Da müsste man das Abstrahlbild mal sehen ob sich der Umbau lohnt.
Beiträge von xyz-000
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Wo sollen die Teile dran? Die müssen dann aber die ganze Scheibe benetzen.
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Der Wagen sollte nur gerade abgestellt werden.
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Du hast doch ein 916, hast Du da keine klebrige Mittekonsole?
Müsste man dann aber nen neues Thema machen, sind ja keine Griffschalen.

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Ich habe die Deckel hinten schon einmal geöffnet. Mithilfe eines Endoskops hab ich die Kugelgelenke nicht entdeckt. Werde um einen Ausbau nicht herum kommen.
Beim 156er gibts keine weißen Rädchen zum verstellen der vertikalen und horizontalen Höhe. Lediglich 2 Seile die oben am Scheinwerfer sind zum einstellen.
Die wirst Du auch so nicht finden. Weil Pfanne darüber sitzt.
Die Rädchen sind auch im Scheinwerfer. Von außen gab es "Stifte" oder fester Bowdenzug.
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Also zu den wunderschönen Text hätte ich jetzt ein paar mehr Fotos erwartet.

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Deswegen sagte ich ja zu kleinen Firmen / Familienbetriebe. Da bekommt man schon eher ein guten Preis und auch gute Qualität
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Für Dich zum schnelleren finden.
Kapitel 55-28 S.4 geht es los.
Stecker A (8Pin)
Pin5 Diagnose KLine (bei M2.10.4 frei) geht dann über Pin6
Pin6 Serielle Verbindung zum Motorsteuerteil (C.C.M) (weiß/grün) -> Stecker G133b (zu finden ungefähr in der Mitte Spritzwand Motorraum oder unter dem Armaturenbrett) Pin5 (wird zu hbl/gelb) ->Mstg Pin 47
Pin7 Signal für Relais (wenn vorhanden)
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Da "wurschtelst" mehr beim ausbauen.

WHB schlägst den Elektrikteil auf, Kapitial 55 (glaube ich) Untergruppe WFS, schon haste alles da.
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Hast Du kein WHB?
Wenn nein, schau mal bitte in die Filebase da liegen schon ein paar drin.
Den Motor auszubauen und wieder einzubauen nur dafür steht in keinen Verhältnis.
Zwei, drei Kabel zum testen sind da schneller verlegt.
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Je nach Region und Verein variieren die Preise, das solltet Ihr doch jetzt schon langsam wissen.
Bei uns hier kann man für 2-2.5k eine Ganzlackierung bekommen es geht aber auch für 3-4k.
Der einzige Unterschied ist die Qualität. 3-3,5k auf Schein ist aber durchaus ok.
Meine Empfehlung mach die bei Unterschiedlichen schlau und zwar von denen Du arbeiten auch mal sehen kannst.
Keine großen Buden / Ketten gehen eher zu einen Familienbetrieb, dort kann man am besten verhandeln und auch die beste Qualität erwarten.
Zu den anderen wurde ja schon alles gesagt, selber schrauben senkt den Preis und überduschen kannst Du vergessen.
Nachtrag:
häng Dich nicht an die 750 auf, das war eine Einzellackierung. Das heißt Teile hingestellt weil die waren schon fertig zum lacken waren.
Demontage (Türverkleidung... soweit das man mit dem Auto im Straßenverkehr fahren kann), kannst Du durchaus im Vorfeld machen ohne beim Lacker vor Ort zu sein. Stichpunkt Keller / Dachboden / Garage / Lager.
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Die Scheinwerfer bekommt man auf.
Das hatte ich auch schon öfters geschrieben. Mit viel Liebe und richtigen Werkzeug.
Ich habe schon mehrere geöffnet.
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Wenn die Teile woanders funktionieren dann muss die Kabelverbindung überprüft werden. Sind ja nur einer zwei die da in Frage kommen. Die kann man ja mal "free air" verlegen.
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Es wissen so viele das was falsch ist. Warum gehen die nicht mal raus und hauen nicht nur auf den Tisch sondern klopfen den kaputt.
Würde so etwas in F passieren, wären da ganz schnell wieder die Straßen zu mit LKW und Traktoren und der Staat wäre stillgelegt.
Die Menschen haben die Macht und nicht die Politik, warum versteht das niemand.
Die Medien geben auch nicht den Ton vor. Denen wird es vorgelegt. Glaubt doch nicht immer son sche........
Und nur so nebenbei es ist nicht nur der Feinstaub sondern die Nox Werte die das Problem sind.
Aber das ist auch alles relativ, einfach mal die Straßen kehren und gut ist.
Aber das spielt eigentlich auch keine Rolle solange der Co² Handel noch da ist.
Also kommt man Ende wieder nur an einen Punkt, unsere Politik kriecht in den a.rsch der EU.
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Nö, gibts da ne Fehlermeldung? Die gelbe Lampe ist doch schon Fehler genug oder?
Gelbe Lampe heißt das auch was gespeichert ist.

Hast doch alles da. Vllt ist ja nicht die WFS.
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In Berlin gab es auch mal ein "Experiment"
Und zwar wo Obama zu Besuch war. Da war in den Straßenzügen die gesperrt waren die größte gemessene Belastung. Und da fuhr noch nicht mal ein Auto.

Das Ergebnis der Auswertung ist doch schon klar. Prof gab schon die Antwort.
Früher ist auch mind. einmal die Woche eine Kehrmaschine gefahren. Warum heute nicht. Das geqautsche geht einen auf den Sack. Da hilft kein Zeigefinger sondern......... Dieses zu a.rsch gekrieche mit der EU.
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Fehler ausgelesen?
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Insofern das ein 166 kein 156 ist.
Und man sich dann nicht in ein Thema dranhängt. Ordnung muss sein. Aber danke für
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Bitte darauf achten wo man schreibt.
Das hat nichts mit den 156 zu tun.
Danke
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Das gibt es bei Ebay, habe ich für mein Dad auch machen lassen.
Das wird neu aufgepolstert, Daumenablage links++rechts. mit oder ohne 12Uhr Stellung.
Bei manchen Firmen kann man das Lenkrad auch abflachen lassen.
Ab 99E geht es los.
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Eine Autobatterie würde es auch tun.

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Du baust Kompression auf natürlich geht das schwer. Um es Leichtgängig zu machen müssen die Kerzen raus.
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Das ist die Realität die den Preis bestimmt . Ich hätte 50 Euro dafür bezahlt , mehr net .
Verrückte Welt .

Auch falsch, die Realität ist, das sich jetzt ein Dummer gefunden hat.
Der nicht mehr real denken kann.
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Nichts gibbet es BILLIG , Dennis !
Kannste mal sehen was Leute so bereit sind zu zahlen .

Das hat nichts mit billig zu tun und ist eine falsche Aussage.
Da ist nur ein Träumer und ne Menge Dumme unterwegs.