Herzlich Willkommen 🤗 aus welcher Ecke der Schweiz bist Du?
Beiträge von alfistivirus
-
-
Ich bin etwas verwirrt: Das ist etwa kein Plastik-Fiat?
Ja es ist aus dem Hause FCA/Fiat Konzern……und der Kunststoff und Alurahmen und Carbon macht das Ding leicht, schnell…
Durch die Technik (Carbonmono), Fahrdynamik, Design (nicht wie die neue Giulia),Sound, puristisch, nicht von dieser Welt finde ich auch dass es ein fast, reiner Alfaromeo ist……denn weder 155/156/159 und früher, später gab es so was wie der 4c….in der 111 jährige Geschichte wird der 4c weit vorne sein was Alfaromeo aus macht…..
-
ich fahre unseren 147 GTA seit 17 Jahren nur im Sommer und regen sah er auch nicht.....sonst immer in Tiefgarage wo das Klima stabil ist....hoffe so überlebt er mich
-
alles nur ausreden, weil sie alles am umkrepeln sind ....du könntest auf September den Tonale bringen mit 200-300 PS und die QV Version 1 Jahr später mit z.b 350-400 PS.....
-
salve und willkommen ???
-
salü ✌️???
-
wünsche euch auch....ein Teil meiner Collection hat Ohren erhalten
5BAB1039-948E-4CF1-BB96-E9C139D8061D.jpeg
8C35FBC0-E679-4250-B827-D31D3D21DD8A.jpeg
-
spannend
-
grüsse Dich im Forum
Gruss aus der Schweiz ??
-
Ich bin kein großer Fan der 147 oder 156 Modelle und obwohl, wie die meisten geschrieben haben, ein GTA Geld verschlingt, qualitativ eher schlecht ist, anfällig ist...
Egal, wenn ich das nötige Geld hätte, würde ich einen wie alfistivirus 's besitzten. Ist halt ein Alfa...
Das Gefühl, "Woww, der gehört mir." müsste unbeschreiblich sein.
ich habe das bei jedem meiner kleinen AR Collection...ich könnte die ganze Welt umarmen weil ich den oder diesen fahre und besitze....wenn ich sehe, dass nächste Wochende die ersten paar aus dem Winterschlaf geholt werden, bin ich wie ein Kind im Spielwarenladen.....wir hatten gestern ein spontan treffen mit GTAs (147/156) und Giulias QV (aktuelle)...das urteil war klar für die GTAs...design aussen und innen und der verchromte Bussomotor sind und bleiben die Augenweide.....dann das schöne blubbern vom Motor....sorry, da stinkt Giulia QV ab.....(Qualität hin oder her der GTAs)
-
wüsste mein sauer verdientes Geld anders zu versenken.....da steht dann definitiv kein Gegenwert, weder optisch noch technisch.
dass „nicht“ hat gefehlt in meinem text
-
mein 18 jähriger 147 GTA ist eine Perle und ich liebe ihn.....Der Wert ist wirklich was man bereit ist zu zahlen.....darum wird auch der neue GTA/m nicht an Wert gewinnen......denn nicht viele sind bereit für ein paar Carbonteile,Käfig 200k Franken zu bezahlen....
Ich denke (fast) jeder AR wird erst nach 50/60/70 jährig an Wert zulegen......der 8c ist Occasion auch stabil geblieben...
-
In meinen Blutadern fliesst nun seit über 47 Jahre ein Virus namens Alfa. Diese ist schwer oder unmöglich wegzubringen. Ich Wohne in Zürich und habe ursprünglich Automechaniker gelernt. Nun habe ich eine Hobbygarage wo ich meine Alfa Romeo Giulia Super 1.6 ('71), 75 3.0 V6 America ('87), 159 TBi, 145 QV und 147 1.6 pflege und warte. Ich halte immer wieder Ausschau auf weitere ältere Alfa's. Am liebsten würde ich die alle kaufen. Leider fehlt aber der Platz, die Zeit und das Kleingeld. Fotos von meinen Diva's werde ich natürlich bald posten.
Gruss
Daniele
Sali und willkommen
Gruss aus der Schweiz ??
-
Moin zusammen!
Weiß einer von eich, ob es diesen Sticker auch in Gelb gibt?
https://www.ebay.co.uk/itm/Alf…id=p2047675.c100752.m1982
BBF469DE-B71A-4845-8ACB-10A8EA363104.jpeg*Werbung wir verkaufen diese in Gelb http://www.4cpassionmeeting.com/shop
-
viel Spass... sieht top aus, auch die Farbe.....ich habe mir lange überlegt noch den Brera Spider zu kaufen, aber die Sitzposition ist nie so gut im Wind als mit dem GTV....viel Spass damit...
meine werden jetzt dann auch ausgepackt vom Winterschlaf...413E2606-B995-41A6-B87C-D2319BFFAC30.jpeg -
ich würde einmal abwarten...der Tonale kommt dieses Jahr....im Moment werden in allen Länder die Positionen neu positioniert...in DE ist auch meine gute Maria Grazia nicht mehr und in Turin bleibt auch keinen Stein auf dem anderen...und die Aussage der Vorredner dass es keinen reinen Alfaromeo mehr aus dem Stellantis geben wird...wenn wir ehrlich sind, seit Fiat AR übernommen hat gibt es keinen „reinen AR mehr“..AR würde es aber schon lange nicht mehr geben wären da keine Konzerne die AR übernehmen.....mir ist es eigentlich egal, Hauptsache es kommen AR Designmodelle auf den Markt...
-
Scherzkeks ?
wieso? Unserer Stelvio ist tiefergelegt.... sieht top aus und fahrdynamik macht noch mehr fun
-
Kein einziger Alfa Romeo dabei...
Das ist so egal.....Alfaromeo hat eine 111 jährige Geschichte unter vielen Führungen und Zusammenarbeiten.....Hauptsache es gibt Alfaromeo in einer Form noch.....
-
Irgendwas läuft da gewaltig verkehrt. Der fertig entwickelte Sportwagen wird kurz vor Veröffentlichung doch noch ein Maserati. Der Hybridantrieb kommt zuerst ebenfalls zu Maserati in ein Auto, in dem der Grundmotor noch nicht mal drin war, und das nie für Batterien Platz hatte (im Gegensatz zu Giorgio).
Was machen die bei Alfa eigentlich? Spielen die Schnick-Schnack-Schnuck und verlieren ständig gegen Maserati?
bei Giulia und Stelvio Einführung musste Maserati warten und nun ist es wieder umgekehrt.....wir können nun hoffen dass die Stellantis alle Marken gleich pushen mit modellen...
-
willkommen ?? meine Lebenspartnerin ist noch mehr ein teste pazzo als ich....darum cool gibts gleichgesinnte