Beiträge von didi4678

...vielleicht möchtest du das ja noch nachholen? ;)

@Serkan

Nicht ärgern, wir leben in einer seltsamen Zeit.

Offensichtlich liest die gute Sandra nicht mal die Beiträge und Hinweise in Bezug auf die Umgangsformen... :fail:

Aber wie von Alfabeto bereits bemerkt wurde, dürfte hier eine eigene Mentalität vorhanden sein.

Alfagirlie1978

Vielleicht atmest du mal tief durch, liest die Kommentare nochmal und versuchst deinen (nachvollziehbaren) Enthusiasmus bzgl. dem "größten" Alfatreffen in AUT etwas zu zügeln.

Hier reinplatzen, dein Treffen anzukündigen und dem forumseigenen ARP Treffen quasi die Priorität abzusprechen, grenzt schon an Überheblichkeit.

Das hier ist tatsächlich keine FB Plattform oder eine ranzige Instagram Fanseite, daher wäre es angebracht sich an gewisse Regeln zu halten.

Zumindest sagt mir das die gute Kinderstube...

Schade eigentlich, aber damit verliert auch das Treffen für mich persönlich an Attraktivität.

Gruß Didi

Hallo Sandra!

Klingt interessant.

Bevor ich evtl. detaillierte Fragen zu dem Event stelle, möchte ich anmerken, dass man es hier gern hat, wenn man sich kurz im entsprechenden Bereich vorstellt...vielleicht möchtest du das ja noch nachholen? ;)

Gruß Didi

Das ist die Verbindung zwischen AGR und Ansaugbrücke.

Danke Andre! :like:

Mein Steuergerät folgt ja noch, wie du sicher noch weißt.

Bin dieses Jahr leider nicht zum Ausbau gekommen, da der Kombi für meinen Umzug unverzichtbar war...

Ich hoffe, wir bringen das dann kommenden Sommer über die Bühne... :schrauber:

Kleineronkel

Ich nehm die Antwort kurz vorweg:

Ja, das würde so funktionieren, zumindest hätte ich das mit Andre so besprochen, dass ich ihm das ausgebaute Steuergerät zukommen lasse. ;)

Jeder einzelne kann sich wahllos 12 Bilder auswählen, die dann für ihn gedruckt werden? :kopfkratz:

So wie ich das aus dem Kontext des Beitrags aus dem Pappenforum verstanden habe, gibt es eine Reihe an Bildvorschlägen von Usern, die logischerweise nach gewissen Vorgaben zu knipsen sind.

Dann gab es eine Abstimmung unter den verwertbaren Einsendungen, in der jeder Forenuser 12 Stimmen vergeben konnte und die Plätze 1 - 12 haben es dann am Ende in den Kalender geschafft.

Wäre doch auch für's ARP ein denkbarer Ansatz. :wink:

Gruß Didi

Dieser bescheidenen Meinung schließe ich mich an. :Geheimnis:

Ich persönlich hätte ebenfalls das eine oder andere Bild eher bevorzugt, wobei ich davon ausgehe, dass hier nicht mal alle Vorschläge gelistet sind, was die Entscheidung vermutlich noch zusätzlich beeinflusst hätte.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige User eher einen dieser Kalender bestellen, wenn sie ein "Mitsprachrecht" bei den Pics haben, weil sie dann auch einen gewissen Bezug dazu haben...ist vielleicht auch nur meine Einschätzung, aber ich persönlich wäre dann auch eher geneigt einen zu bestellen.

Die Lösung aus dem angesprochenen Trabiforum ist mMn eine sehr gute und evtl. eine Idee für den 2021er Kalender. :like:

Gruß Didi

Alfa-Opa

Hast du die Möglichkeit, das Auto aufzubocken und das linke Vorderrad abzunehmen?

Wenn ja, dann kannst du nach Abnahme der Radhausverkleidung (sind nur eine Hand voll Kreuzschrauben) ungehindert an den Wischwasserbehälter und an die daran montierten Pumpen zwecks Überprüfung.

Gruß Didi

Weil Xenon eine eigene Pumpe hat. Gemeinsam für Xenon, Windschutzscheibe und Heck ist nur der Waschwasserbehälter.

Da will's aber einer wissen...hab nach wie vor keinen Plan, worauf du aus bist... :rolleyes::D

Nochmal zum Mitschreiben:
    Ich kann dir nur sagen, dass ich erst am Wochenende an meinem 159er TI (mit Xenon) dieses Y-Stück getauscht habe.
    Das Problem war, eine nur einseitig funktionierende Scheinwerferwaschanlage.

Nachdem ich das Y-Stück gewechselt hatte, habe ich die Angelegenheit natürlich auf Funktion überprüft und vergessen das Licht einzuschalten - daher funktionierte auch zunächst die Scheinwerferwaschanlage nicht.

Ich wollte den Thread Ersteller nur darauf hinweisen, dass das möglicherweise ein Grund sein könnte und selbst wenn er das beachtet hat, besteht noch immer die Chance, dass der Verteiler die Wasserzufuhr behindert, somit ist in dem Fall wurscht, welche Pumpe das Wasser wohin befördert...vielleicht liegt der Hund ja schon hier begraben.

Vielleicht wäre es klug Alfa-Opa mal antworten zu lassen, bevor wir hier in endlose Diskussionen abdriften...

Gruß Didi

vorne funktioniert es manchmal, hinten gar nicht und Scheinwerfer auch null.

Ähhh...ja :kopfkratz:

Keine Ahnung, was ich mit diesem "Hinweis" anfangen soll, aber vielleicht hilft's, wenn du dir meinen Post einfach nochmal durchliest. :like:

Gruß Didi

Alfa-Opa
    Die Scheinwerferwaschanlage arbeitet nur bei eingeschaltetem Licht, teste das mal.
    Sollte das gar nicht oder nur einseitig funktionieren, dann kann es, wie von dksp bereits erwähnt, an dem Y-Verteiler liegen.

Hab das Teil erst kürzlich bei meinem TI getauscht...ist kein Hexenwerk.

Gruß Didi

Ich fasse das mal zusammen:

Dass diese Bügel für den 916er keinen zwingenden Sicherheitsaspekt erfüllen, ist mir schon klar...das tun aber auch keine neu bezogenen Ledersitze, andere Schaltknäufe, Spoilerlippen oder 3000 Euro Felgen und trotzdem wollen's manche haben. ;)

Ich habe allerdings generell schon nicht vor mich mit irgendeinem Cabrio auf's Dach zu legen, selbst mit serienmäßigen Bügeln :D - das ist eine reine Optiksache und das ist glücklicherweise eine Sache des persönlichen Geschmacks, so wie zB diese geschwulstartigen zusätzlichen Gepäckträger für die Heckklappe. :)

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der so einen Bügel verbaut hat, diesen auch schon länger spazieren fährt und ein verwertbares Statement abgeben kann.

Danke nochmal! :wink:

Gruß Didi

Du kommst dann halt nur noch von oben ans Staufach wenn du neben dem Auto stehst.

Ist klar, mich hätte eben die Praxistauglichkeit interessiert.

Ist nicht so, dass ich da hinten drin meine Unterwäsche oder die Zahnbürste spazieren führe und ich somit gezwungen bin da täglich reinzufummeln, aber wenn sich der Deckel dann nur noch umständlich öffnen ließe und man akrobatische Kunststücke machen muss, würde ich wohl eher davon absehen. ^^

Gruß Didi

Grüß euch!

Ich spiele mich mit dem Gedanken bei meinen optischen Optimierungsmaßnahmen meiner Bella mir einen dieser Überroll-/Roadsterbügel für den Spider zuzulegen, daher eine Frage an die Besitzer solch eines Teils:

Wie (un-)praktisch ist bzw. bleibt denn der Zugriff auf das Staufach hinter den Sitzen?

Ich spekuliere mit der Version mit dem integrierten Windschott, womit ein Durchgreifen zwischen den beiden Bögen ja verhindert wird.

Ist das dann eine eher schwer umständliche Angelegenheit, wenn man ins Staufach möchte, oder ein vertretbarer Kompromiss aus Optik und Funktion?

Danke im Voraus!

Gruß Didi :wink: