Beiträge von megahoschi

    Hallihallo,


    nachdem unsere Giulietta QV weichen musste, verkaufen wir einen nicht mehr benötigten Radsatz, den wir für die Winterräder benutzt haben.


    Es sind originale Felgen mit 2x Falken Eurowinter HS449 und 2x Falken Eurowinter HS01. Die HS449 müssen getauscht werden.


    2 Felgen haben Parkrempler, einer etwas größer, ein kleiner. Gehen aber nicht an die Substanz und können repariert werden.


    Hier die Bilder:









    HS449:



    HS01:



    Preis 350,- VHB,

    am besten wäre natürlich Selbstabholer in Berlin.


    :AlfaFahne:

    :wink:

    Danke für Eure Antwort!

    Ja, der Käuferkreis wird vermutlich wirklich recht klein sein. Sieht man ja auch auf der Straße.

    Oh je... Verkaufen, weil die Kaufoption extrem günstig ist und deutlich unter Marktpreis liegt.

    Hallihallo,


    unser Leasingvertrag für unsere Giulietta QV läuft bald aus und wir werden wohl von der Kaufoption Gebrauch machen und sie dann wohl schweren Herzens verkaufen - wir wollen uns familientechnisch vergrößern und mit zwei Kids wird's dann schon etwas eng.


    Was mich interessiert: wie gut gehen denn die QV Julchen weg? Sind das Ladenhüter?

    Das Autochen stammt aus 03/2015 und wird zum Zeitpunkt des Verkaufs ca. 80000 km haben. Es ist scheckheft gepflegt (von Rybak in Mainz und Motorvillage in Berlin, spielt ja auch ne Rolle wer daran gewerkelt hat ;) ), die Bremsen sind vorn und hinten neu gemacht. Es ist vollausgestattet in nero etna; also ich glaube wirklich alles was es damals als Sonderausstattung gab, von "Doppelxenon" über Panoramadach bis zum großen Navi mit Bose-Anlage. Sommerreifen sind auf den 5-Loch-Felgen, Winterreifen auf Vielspeichenfelgen (original Alfa) gibt's auch noch dazu.

    Wir hatten uns vorgestellt, dass das Auto für 20000 den Besitzer wechselt.

    Ist das realistisch? Wird sowas gekauft?


    Danke, und viele Grüße!

    :AlfaFahne:

    Moin, und danke für Deine Antwort!


    Klar soll da ein Fachmann draufschauen, hat es inzwischen ein gelb gekleideter auch getan. Fazit: es suppt Öl aus dem Öldruckschalter raus. Und zwar so viel, das ich mit dem LKW in die Werke muss.


    Es scheint ziemlich viel Öl drin zu sein. So viel, dass bei kaltem Motor der Ölstand weit über der oberen Markierung auf dem Peilstab ist.

    Jetzt ist natürlich für meinen Besuch in der Werkstatt wichtig, ob das dazu geführt haben kann dass es durch den erhöhten Druck im Motor den Öldruckschalter raus gedrückt hat. Ist das plausibel? Passiert sowas?


    Danke und viele Grüße :wink:

    Ahoi ahoi,


    unsere Giulietta QV TCT war vor ca sechs bis acht Wochen bei der 60000er Inspektion. Seit dem sind wir ca 3000 km gefahren, ohne Probleme.

    Gestern nach einer kurzen Autobahnfahrt, 25 km oder so, rieche ich nach dem Parken einen verbrannten Geruch im Innenraum. Ich denke zuerst an die Handbremse, aber die ist natürlich los. Ich gehe uns Auto rum, checke die Bremsen, aber da ist auch keine übermäßig heiß. Von außen auch nix zu sehen. Ich denke ne shit, ist jetzt doch die Kupplung durch (siehe altes Forum)? Dann mache ich die Motorhaube auf:

    Rauch steigt auf, es ist dunkel, aber mit dem Licht vom Handy sieht er bläulich aus und als ob er von rechts hinter dem Motor kommt. Nachdem der Rauch verzogen ist kommt auch kein neuer nach.

    Mein erster Gedanke, ok, da haben die beim Ölwechsel Öl daneben gekippt und das ist jetzt irgendwo auf den Krümmer getropft oder so... Aber das passiert doch dann nicht erst nach 3000 km (gut 1000 km davon auf der Autobahn)?

    Nach einem gerissenen Zahnriemen und nem Kolbenfresser am 147er ist würde ich die Kiste am Liebsten auf der Pritsche in die Werke bringen lassen... Weil einen dritten Motorschaden, da hab ich echt gar keinen Bock drauf. Aber irgendwie kommt mir das auch etwas extrem vor, zumal keine einzige Warnung kam.

    Hat einer ne Idee, was da los sein kann?


    P.s. bis ich gecheckt habe dass ich mich neu registrieren muss... Oh man.