Okay, würde mit dem AGR beginnen.
Wenn du ein Plättchen aus Metall hast (ca 3x3cm)…..einfach die Schrauben vom Anschluss lockern und Plättchen einschieben.
Okay, würde mit dem AGR beginnen.
Wenn du ein Plättchen aus Metall hast (ca 3x3cm)…..einfach die Schrauben vom Anschluss lockern und Plättchen einschieben.
Druck Kraftstoff? nicht in Volt sondern Bar. Bitte nicht so viele Parameter auf einmal.
AGR schon probiert?
Links im Fußraum wo die Sicherungen sind.
Würde AGR mal blind machen um es auszuschließen. (Metallplättchen)
Eine Proxiausrichtung kannst du immer machen.
Sieh dir mal den Stecker beim Wischermotor an. (Feuchtigkeit)
Auch den Body mal checken ob was nass ist.
Hast du einen Regensensor?
Wie hoch ist der Kraftstoffdruck? beim Beschleunigen?
Injektoren? Korrekturwerte?
Ist das AGR aktiv? …..schon mal kurzgeschlossen?
Hallo, habe hier eine Giulietta 2010 mit einem Scheibwischer der sein eigenes Leben lebt. Fast ständig im Intervallmodus egal welche Position , ab und zu wischt er weiter auch wenn ausgeschaltet ist. Kennt jemand das Problem?
Habe das Relèe in Verdacht aber wo sitzt das gute Teil ? (Teilenummer habe ich auch nicht gefunden, mein Eper spinnt.)
Also ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hier die Funktionsbeschreibung laut E-learn…….Wird alles über den Bodycomputer gesteuert.
Alle Betätigungen des Scheibenwischers werden durch ein einziges (Masse-)Signal verwaltet, das vom Lenksäulenschalter H005 zum Body Computer M001 gesendet wird: von Pin 7 des H005 zu Pin 58 des Steckers H von M001. Das Signal wird über über einen Widerstandsteiler "kodiert", so dass mit einem einzigen Anschluss unterschiedliche Informationen vom Lenksäulenschalter zum Body Computer gesendet werden können. An Pin 10 von H005 kommt von Pin 45 des Steckers H von M001 die Bezugsmasse an.Auf die gleiche Weise werden die Betätigungen des Scheibenwaschers von Pin 5 von H005 zu Pin 54 des Steckers H von M001 gesendet.Der Body Computer M001 - Stecker A - wird direkt von der Batterie über die mit der Großsicherung F01 im Verteiler im Motorraum B001 abgesicherte Leitung mit Strom versorgt.Der Body Computer M001 wird an Pin 2 des Steckers G geschaltet (INT) mit Strom versorgt und "ohne Zündung geschaltet" (INTA) an Pin 9 des Steckers G.Pin 11 des Steckers G von M001 liefert dem Body Computer die Bezugsmasse.Je nach gewählter Funktion sendet der Body Computer M001 die folgenden Betätigungssignale zum Wischermotor N015:- von Pin 10 des Steckers C für die schnelle Geschwindigkeitsstufe,- von Pin 9 des Steckers C für die langsame Geschwindigkeitsstufe und/oder Intervallbetrieb,- an Pin 58 des Steckers D kommt das Massesignal aus dem Endlaufnocken des Wischermotors an, der so ausgeschaltet wird. Der Scheibenwischermotor N015 liegt an Masse.Der Body Computer M001 sendet zwei Signale von den Pins 11 und 2 des Steckers C zur Betätigung der Scheibenwaschpumpe N022, wodurch die Scheibenwaschflüssigkeit zum Scheibenwischer transportiert wird.Die Versorgungsleitungen der Pumpe werden über das Relais T23e überwacht und von der Schmelzsicherung F43 der Elektronik M001 geschützt.Der Regensensor, befindet sich im Rückspiegel P065 und wird über die durch Sicherung F49 in M001 geschützte Leitung INT versorgt. Der Regensensor sendet - über die serielle A-BUS-Leitung an Pin 14 des Steckers F von M001 - das Signal zur automatischen Betätigung des Body Computers M001.Der Body Computer M001 ist über das CAN-Netz mit der Instrumententafel E050 verbunden und verwaltet bei einem am Regensensor erkannten Fehler die Signalisierung der Kontrollleuchte "Störung"
Defekter LLR.
Hast du mal den Schlauch zum LLR gequetscht? Drehzahl weniger?
Wenn du laut Schaltplan schaust....bleibt nur der Stecker D1 oder Kabelbruch übrig. (der nichts mit dem ICS zu tun hat)
Wegen dem kurzen anlaufen.....da du ja auch ein anderes ICS probiert hast...vermute ich mal Kommunikationsproblem mit dem Stgr.
Denke mal wenn du + auf grau/rot gibst dann läuft er
Relais ist in Ordnung? Wenn du es überbrückst hast du dann + am Stecker?
Ja, beim 2,0 Multiair mit ein paar Einspritzdüsen mehr.....und einen Partikelfiter.
Wenn du ihn länger ruckeln lässt...….dann wir der Fehler gespeichert.
Somit wandert der Fehler beim Zündspulenwechsel auch mit.
Klingt nach dem Druckregelventil an der HD-Pumpe. (Nageln)
Wenn er nicht anspringt.....Pumpendruck messen. (min. 200bar)
Die Ansteuerung kommt vom Klimastgr. M70. Es sind 3 dünnen Kabel.
Wie schon gesagt, bei den zwei dickeren Kabel...die 12V müssen bei Zündung ein..anliegen.
Bitte unter Last testen...Sicherung F8 und Relais T8.
Sind die 12V da?
Die 3Kabel vom Motor zum Klimastgr. durchgemessen?
Kannst ja auch nach Österreich kommen......zum auslesen.
Tipp...Wenn das Stgr. def. ist kannst es auch nicht auslesen.
Das würde ich nicht sagen.....Bremsenprüfstand läuft mit ca. 6km/h.
Ich hatte einen ähnlichen Fall....wo das Stgr. defekt war.(1. war def. ...2.war dann io.)
Wichtig ist nur, musst den Fehler auslesen. Am besten mit dem Examina.
ps. Man kann das Stgr. alleine tauschen und nicht den ganzen Steuerblock.
Würde mal sicherheitshalber die Räder mit Bolzen von einem anderen 159 tauschen.(um sicher zu gehen)
Wie wurden die Antriebswellen überprüft? ( zerlegt, gereinigt, Verschleißspuren?) oder nur auf Spiel getestet?
Nein nur Motor gestützt, Getriebeaufhängung demontiert, 5-Gang eingelegt, Motor nach vorne gedrückt.
Gruß Franz
naja...geht doch!
Coole Aussage
Entweder bist du so überempfindlich...….oder du warst beim falschen Meister.
Von welcher Gegend bist du?