Beiträge von Gottverdammter

    In dieser App gibt es aber zwei Möglichkeiten.

    1x Austausch Partikelfilter und

    1xRegeneration Partikelfilter


    Muss man die Regeneration wahrscheinlich noch zusätzlich machen nach dem Austausch.


    Kann man die Temperatur auch messen im DPF (Also mit dem besagten Temperaturfühler?)

    Und wenn die Regeneration und das zurücksetzen erledigt ist könnte sich das Problem mit dem Temperatufühler behoben sein?

    Lässt sich das mit der App auch machen, vielleicht weiß das jemand? Ich hab das Teil bisher nur 1x benutzt zum Fehlerspeicher auslesen und löschen.

    Moin Freunde des guten Geschmacks...

    ...ich habe gestern den DPF getauscht.

    Dem System auch gesagt das ein neuer (sauberer) DPF drinnen ist. Die Regeneration habe ich aber nicht gemacht. Direkt nach dem Motor starten zeigte mir das Mäusekino "Motor kontrollieren lassen" an.


    Also nochmal angesteckt und ausgelesen.

    Temperaturfühler DPF "kontinuierlich" falscher Wert.


    Fabri schrieb ja das dieser nicht kaputt sein muss.

    Habe ihn mit Bremsenreiniger etwas vom groben Ruß befreit und dachte das es auch daran gelegen haben kann!?


    Kann ich eine Regeneration auch auf der Bahn machen? Möchte den dicken ungern im Stand quälen...

    ...so ein Bluetooth ELM327 mit der kostenlosen AlfaOBDdemo App hab ich.


    Liebe Grüße und schönen Start in den Tag euch. :wink:

    Guten Abend.

    Ich habe jetzt auch kürzlich erst einen neuen Krümmer samt Turbo verbauen lassen.

    Dabei auch diese Distanzstücke mit längeren Bolzen verbauen lassen. Meine frage an die jenigen die auch diese Distanzstücke dazwischen haben, steht der Bolzen bei euch etwas über die Mutter?

    Bei mir sieht man den Bolzen Garnichts von oben wobei sich die Frage aufwirft, haben die aus der Werkstatt die Bolzen überhaupt mit gewechselt oder bloß abgerechnet...oder passen die Distanzscheiben garnicht mit den originalen Bolzen und Sicherungsmuttern??? Die Distanzscheiben kann ich von oben sehen. Vielleicht kann ja mal einer bei sich schauen und mal eine Rückmeldung geben und ob diese "Erneuerung" Sinn gemacht hat. Ich habe es gemacht weil mir die Werkstatt es nahe gelegt hat.



    Liebe Grüße und schönes Wochenende euch.

    Hallo.


    Mir ist hinten eine Feder gebrochen an meinem

    159'iger Sportwagon von 2010 1.9JTD.


    Ich möchte dadurch gern neue Stoßdämpfer und Federn auf beiden Seiten verbauen.

    Kann aber nirgends diesen Staubschutz inkl. Anschlagspuffern finden im Netz.


    Geplant waren Bilstein Dämpfer B4 und die passenden Federn damit alles auf original-höhe bleibt.


    Alternativ würde ich auch zwei sehr gut erhaltene gebrauchte Dämpfer "komplett" nehmen wenn einer was anzubieten hätte hier.


    Wie gesagt, irgendwie scheiterts an den passenden Staubschutz für die Hinterachse... :kopfkratz: