Beiträge von turitar

    Das schlimme daran ist, dass man sich selbst nichtmal ausnehmen kann.

    Mein Auto ist jedenfalls 48 Wochen des Jahres viel zu groß gewählt, weil da allein mit einer Tasche drin sitze...

    Ist bei mir auch so, wollte ja auch einen 4C, nur meiner Frau war der wegen des Einkaufs zu unpraktisch, was soll ich da machen. :cry:

    Außerdem, Fehler muß der Mensch haben, :bäh:sonst könnten andere Zeitgenossen nicht die Schlechtigkeit der Welt beklagen.

    Die Diskussionen die um dieses Thema geführt werden, das teilweise mit einem nahezu religiösem Charakterzug, sind teilweise jämmerlich, überzogen und entbehren nicht einer ins lächerlich gehenden Tiefe.


    Es ist zutreffend, dass die Grenzwerte zum nicht geringen Teil willkürlich festgesetzt wurden und daher einer seriösen Überprüfung nie standhalten würden. Es ist genauso unbestritten, dass die Autoindustrie die Käufer wissentlich betrogen haben und nun versuchen den schwarzen Peter diesen, den Käufern, zuzuschieben. Richtig ist auch, dass das politische Management versagt hat, da es nicht in der Lage war bzw. ist, sich dem Zeitgeist entgegenzustellen und den Anhängern des Ökosozialismus einmal kräftig auf die Finger zu hauen, will sagen, dass das Schreckgespenst das hier aufgebaut wird schon seit den 70er Jahren besteht und vom "Club of Rom" damals schon zu Papier gebracht wurde. Teile von den damaligen Szenarien sind im Land Absurdistan in den ewigen Jagdgründen verschwunden.


    Wenn wir uns definieren als modernes, entwickeltes Volk bzw. Land, dann müssen wir verstehen und akzeptieren, dass es ohne Nachteile keine Energie gibt, diese Nachteile aber so gut wie möglich klein gehalten werden sollten. Das wird jeder verantwortungsbewußte Zeitgenosse einsehen und sein Leben danach einrichten. Die, die heute erzählen was alles gemachte werden darf und was nicht, sind die, die die Flugzeuge besteigen und mehrmals im Jahr die Gegenden bzw. Städte nach ihrem Gusto besuchen. Unser Utz wir diese Schwadroneure der Menschlichkeit kennen, die ihre säuerlichen Moralbekenntnisse permanent auf ihren Lippen umhertragen und von ihrer Wichtigkeit so besoffen sind, dass sie kaum in der Lage sind den aufrechten Gang zu vollziehen.

    "ClubAlfa.it" schreibt in seiner heutigen Ausgabe, 8.1.2019, dass der bei Mahindra in der Formel E fahrende Pascal Wehrlein Entwicklungsfahrer bei Ferrari wird. Die bisherigen Fahrer, Antonio Giovinazzi bzw. Daniil Kvyat, haben Veträge bei Alfa-Sauber bzw. Toro Rosso unterschrieben. Die Verbindung von Wehrlein und Mercedes endete am 31.12 des vergangenen Jahres.

    ........ seiner Aussage Experten gibt die „keine Ahnung“ von der Materie haben. Das war es dann.

    Genau, das ist es. Bei dieser Aussage habe ich nur gedacht, Christof, es gibt gute Witze und schlechte, Das aber ist kein Witz, die Aussage ist eine Zumutung. :cry: Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, das ist nicht verwerflich, man kann nicht von allem Ahnung haben, dann halte ich mich zurück und mache ich mich sachkundig und lasse mich beraten etc. Danach treffe ich eine Äußerung, Dieser Weg zur Findung einer eigenen Meinung ist leider in Verruf geraten, da zu mühsam, dafür hat man dann seine Berater und verfestigte Überzeugungen.

    Danke Andreas für Deinen Hinweis!

    Es ist wie auch auf anderen Gebieten, hier ist es der Diesel, in denen der Populismus wütet und dem mit nüchternen und stichhaltigen Argumenten nicht beizukommen ist. Wenn sich der Irrsinn oder das verfestige Meinungsbild so tief in den Gedankengängen eingenistet hat, ist es teilweise unmöglich eine sachliche bzw. vernunftorientierte Diskussion zu führen. Denn dazu gehört es sich, sich den anderen Überzeugungen wenigstens ansatzweise zu stellen bzw. zuzuhören und die Reflektion der eignen Überzeugung. Besserwisserei ist ist der Sargnagel aller Diskussionen.

    Arrivabene wird abgelöst von Mattia Binotto. Das wird von der Zeitung "Gazzetta dello Sport" mitgeteilt. Die Enttäuschungen der Saison 2017 und 18 haben wohl das Fass zum überlaufen gebracht. Es zeigt sich nun, dass Ferrari sich nach dem Tod von Marchionne sich für die Zukunft neu aufstellt. Dazu gehört auch, dass der Vertrag mit Arrivabene nicht verlängert wird, das schien im September des vergangenen Jahres noch als sicher angesehen zu werden.

    Und noch eins:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe gerade mal so auf der Seite von Alfa Deutschland so rumgefuhrwerkt und dabei festgestellt, es gibt nur noch eine Benzin und Dieselvariante, jeweils mit 120 PS. Die veloce Version ist weg. Es wird vermutlich ein Restverkauf vorliegen, da die neuen, besser gesagt überarbeiteten, Modelle in den Startlöchern stehen. Vorstellung in Genf?

    Martin, so lange wir keine Probleme wie die Indonesier z.Zt. und auch in der Vergangenheit oder andere Nationen die in diesem asiatischen Gebiet liegen haben und uns teilweise hausgemachtes Inferno ersparen bleibt, das wir in den 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hatten, wie gesagt größtenteils selbstverschuldet, soll mir diese Debatte und andere Debatten die geführt werden von mir aus für einige Mitmenschen lieb und teuer sein, sie geht mir aber westlich/östlich/nördlich/südlich oder wo auch immer meines Rückens vorbei. Angst, Verzagtheit war nie ein guter Ratgeber, daran wird sich nichts ändern. Wer wirklich Probleme sehen will, ich will sie nicht sehen, mir reicht meine eigene Phantasie, der kann ja mal nen Trip nach Syrien etc. machen da wird er dann mal erkennen was Probleme sind. Was wir hier haben sind Aufgaben denen wir uns zu stellen haben, nicht mehr und nicht weniger. In ein paar Jahren wird keiner mehr vom Brexit reden, das ist dann Historie, um nur mal ein Beispiel zu nennen, Martin forget it!



    Mein Grundsatz lautete und lautet auch heute noch: "Die Angst vor dem Leben ist mit Selbstmord nach der Geburt zu bekämpfen! Es schützt vor Krankheit, Gebrechen und Impotenz!" :wink:

    Danke für diese Statement!


    Hört endlich auf darüber zu jammern wie schlecht es Euch angeblich geht! Seid einfach mal dankbar für das was ihr habt. Fangt endlich an, das zu tun, was Euch glücklich macht!


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Zuversicht fürs neue Jahr :wink:

    Danke für die positiven Einstellungen, die die wirtschaftliche Situation richtig wiedergeben. Natürlich gibt es in einem so entwickelten Land wie Deutschland Defizite, die gab und wird es immer wieder geben, aber Herrgott noch eins, wir sind über Jahre eine Industriemacht 1. Güte und werden es wohl auch bleiben, trotz vieler Ausschläge eventuell auch nach unten. Aber bitte mehr Souveränität und Gelassenheit, nicht immer diese ewige Heulerei, sie nervt!