Beiträge von mru55

    Ruf am besten mal bei Alfisti.net im Shop an und lass dich wegen der Bremse beraten was geht.

    Hast du mal gemessen welchen Durchmesser deine Bremsanlage hat?

    Mit alfisti Forum und dem shop will ich nichts zu tun haben.........

    Wie ich letztes Jahr denen noch wohl gesonnen war, war Martin null Hilfe bezüglich Bremsen.:wand1:

    Das nützt mir leider nichts:

    mein Mechaniker ist sehr kompetent aber vollkommen unwillig; ist ja eigentlich auf alte Alfas spezialisiert.

    Ich bin willig, aber leider vollkommen inkompetent in Sachen Mechanik. Bitte nicht lachen.... ich habe es mal versucht und dachte Zündkerzen wechseln sei ein relativ einfacher Einstieg. Denkste! Ich brauchte 11 Zündkerzen für meinen 8 Zylinder......


    Deswegen ist ja scara73 eine Lösung für mich. Der hat ein ganzes kit entwickelt, bzw ich kann es bei ihm einbauen lassen.

    Natürlich wahrscheinlich zu einem saftigen Preis......

    Der TE weiss jetzt dank uns nicht mehr was er nehmen soll *lach ;)

    Keine Bange, das hatte ich schon erwartet.

    Meine erste Wahl wäre das oiginale Alfa Brembo Paket, einfch weil es zum Auto gehört.

    Da dies praktisch unmöglich ist, wird es wahrscheinlich auf das EBC upgrade hinauslaufen.

    Werde aber mal bei scara73 nach dem Preis für seine (Porsche) Brembos erfragen.


    Der 150PS ist effektiv ein down-getuneter 170PS. Daher denke ich daß ich mir (vorerst) ein stage1 des Turbo sparen kann.

    Ein größerer LLK ist nicht zu teuer und relativ einfach zu installieren. Empfehlungen?

    Ach der! Der ist zu beschäftigt. Da komm ich nicht weiter.


    Habe dieses Video gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich nich schlecht an. Inwiefern ist Ragazzon MSD wichtig?

    Richtig. Nur finde die mal!

    Alfisti hat die Sättel vorne wieder im Programm für stolze €925! Aber direkt montieren ist da nicht. Und für Hinten garnix.


    Ne von Lack halt ich nix. Ich klatsch mir ja auch kein Maserati Emblem hinten drauf.....


    Soweit ich weiß hab ich 2 Kolben vorne......

    Große Motoren und ordentlich PS habe ich hinter mir.....

    QV brauche und will ich nicht. Ich kenne mich, wenn ich 250PS habe, fahre ich die.


    Ich wollte eigentlich die 170PS Version, aber die gibt es nur mit TCT.

    Das heiß, 20-30PS mehr reicht völlig.


    Intercooler und air intake sind nur hinsichtlich MA / Turbo Schutz.


    Rote Brembo Sattel sehen einfach geil aus........

    um Gottes Willen! nix gelbes!! rot oder schwarz sind die einzigen Farben.

    Ciao ragazzi!

    Ich hätte gerne Eure Tips & Kommentare.


    Meine 2016 Giulietta 1.4 MA 150PS, hat mittlerweile Billstein B6 Beine und Eibach Federn und eine in Wagenfarbe lackierte Novitec Heckschürze.


    Letzteres mit 2 Löcher, weshalb ich einen neuen Endschalldämpfer brauche.

    Habe mich auf Ragazzon H2 line eingeschossen. Wenn man Alfisti vermeiden will, wo kauft man sowas?


    Als nächstes steht ein mapping von squadra tuning in Holland an.


    Unterstützend dazu soll ein größerer Ladeluftkühler her. Der von nem 2L JTDM soll passen; aber woher?

    Ansonsten gibt es Airtec für fast €500, dafür in Schwarz mit roter Schrift und Schläuchen.

    Oder von einem holländischem Tuner (JTD Performance) schlicht in silber für $400. Von denen könnte ich auch ein intake kit bekommen.

    (ähnliches auch von hs-corse.nl)


    Alternativ könnte ich von scara73 in Montova sowohl den intercooler, als auch air intake bekommen.

    Scara73 hat auch ein Brembo kit vom Porsche für die Giulietta. Da werd ich richtig schwach........


    Da ich selber ja nichts kann, ist meine bevorzugte Werkstatt Auto Arnst in Hamburg (der ehemalige Alfa Händler und Rennfahrer).


    Der grobe Plan ist die Hardware bestellen und Mitte März einbauen lassen.

    Dann, zum mapping nach Holland. Anfang Juni sind die Alfa days in Balocco.:AlfaFahne:

    Dort kann ich meiner Giulietta mal ordentlich durch die Kurven schmeißen. :joint::joint:


    Habt Ihr Emfehlungen oder Ratschläge?

    Fiel mir gerade heute morgen wieder ein:

    mein "Ende 90er" A6 mit 220PS und Klimaautomatik hat auch schon den Kompressor geregelt wenn Motorleistung verlangt wurde. Im Sommer hieß das dann immer beim sommerlichen Beschleunigen daß man mit schöner 30°+ Luft zugepustet wurde bis man vom Gaspedal abließ.....

    Kommentar des Werkstattleiters: im Sommer nicht stark beschleunigen.... soviel zu Vorsprung zu Technik.

    JA. Was an und für sich nicht schlecht ist wenn die Lüfter nicht so laut wären....


    Viel nerviger finde ich daß ich für die erste halbe Stunde auf 19,5 runter regeln muß und das Fenster einen Spalt auf haben muß um nicht einen Schweißausbruch zu erleiden. Dann Fenster zu und 21,5 Grad.......


    Hatte eigentlich gehofft daß FCA sich das einzige was die Amerikaner besser können holen würden. Aber nein.......

    Bei den A6 die ich vorher gefahren bin war es nicht viel besser: kalt ist unbekannt ab 30° Außentemperatur, Lüfter noch lauter, Stellmotoren waren der häufigste Werkstatt Grund.....

    Leistungsverlust, das war mal vor 30 Jahren daß die Klima 5-15PS verbrauchte.....