Bisher ja ziemlich ruhig hier ![]()
Gibt es denn 916-infizierte aus dem Forum die da sein werden und ggf. auch an den Ausfahrten teilnehmen?.
Bisher ja ziemlich ruhig hier ![]()
Gibt es denn 916-infizierte aus dem Forum die da sein werden und ggf. auch an den Ausfahrten teilnehmen?.
Alles anzeigenTip von Frauchen... nimm Leberwurst und Frischkäse, Wasser nur bisschen für die Cremigkeit, am besten mit Hundekekskrümel untergemischt als *Crunc
hi .. Schlecker_Schale ( Kunststoff) ist richtig, Größe kommt auf den Hund an... 'n Dobermann z.B. frisst 'n Gefäß in Schnapsglasgrösse gleich mit ..
1) Anrühren
2) Mischen
3) Füllen & dann ab in den Gefrierschrank
4) Guten Appetit
Frauchen kann im Café Lindi als Createur de Gelatie anfangen ?
Sit esu jot un dot dat. ??
jenau, su is dat richtich ?
Herzlich Willkommen aus Bonn....![]()
Sehr schön, ein weiterer Spider aus der näheren Umgebung.
Schau doch mal unter Stammtisch Köln/Bonn/Aachen, vielleicht hast Du ja mal Interesse weitere Alfa-infizierte kennenzulernen und vielleicht macht man ja mal ne gemeinsame Tour.
Hier bist Du auf jeden Fall richtig unter gleichgesinnten, ab und an auch Leidgeklagten ![]()
Viel Spaß.....

Wie bereits geschrieben, Juli bin ich raus wegen Urlaub ![]()
Unser Tierheim hat heute im Radio empfohlen:
Leberwurst mit Wasser verrühren und in kleinen Portionen einfrieren. Die Fellnasen lieben das...
Kann ich bestätigen. Haben wir im Sommer letztes Jahr mit unserer alten Dame auch gemacht.
In diesem Sommer braucht sie es leider nicht mehr ?
Heute TÜV erhalten ohne jegliche Beanstandungen ?
Tochter, Freund von Tochter und jetzt Frau, haben auf Xiaomi Phones umgestellt.
Sind alle total begeistert.
Wenn ich mir so anschaue, was die Geräte alles drauf haben und den Preis mit Markengeräten vergleiche...
Da gibt es eigentlich Nichts zu überlegen.
Selbst meine Frau, die vorher glaubte sie käme nur mit einem S....ung zurecht.
Willkommen hier auch aus dem Kölner Süden!
Wenn ihr ein italienisches Restaurant betreibt, könnte die erweiterte Rheinländer Truppe ja mal bei Euch vorbeischauen auf eine Pizza.
bernd
Bitte hier früh genug bekannt machen ?
Auf der Seite von Circuit Zandvoort steht, dass es Tickets und Preise erst ab dem 1. Juli auf der Seite Spettacolosportivo.eu gibt.
Hallo Björn und herzlich Willkommen.
Für die Unterstützung wären ein paar Details wichtig. Was für einen Spider und welche Probleme treten auf?
Know How ist ausreichend vorhanden. Warte mal noch etwas bis die dich ausgiebig beschnuppert haben, dann kommen die Spezialisten auch aus den Löchern ?
Herzlich Willkommen aus Bonn und viel Spaß bei den angenehm Verrückten....
![]()
Zwei 916-er....? Aus welchem Teil von Köln kommst Du?
Obwohl zum Thema Hund und Geruch, da hatte unsere Hündin eine Vorliebe....?
25C18A69-6879-4D37-9D89-0B07F47B1C2C.jpeg
Stinkende Fützen, kaum Wasser aber Matsche, so das es danach aussieht als hätte sie Strümpfe an ?
Aber danach mit dem Schlauch sauber und alles wieder gut.
Liebe Leute,
vielen Dank für die netten Worte, hilft immer wenn man in einem solchen Momente etwas Zuspruch bekommt. Heute haben wir direkt die sichtbaren Dinge beseitigt und weggeräumt, sonst wird man dolle im Kopf.
Was die Gerüche betrifft, kann ich nur sagen das es auszuhalten ist und man sich daran gewöhnt. Unsere roch auch nur wenn sie nass war, aber es gibt ja Fenster und Türen zum Lüften.
Werde jetzt mal ne Runde durch Alfaportalien laufen und schauen was da so los ist und was es für Veränderungen gibt ? Muss ja weitergehen im Leben.
996F9803-44C4-483D-8C97-C6FE1CD5D0AB.jpeg
Nach fast vierzehn Jahren mussten wir gestern leider unsere Schäferhündin gehen lassen. Es tut so weh nach so vielen Jahren und Ereignissen die man seit dem täglich gemeinsam durchs Leben ging.
Man richtet seinen Tagesablauf und das Leben danach aus. Ab und zu verflucht man die Tatsache Rücksicht darauf zu nehmen oder das man in einer gewissen Art eingeschränkt ist. Aber ab dem Zeitpunkt des Abschieds vermisst man augenblicklich jedes kleine Detail. Ist es die Begrüssung am Morgen oder wenn man nach Hause kommt. Das Geräusch wenn sie Nachts durch die Wohnung läuft, ans Bett kommt um zu schauen ob alle da sind, Morgens bei jedem Wetter die erste Runde dreht, wenn man traurig ist das man mit der Nase angestubbst und mit treuen Augen angeschaut wird. Ja es ist sooooo viel was einem jetzt fehlen wird.
6F83A737-3A6E-49BD-B82E-6257AE4EA5BB.jpeg
Ihr Platz ist jetzt leer, aber unsere Herzen sind voll mit schönen Erinnerungen.
Also ich habe sie beim 916-er ohne große Probleme runter bekommen. Vorne zwar ein wenig gefummelt, aber keine Probleme. Hinten ist ja recht einfach.
Ich habe sie selber bearbeitet. Alten Lack runter, da wo Rost war weg gemacht, grundiert, lackiert und wieder rein. Radlager wurden dafür auch nicht runter gemacht.
83B73C39-ABB9-42FA-9F8A-AAE12497D2C4.jpeg0F34A154-1113-474A-B661-A930F6180F08.jpeg92E7F553-BE6C-4F04-8170-9175FF15BC60.jpeg
Alles anzeigen..Fernbedienung für Alarmanlage / Tür / Kofferraum / automatischer Motorstart ectect. repariert.
Da war die Batteriehalterung weggebrochen.
Sowas sollte nicht weit weg von einem Lötkolben passieren, sonst kommt man mit dem Auto keinen Meter mehr weit.
Vom Spider ?
Wo sitzt denn das Teil?
Alles anzeigenHallo zusammen.
Mein Name ist Peter und ich wohne in Belgien / Grenznähe zu Aachen.
Ich habe einen Spider 916 von 2003 mit 110 KW 2.0 TS Motor. Der Spider läuft mittlerweile sehr gut. Habe einiges machen müssen. Trotzdem tauchen immer wieder Fragen auf, wo die Erfahrungen von anderen Alfa -Liebhabern hilfreich sind.
Ich hoffe auf einen guten Austausch.
Allen viel Spaß beim Schrauben und fahren.
PeterC
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß ![]()
Also Samstag bin ich raus wegen „über Pfingsten weg“ ? und Juli wegen Urlaub ?
Na dann herzlich Willkommen hier. Es sind jede Menge 916-er vertreten mit reichlich KnowHow und Erfahrung.
Für dich und den ATM viel Erfolg. Vielleicht hat unser Schlachter ja was im Angebot ![]()
Meine Meinung „Silber“.
EU?, also in der Nähe von Bonn. Vielleicht trifft man sich mal zur Tour ?
Na dann sei herzlich Willkommen hier und habe Spaß, Tausch Erfahrungen mit vielen Gleichgesinnten und stell mal Fotos ein.
Sind immer neugierig hier auf neue 916-er ?
Hallo xleone und sei herzlich Willkommen hier. Das ist ja mal eine Laufleistung. Weiß garnicht ob es hier schon einen 916-er mit dem Tachostand gibt.
Viel Spaß damit ![]()
Heute mit den Zwillingen unterwegs gewesen ?
43F289B7-FD8B-41AA-AD09-EB83AB83391D.jpegF0D31B61-5EFE-4A96-B2C0-0551D1DDA0C7.jpeg
Schluchz...
Es gibt kein Mitleid.... ![]()