Beiträge von mru55

    Das war ich....

    Mich hat der Pfosten sogar abgemahnt......

    Bin in einigen Foren unterwegs, inkl. Ausland, und überall ist es normal auf andere Foren zu verweisen & verlinken.

    Wie kommt der darauf daß es einem klar sein sollte daß dies nicht, ich zitiere "geduldet wird". WTF???

    Hoffe ich darf den Fred kurz mißbrauchen......


    Ich habe einen Fehler gemacht und Karten für die Blueman group für den falschen Monat gekauft.

    Hat hier jemand Interesse, oder kennt jemanden der 2 Karten für Sonntag den 26 November um 18:00 Uhr für €100 haben will.

    Originalpreis €180. Reihe 8 Sitz 1&2, erste Reihe wo man nicht nass wird; Mitte.


    Sollte kein Interesse bestehen (bis 19.11.2017), kann mir vielleicht einer der ortsansässigen helfen sie zu verschenken.


    Danke fürs Verständnis.

    Hi, ich bin der Michael (Maikel!). Lebe im Speckgürtel von Hamburg und seit letztem Dezember Besitzer einer 2016er Giulietta 1,4MA mit 150PS; natürlich Alfa rosso.

    Erste "Entäuschung" war das lahme Sportfahrwerk, welches im Mai durch Billstein B6 plus Eibach Federn ersetzt wurde. Seit dem fährt sie wie ein Alfa fahren sollte; und sieht nicht mehr aus wie eine Möchtegern ein SUV sein.......

    Als nächstes wird die "immer schmutzig aussehende" Heckschürze durch eine rotlackierte Novitec ersetzt.

    Dann steht der Rausschmiß des 6,5" u-connect live bevor. Ersatz durch ein stinknormales 1DIN DAB Autoradio, plus Halterung für mein 8" Handy.

    (Ja, bei meiner Gewichtsklasse passt sowas in die Hosentasche.....)

    Danach steht ECU Tuning an. Fokus ist hier erst die Verbesserung des Gaspedalverhaltens, dann die Spriteinsparung (primär durch hohe Oktan erkauft), und die Leistungssteigerung nimmt man gerne mit.


    ADAC Fahrsicherheitstraining (mit originalem Fahrwerk), und Sportfahrertraing mit aufgemotzten Fahrwerk habe ich hinter mir. Juni 2018 geht es dann nach Balocco zu den Alfa, Ferrari days.


    Für die, denen das mru55 bekannt vorkommt: ja ich bin im englischen und italienischen Forum aktiv.


    :schrauber::AlfaFahne: