Auto-Blöd Artikel sind doch wertlos.
Beiträge von stocki
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Meine Frau meint das kommt immer nur dann wenn das Auto länger stand, wenn es auftritt und dann das Auto aus macht und wieder an macht ist es immer noch, wenn sie aber dann ca. 5km gefahren ist, dann das Auto ab stellt und dann 30 min später wieder an macht ist es weg, wenn aber das Auto 24 Stunden steht, tritt es auf.
Das hört sich nach Batterie an.
Und ja - eine Batterie kann in so kurzer Zeit fertig sein. Ich muss zugeben, dass ich auch ein "Batterie-Vergewaltiger" bin. Viel Kurzstrecke und viele Verbraucher =
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Ich hab mich für die Android-Auto Lösung entschieden.
Hab das Kenwood DMX7017 verbaut:
- vorhandene GPS + FM - Antenne vom 159er wird verwendet
- Aktuelle Karten von Google Maps via Handy (Android Auto + Apple Car Play)
- Ist im Can-Bus integriert (Automatisches aus- und einschalten bei Zündung, Lenkradfernbedienung funktioniert, ...)
- Auch die Serien-Lautsprecher haben gleich um ein vielfaches besser geklungen
- Mit 1500€ HiFi-Material natürlich noch mal besser
Bei dem China-Zeug kommt bei mir einfach kein "Vertrauen" in die Technik auf.
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Batterie schwach bzw. am sterben?
Das führt gerne mal zu unerklärlichen Symptomen.
Bei dem kleinen Motor ist ja leicht rumgekurbelt - also leicht anzuspringen genügt da nicht. Mit dem Multimeter mal messen, wie die Spannung aussieht, während gestartet wird (2 Personen).
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Meyle baut auch oft Ersatzteile besser als das original nach.
Ob's da allerdings Teile für den Popel-Motor gibt, weiß ich nicht.
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Dann am Besten gleich noch den 3.7er mit dazu nehmen
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Ich wollte bei der Limousine auch die Rückbank ausbauen (beim Einbau meiner Anlage) - habs dann aber beim Hochklappen belassen.
Die zwei Clips sind normalerweise bei jeder Fiat-Werkstatt auf Lager und kosten nur ein paar Euro.
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Ich denke hier gibt es keine "falsche" Entscheidung.
Bin 156 GTA (mit Gewindefahrwerk) und 166 3.0 V6 gefahren.
Es kommt im Endeffekt auf die persönliche Vorliebe an: eher Sportlichkeit oder eher Luxus (vor allem "Collezione" - da werde ich persönlich ganz schwach).
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Diese Spekulationen ergeben keinen Sinn.
Der 2 Liter Motor und - viel wichtiger - das ZF 8HP sind längs eingebaut. Das wird so im 4C nicht Platz haben.
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hoffentlich kommen da noch ein paar sponsoren.
nicht dass es aussieht wie bei manor / marussia am schluss
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Die kriegen wir dann nur beim Überrunden zu sehen. Schade.
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Das Rosso Competizione besteht ja aus mehreren Schichten (glaube sogar Gold unter dem Rot) - da wird's schon schwieriger als bei einem "einfachen" Metallic-Lack.
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Problem hast du nur, wenn du da einen Kratzer reinbekommst. Keine Chance, den Effektlack wieder so hinzubekommen.
Fand die Originalfarbe jetzt nicht unbedingt so viel schlechter.
Kann mir auch vorstellen, dass das Thema "TÜV" in Serbien etwas leichter von der Hand geht
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Auf Alfaowner hat der auch vieles sehr ausführlich beschrieben:
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Habe das bei meinem 147er x-mal ausgebaut und wieder eingebaut.
Da war nix mit anlernen, Batterie abklemmen oder sonst was.
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Und jetzt noch Seilfett druff...............................
Bin auch vom Seilfett überzeugt.
Der Geruch ist schnell wieder weg - die Wirkung bleibt.Hat sich schon bei ein paar Fahrzeugen bewährt.
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Österreich:
PLZ 4932
ELM 327 1.4 mit vielen bunten Adaptern
MES Vollversion
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Keine Ahnung, was du tun sollst.
Fakt ist, dass das bei der Lenkgeometrie eben so ist.
Das gute Handling kommt nicht von irgendwoher.
"Normal" ist das ja auch nur bei vollem Einschlag und im Schritttempo.
Kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen - vielleicht hast du ja tatsächlich ein anderes Problem.
Vielleicht nicht die schlechteste Idee, mal bei Alfa anzuklopfen - wozu gibt's denn eine Neuwagengarantie...
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Nennt sich "Ackermann-Prinzip".
Da gibt's zig Beiträge von den 911er, M3 usw. Foren.
Liegt an der Geometrie der Lenkung.
Wird jetzt bei kalten Temperaturen häufiger auftreten, da der Gummi vom Reifen weniger Haftung hat und bei langsamen Kurven mit vollem Einschlag eher dazu neigt, zu "hüpfen" bzw. "rubbeln".
Edit:
Hier zwei (hoffentlich) hilfreiche Videos:
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