Hallo, wie versprochen ein Log.
Während der Fahrt ist mir aufgefallen: Drehzahl, Fahrpedalstellung, Kühltemperatur ... hätten noch dazu gemusst, aber was soll's – man sieht auf jeden Fall was.
Beim Ladedruck gibt es mal mehr, mal weniger Abstand zwischen Soll- und Ist-Werten. Was mir eher aufgefallen ist: Bei Zylinder 2 muss der Injektor viel korrigieren. Ich glaube, der gehört mal raus, sollte aber kein großes Thema bei dem Motor sein.
Zwecks Turbo: Ich habe derzeit keinen Notlauf mehr gehabt. Das Hinfahren war gemütlich, manchmal etwas zügiger, nie schneller als 130 km/h. Beim Heimfahren (leider ohne Log, da keine Zeit gehabt) habe ich öfter richtig reingetreten. Teilweise bis 4500 1/min und nie Probleme. Gänge 2, 3, 4 und 5 waren dabei – zwar nicht jeder so hoch, aber immer über 3000 1/min und nie ein Fehler. Eigentlich kam dort der Fehler früher. Muss dazu sagen, ich habe beim VTG händisch recht zügig mit Druck (also einen Schraubenzieher als Hebel) immer hin und her in beide Anschläge gedrückt – das oft und zügig hintereinander. Könnte sein, dass sich dadurch was verbessert hat.
Derzeit belasse ich es so zwecks Turbo, der muss aber mal raus. Jedoch eher von unten, also Hebebühne. Und viel Platz auf der Fahrerseite brauche ich, damit ich das AGR gescheit lösen kann und generell zum Arbeiten, also was zeitlich Längeres. Fürs Erste reichen die Injektoren, dem gehe ich nach.
Wenn trotzdem wer Zeit und Lust hat, sich den Log anzusehen und konstruktive Kritik zu geben, was eventuell noch gemacht gehört: gerne her damit.
Danke und LG
Julian
FESExp_2609230546_Alfa Romeo GT 1_9 JTDm 16V_File1.zip