Beiträge von Gottverdammter

    Biete ein Mini Interface modifiziert für Alfa Romeo, Fiat Lancia. ELM 327 Bluetooth.


    Mit der Alfa OBD App die man kostenlos im Playstore herunterladen kann, ist es möglich den Fehlerspeicher auszulesen, zu löschen und sich andere nützliche Details im Stand und während der Fahrt anzeigen zu lassen.


    Da es nichtmehr benötigt wird, biete ich es hier zum Verkauf an.


    25€ inklusive Versand hätte ich gern dafür.

    Bei fragen oder Interesse bitte kurze Mail schreiben.



    Liebe Grüße

    Offizieller Versand kostet zusammengebaut tatsächlich 200€, wegen Sperrgut.


    Ich würde diesen für 50-60€ hin bekommen, kann nur nicht genau den Zeitpunkt nennen wann mein Bote liefern kann.

    Das letzte Salz muss sowieso erstmal von den Straßen... :D


    Am besten mal eine Mail schreiben mit Telefonnummer und wir besprechen das am Telefon.


    Gruß Kay

    Der Auspuff passt auch bei dem 1.9 Diesel.

    Ob bei weiteren Motoren kann ich nicht sicher sagen.

    Zustand ist wirklich Top da nur im Sommer gefahren.


    Vielleicht will ja einer auf Doppelauspuff umbauen... so war eigentlich auch mein Plan.


    Aktuell ist der Auspuff in Süddeutschland abzuholen... Versand wäre aber auch möglich.

    Einfach anschreiben bei interesse...ich habe da ein paar Möglichkeiten :like:


    Beide Endtöpfe + natürlich Y Rohr.

    Preisvorstellung wäre 200€


    Bei Fragen einfach schreiben.


    PS: Habe auch noch günstig die Doppelspeichen, 17 Zoll "Supersport" Felgen abzugeben. Nur im Sommer gefahren, zustand Top, Reifen müssen neu... (hätte ich auch noch neue da 225/50 R17 von Hankook)

    Ich fahr nächsten Samstag den 13.3. von Bremerhaven nach Berlin, bei vorab Zahlung können diese auch gebracht werden wenn ihr irgendwo nahe A7, A2 wohnt.


    Liebe Grüße und bleibt gesund. :AlfaFahne:

    OK. Habe soviel gutes von diesem "beliebten" Motor gehört. Da meine knapp 50km zu 90% Autobahn sind, wären 8 Liter Verbrauch Für mich in Ordnung. Mittlerweile haben wir hier in Bremen nur noch 7 Cent Preisunterschied pro Liter. Eine saubere Historie ist mir wichtig, dann bin ich auch bereit mal den einen oder anderen 1000'er zu investieren wenn was anliegt.


    Letztes Jahr habe ich bei meinem 1.9'er

    -Turbo

    -Partikelfilter

    -AGR bei Andre vorgeführt weil es ständig Probleme damit gab

    Sämtliche Sensoren und Dichtungen am Motor getauscht und jetzt den P0091, Kraftstoffhochdruckpumpe Eingang Fehler...

    Die meisten der getauschten Teile, gibt es an einem Benzinmotor garnicht... deswegen der Gedanke...


    Wie du schon sagst, ist der TBI aber teurer im Einkauf und seltener auf dem Markt zu bekommen.

    Hallo Holger.

    Danke für deine Anmerkung.

    Dieselfahrverbot spielt bei mir weniger eine Rolle. Der Diesel hat die Kostspieligere Technik, wenn was kaputt geht. Der Verbrauch beim TBI ist ja recht erträglich und Wertstabiler ist er auch. Das Gesamtpaket muss einfach passen, deswegen ist die Motorisierung zweitrangig. So einfach ist es nämlich garnicht einen sauberen schicken Brera FL zu finden. :AlfaFahne:

    Gibt es von den 159'ern sowie den Brera's Ausführungen die das Bose Soundsystem besitzen, aber das Bose Emblem auf den vorderen Lautsprechern im Armaturenbrett fehlt?


    Ist mir jetzt schon 2-3 mal aufgefallen. :kopfkratz:

    Es gab doch meines Wissens nur Standard und wenn Soundsystem, nur das Bose bei den beiden Modellen!?

    ...oder hat man sich die Embleme beim Verkauf des Wagens mitgenommen und bei dem Nachfolgeauto mit auf die Lautsprecher geklebt damit er hochwertiger aussieht...? :fail:

    Ein freundliches "hallo" in die Runde.


    Nachdem meine Frau nun ein Familientaugliches Auto bekommen hat, möchte ich meinen Alfa 159 durch einen schicken Brera ersetzen.


    Wichtig ist mir das der Wagen einen Turbo hat (also der 1.8 TBI oder ein Diesel, welcher ist egal).

    Ein Facelift sollte es sein der maximal 150tkm gelaufen ist und Tempomat muss er haben (wenn es überhaupt welche ohne geben sollte).


    Alles andere ist erstmal zweitrangig und preislich bin ich für ALLES offen. Hängt natürlich vom Zustand, Austattung etc. ab.


    Ich fahre jeden Tag knapp 50km zur Arbeit und wieder zurück. Nur dafür wird das Auto in Zukunft auch genutzt. Da ich den Brera wunderschön finde und es für mich aktuell kein anderes Auto gibt welches ich mir in naher Zukunft als fahrbaren Untersatz vorstellen kann, sollte der Brera den ich mir zulegen möchte nicht mehr als 150tkm gelaufen sein.


    Sauber und gepflegt ist mir wichtig, möglichst original und aus "Liebhaberhand", was er bei mir auch bleiben wird.


    Für den perfekten Brera wäre ich auch bereit von der Nordseeküste bis ins tiefste Bayern zu Reisen. Standort ist also egal.


    Also wenn jemand einen kennt... der einen kennt... dann meldet euch bei mir. Der Besitzerwechsel muss auch nicht sofort über die Bühne gehen. Auf solch eine Trennung muss man sich vorbereiten, dafür habe ich Verständnis. ;)



    Bleibt schön gesund und haltet die Räder auf der Straße...

    Gruß Kay, aus Bremerhaven

    :AlfaFahne:

    Hab heute die Temperatur gemessen. Bei kalten Motor hat er schon 999 Grad angezeigt. Der Wert hat sich während der Fahrt auch nicht verändert.


    Werde den Fühler erstmal wechseln.

    Irgendwo habe ich gelesen das es da zwei verschiedene geben soll, ist das richtig?

    OK.

    Wie gesagt, wollte nur wissen ob das mit der App machbar ist. Gelesen habe ich das in meiner Werkstatt schon in dem Computer als der Heini das auf Null zurück gesetzt hat. Auf die Regeneration hatte er wohl kein Bock und deswegen will ich da nicht nochmal hin und das selbst durchführen, wenn denn möglich.