Beiträge von lucariello

Hallo zusammen, nach intensiver Suche im Web (Google, ChatGPT etc) und Austausch mit einem Kumpel der bei Stellantis arbeitet, komme ich mit meiner Frage zu euch die einfach die Fahrerfahrungen haben.

Ich möchte mir demnächst eine Giulia zulegen. Es soll das Facelift Modell sein und eigentlich hat die Competizione es mir angetan (hauptsächlich wegen der serienmässigen roten Nähte)

Das große Fragezeichen was ich aber jetzt noch habe: Adaptives Fahrwerk Ja oder Nein? Kaufpreis Competizione ist schon mal höher als Veloce und wenn die Dämpfer getauscht werden müssen (ja ich weiss, unter normalen Umständen irgendwann erst wo die 100.000 km erreicht sind) reden wir von knapp 3.000 Euro.

Ich bin jemand der langfristig denkt und möchte gerne eure Erfahrung hören/lesen. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt, würde sagen im Verhältnis (50/25/25 Stadt/Land/Autobahn) und ca 12-13.000 km pro Jahr.

Haut eure Meinung raus. Nice to have oder "das möchte ich nicht mehr vermissen weil..."