Beiträge von SelespeedDriver

Kommst mich in der Schweiz besuchen und wir gehen dort hin 8)

Das wäre die Idee :like:

in der Schweiz war ich auch noch nie.

Mein Sohnemann hat einen Freund in der Schweiz wohnen und war vor paar Jahren dort zu Besuch.

Die sind auch Pässe gefahren, er sagte mir, da musst du hin, das ist die Gegend für dich. :)

Hier von meiner Giulia/Stelvio mit highspeed Drohne und professionellen Crew….. :love:

jetzt gerade fertig geworden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr geiles Video :like:

Und die Gegend ist noch geiler, da würde ich auch mal gerne mit meinem GTA langfahren, ein Traum die Passstrassen :love:

Wie möchtest du die Einbaulage der MT verändern?

die ist doch durch den original Ausschnit vorgegeben :kopfkratz:

das kann man zwar evtl mit Doorboard auf den Türpappen regeln, aber dann geht das originale Design ja flöten.

Die 916 Spider/GTV sind echt nicht gut für Car Hifi geeignet.

Ich verstehe ja was du meinst und was das alles bewirken soll, einen saubereen Klang ohne Verzerrungen oder Phasenverschiebungen.

Aber ob du das ohne vollaktives System erreichen wirst?

HT und MT sitzen ja nicht an gleicher Position und schon daraus ergeben sich unterschiedliche Laufzeiten usw.

Gut, man kann das etwas ausgleichen, in dem die Übergangsfrequenz darauf anpasst, aber mit nem fertigen 2 Wege System wird das auch nix, weil Übergangsfrequenzen feststehen.

Aber berichte bitte weiter, mich interessiert es schon wie Beschallungstechniker da ran geht ;)

Jeder muss auch selbst wissen, was er für einen Aufwand betriebt.

Klar ist nur, wer richtig guten Klang im Auto haben möchte, muss dafür einiges tun und damit meine ich nicht die Kompenenten, eher das Drumherum.

Denn wenn das Käse ist, kannste noch siviel Teuros versenken, gut klingen wird das nicht, weil alles scheppert und rappelt, dazu noch akustische Kurzschlüsse und der Klangsalat ist perfekt 🙉

Naja das sagen sogar die Car Hifi Pros, dass man ein Auto nicht mit einem Raum vergleichen kann und dass man auch niemals das Klangbild einer guten Home Hifi Anlage erreicht.

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe noch nie ne Anlage im Auto gehört, die einer High End Anlage zu Hause das Wasser reichen kann und zwar in keinster Weise!

Da kannste noch soviel messen usw., das wird nie was.

zumal man in einem Raum bei anständiger Positionnierung von LS und Hörplatz und Bedämmung auch keine DSPs oder sonstigen Schnick Schnack braucht.

Analog Audio (natürlich vom Plattenspieler) rein und raus, ohne Klangregler oder sonst was, so hört man Musik zu Hause, alles andere ist Spielkram :joint:

:popcorn:

allso wie beim 147 er von meiner frau

kann sein, kenne das beim 147 nicht.

Ricambio ist beim FL sogar zweiteilig, weil man es sonst nicht rein bekommt.

Erstausrüstung ist meines Wissens einteilig und wurde im Werk montiert bevor das Armaturenbrett drin war.

Richtig, der Asutauschfilter ist zweiteilig, weil man den einteilig nicht mehr rein bekommt.

Edit:

Daran kann man auch sehen, ob der schon mal gewechselt wurde.

Wenn der lange noch drin ist, dann ists der ab Werk <X

- über Andre den 200Zellen Kat von Scara73 bestellt. Muss noch verbaut werden.

Na hoffentlich ist das Ding diesmal passgenau und nicht wie bei Danielch damals, wo er das Ding noch bearbeiten musste, damit es am Turbo dicht ist.

Ich habe eben die Shifter vom GT Sele Lenkrad abgebaut, gereinigt und ans neue für die Liesel geschraubt.

Langsam fügt sich das Puzzle zusammen :)

Das war von mir nur ein Hinweis, wie die original Rotze verschaltet ist.

Dass man das mit richtigen Weichen und LS macht die auf einander abgetsimmt sind, sollte wohl klar sein und zumindest ich, würde auf so dämliche Ideen gar nicht kommen, wie das original System umzufrickeln oder so.

Mach seit meiner jugend LS Selbstbau und seit den 90ern Car Hifi, dazu noch DIY Audio, aber das soll hier ja kein Schw****vergleich werden ;)

Mein 156 GTA hat den kompletten Umbau hinter sich, eigene Doorboards gebaut für die TMT, hinter den original Öffnungen, alles schön vercsteckt, Alu-Butyl an Türen und Kofferraum, groß dimensionierte Kabelquerschnitte, Focal LS Systeme in den Türen, vorne 2 Wege System, hinten 2 Wege Coax als Rearfill.

Zwei Amps, eine 2 Kanal für vorne und eine Mono für den Sub, die Rearfill hängen am HU, aber mit extra verlegten LS-Kabeln.

Alles gesteuert über das Pioneer HU, also HP/LP, LZK, LS Pegel, Phase usw usf.

Das HU ist echt cool, sogar die Flankensteilheit der Filter kann ich von 6-24dB wählen und es bietet einen "Network-Modus", mit dem man dann vollaktive Systeme betreiben kann, wenn man möchte :like:

Eine 6dB Weiche muss immer in Reihe angeschlossen werden. Vor dem Hochtöner sitzt also ein Elko in Reihe (meist) in der Plusleitung. Das nur zur Info.

Das ist schon klar, ich meinte damit, dass der HT parallel zum TMT angeschlossen ist und das ist er ja, egal ob da nun ein kleiner Elko als 6dB Hochpas vor dem HT geschaltet ist oder nicht.

MTB muss durch Wald und Gelände. :wink:

E-Bike auf der Straße ist mein Horror, ich hasse die Dinger :ueberzeug:

Weiß ich doch Gerd, du magst die Dinger genauso wenig wie ich ;)

Ich habe mich letztens sogar mit nem Pedelec angelegt, hatte den auch fast überholt, aber mein Kumpel hatte keine Lust so schnell zu radeln, also habe ich es sein gelassen.

Der Typ hatte gut Speed drauf und hat zeimlich dumm geguckt, als ich auf einmal hinter ihm war, ohne E-Antrieb mit nem 29er Fully, HAHA! :joint: