Akku erneuert. Alles gut
Beiträge von MartinF
-
-
Was hast du denn für Geräusche? Ich glaub meine Bilstein Dämpfer geben bei tiefem Einfedern auch ein "klonk" von sich.
Das ist der Moment wo sich die Feder dann in die richtige Position gesetzt hat. Siehe meine Beiträge oben.
-
Es hätte ja sein können, das die Qualität stimmt. Getreu seinem Motto: "Qualität ist wenn der Kunde wiederkommt......."
-
Bekannter hatte auch einen Mito, ebenfalls tierfergelegt und dieser hat ebenfalls an der Vorderachse immer wieder Geräusche im Fahrwerk gehabt.
War nicht wegzubekommen.
Mir ist das völlig klar
-
Nordisch kühl der Herr.......
-
Bin auf Abbeit. Kann hier keinen Motorraum reinigen. Nur rauchen........
-
Ärmel hochkrempeln. Paar Putzmittel, bischen Farbe, viiiel Abkleneband und n paar alte Zeitungen...
Ja, ich mach ja schon.....
-
Und wech sind se.
-
@ Tobi82: Ich habe noch einen komplett überholten Achsträge im Angebot. Den habe ich eigentlich für mich selbst fertig gemacht, da aber der verbaute Träger noch sehr gut ist benötige ich diesen nicht. Guckst du: Biete vorderen Achsträger komplett überarbeitet, alle 159er mit FWD
-
@ Jürgen: Wann hast du noch Pflegetermine für meine Luftpumpe frei ? ich muss mich ja schämen, wenn ich meine Haube öffne.....
-
Nein leider nicht. So lange hab ich den 159er ja noch nicht und so wie es aussieht wurden beide Querlenker unten getauscht was auch die verstellte Spur erklären würde. Kurvenlage war dennoch top! Zum Ende der Saison wären eh neue gekommen. Nun halt etwas früher.
Dann kannst du den Sturz nicht einstellen. Du musst dringend was an deinem Achsträger machen, sonst korrodiert er dir unterm Hintern weg. Nur so als Tipp.
-
Daher frage ich ja, ob da jemand was zu sagen kann.
-
Gerade den Ladedruck Schlauch getauscht nachdem ich leider feststellen musste das dieser gerissen ist.
2 neue Reifen bestellt da diese sich leider innenseitig abgelaufen haben. Sobald die da sind gleich ab in die Werke zum Spur und sturz einstellen.
Hast du die einstellbaren Powerflex Buchsen verbaut?
-
Thema ist erledigt. Habe bereits zugeschlagen.
-
Rausfallen wir die Feder wohl nicht, aber sie ist recht lose auf dem Federteller. Die Tüv Freigaben werden meist nur an einem Fahrzeugty durchgeführt. Später sind die dann für die komplette Modellreihe gültig. Ich sage dir, das im Tuning / Zubehör Bereich nichts unmöglich ist. Ich habe selbst für KW, Eibach, etc. Federn berechnen müssen, bei denen geht mir heute noch der Schweiß aus. Klar kannste die Überzüge verschieben so lange das Gleit- und Korrosionsschutzmittel noch im Schlauch drin ist. Wir haben hier Tektyl eingesetzt. Versuch das mal nach einem Winter....... Aber ich rede auch von Schläuchen, die über eine oder mehr Windungen laufen. Ich habe auch Federn im Zubehör gesehen, die haben nur Stellenweise ein Stückchen Schlauch. Nur damit die nicht klappern.
-
-
Heute für den Winter vorgesorgt:
-
Heute die 70000 geknackt. Ja, ich weiß die Kennzeichenbeleuchtung ist defekt
Und das Datum stimmt nicht, weil ich ne neue Batterie eingebaut habe
-
Wenn die Federn eine Relativbewegung auf dem unteren Federteller aufweisen, so zeugt das von einer zu geringen Vorspannkraft der Federn. Das sich ein Schlauch auf der Feder verschieben kann, halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe die Leute im Federnwerk zu Hauf rumackern sehen. Normalerweise sitzen die stramm und unverrückbar auf der ersten Federwindung. Da es sich um ein McPherson Federbein handelt und die Federn entsprechen der Kraftmittelpunktsoptimierung gekrümmt sind, ist die Aufstandsfläche der ersten Federwindung bei etwa 0,3 bis 0,75 Windungen mehr oder weniger nur punktuell. Wenn nun die 30mm kürzere Feder die selbe Federrate wie die Serie aufweist und schlichtweg nur kürzer ist, kann man sich vorstellen, das die Auflagefläche noch kleiner geworden ist. Somit ist leicht vorstellbar, dass die Feder hin und her schlackern kann und sich auf dem unteren Federteller nicht positionieren kann, heißt, dass sich die erste Federwindung beim Einfedern nicht gezielt ablegen kann.
-
Moin zusammen. Hat hier schon mal jemand was gekauft und kann Auskunft über die Qualität geben? Die Preise sind interessant.