird fester bei niedrigen Temperaturen. Dementsprechend schafft es das lenkradschloss nicht den Bolzen in die Verriegelung zu schieben und der Fehler kommt.
Auf langer Sicht hilft nur ein neues lenkradschloss. Das nach fetten und sauber machen hat bei mir jetzt 1 Jahr Abhilfe geschafft, fängt aber jetzt bei Temperaturen unter 0 Grad wieder an.
Die tbi Motoren sind eigentlich ganz gut. Da geht auch gut was mit der Leistung. Müssen halt gepflegt werden!
Ihr habt ja sogar den deutschen TÜV vor Ort ![]()
Stimmt schon. Mir ging ehr um die Abnehmer für Kombis. Der Markt dafür ist größer als für ein Cabrio.
Kombis vom vag Konzern sieht man an jeder Ecke. Also der Markt ist da.
Bin da ehr bei einem schönen Kombi ![]()
Gleich nen zusätzlichen Dämpfer kaufen und zu KW schicken
sollen das Dingen gleich Herabsenken. Könnte dann wieder gut aussehen.
Aber die abgesetzten Radläufe gehen nicht klar.....
Mit der Passenden Software und ggf Hardware geht beim tbi echt gut was.
Meine QV bekommt auch nur vpower oder ultimate. Aber bei den 4400km letztes Jahr fällt das nicht ins Gewicht ![]()
Für'n Arbeitsweg usw hab ich ja noch den 159er. Aber selbst den bewege ich nicht unter 7l Diesel mit der 1,9er Luftpumpe.
Bei uns in Kufstein aktuell der Liter Super 95 bei 1,049
Da schauts bei euch Nordlichtern wohl gruseliger aus.
Aber viele Bayuvaren haben nicht weit über die Grenze zu uns, obwohl jetzt mit Lockdown ???
Gestern war super bei 1,37..... Diesel bei 1,21
Wenn der Tank leer ist wird getankt. Wenn ich nen Auto mit geringen Verbrauch haben will Kauf ich mir nen Kleinwagen.
Nimm von oben das Steuergerät raus, Batterie inkl. Batteriekasten und du kommst von oben zumindest gut an den anfälligen Schlauch. Meistens platzen die im unteren Knick. Kann man durch Drücken dann gut ermitteln.
11 Liter schaffe ich mit der QV nur bei 80kmh hinterm LKW im Überholverbot ![]()
Aber egal 
Heute ab Wuppertal Sprit gespart mit dem 159er bis nach Köln, nachdem ich diesen Monat fast 3000km problemlos abgespult hatte:
Bei Rausbeschleunigen berghoch aus einer Baustelle ein kurzes leise hörbares "Peng", dann Notlauf mit MKL und ein Zischen/Fiepen aus dem Motorraum vorne. Kein Ladedruck bei Drehzahlerhöhung, läuft im Stand aber ganz normal. Hoffnung: (nur) Turboschlauch.
Halte uns aufm laufenden. Drücke die Daumen das es nur der Schlauch ist!
DPF raus ist leider keine Option, wegen TÜV. Hab leider keinen, der mir das Ding Mal eben ein und ausbauen kann.
TÜV ist kein Problem. Vor der Au eben richtig warm fahren und dann passen auch die Werte.
Stimmt ist auch ne Idee.... Irgendwo als Beiladung.
Danke Schorge ![]()
Das ist natürlich doof. Aber vielen Dank das du dich gekümmert hättest!
4 neue Reifen die ich günstig dort bekommen könnte. Müssten dann halt in Folie verpackt und versendet werden.
Gibt es bei den verschiedenen Ausstattungslinien unterschiedliche sitze ?
Das kann manchmal ein enormer unterschied sein!
Nen Wischermotor hab ich noch auf Reserve liegen. Dachte der Motor sei hin aber zum
war es nur der Wischerarm selber der gebrochen war und sich dann nicht mehr mit der Verzahnung bewegte.
Moin, hab da was bei eBay gefunden. Leider will der Verkäufer nicht versenden.
Gibt es hier jemanden der mir die Sachen holen und an mich versenden kann?
Würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen!
Lg
Kann so einiges sein aber an seiner Stelle würde ich wenn optisch nichts zu finden ist nen Kompressionstest im kalten Zustand machen und das Kühlwasser beobachten.
Die ist einfach zu hoch
Tiefer oder als QV ist das einfach ein anderer schnack ![]()